RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Erstest mal vernünftig gefahren

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 14.11.2004, 09:29   Erstest mal vernünftig gefahren Antworten mit Zitat
Moin,
bin gestern das erste mal vernünftig gefahren. Man sollte eben beim ersten mal viel Platz haben.
Der Antriebsstrang ist jetzt rundlaufoptimiert, also leichtgäniger. Aber die Geschwindigkeit war ( gähn ) langsam, trotz eines 12x2 Antriebs! Gibt es für die orig. Zahnpaarung andere Ritzel?
Außerdem habe ich die Woche den Schlag meines Vorderrads gemessen. Er beträg 0,3mm im Außendurchmesser; wie ist es bei euch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 14.11.2004, 20:01   Antworten mit Zitat
Hi,mein Vorderrad eiert auch,glaube das ist normal.Habe mein Bike auch noch nicht so lange,fahre zum üben einen Eigenbau mit GM Evo Gehäuse und 17er Anker,ist aber nicht soo langsam.Habe jetzt erstmal weiche Reifen bestellt,die originalen gehen garnicht!Vielleicht musst du den Motor mal abdrehen,sind Accu und Regler fit,läuft alles leicht(Ritzelspiel/Kettenspannung)?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.11.2004, 07:42   Antworten mit Zitat
@Rued,
hi, das mit dem Vorderrad schein ja "normal" zu sein, ich finde es trotzdem schlecht. Werde mal versuchen das wegzubekommen.
Mein Antriebsstrang habe ich Motorseitig schon verbessert. Auch dort eierte alles; das Zahnspiel der Ritzel konnte man überhaupt nicht einstellen! Jetzt habe ich eine Messingbüchse angefertigt und das Hauptzahnrad mit Flansche auf der Drehbank angepasst. Nun läuft es wenigstens vernünftig und man kann das Zahnspiel einstellen. Was ich nun noch Prüfen werde ist die Antriebskette. Diese hat auch irgendwo eine Schwergänigkeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 15.11.2004, 17:54   Antworten mit Zitat
Das mit der Buchse ist ne gute Idee,werde ich zumindest bei meinem Kettenritzel auch machen müssen,das eiert gewaltig.Bei mir ist auch schon das Dämpferauge(Billig-Kunststoff) bzw. die Kugel dadrin zerbröselt,hab ich schon gegen Messing getauscht.Die Quali des Mopeds ist leider eher suboptimal! Verwirrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.11.2004, 20:03   Antworten mit Zitat
dafür auch billig im Vergleich mit dem Nuova Faor...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.11.2004, 13:21   Antworten mit Zitat
Ähm,
sind den über "300Mark" nicht genug um ein wenig Qualität erwarten zu können? Immer diese Augenwischerei mit diesem drecks Euro!!!
Roland
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 17.11.2004, 16:55   Antworten mit Zitat
Hallo romeylo,
mein Bike hat damals verbilligt 550,- DM gekostet und war ein Bausatz!
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.11.2004, 17:10   Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
was war es den eine TT oder nuova? Und ein Bausatz ist ja gar nichts schlimmes; das hätte mich nicht gestört. Das eiern stört mich, weil es auch den Betrieb des Teils schlichtweg stört; nicht unbedingt das Vorderrad, aber der Antrieb sollte eigentlich laufen und nicht erst instand gesetzt werden müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 17.11.2004, 23:03   Antworten mit Zitat
Es ist immer und überall das gleiche - ist ein Produkt qualitativ hochwertig aber teuer, wird solange zusammengespart, bis es erschwinglich, aber qualitativ nicht mehr so ansprechend ist. Genau auf diesem Weg befindet sich Thunder Tiger mit dem FM-1e. Bei der Ducati wurde an vielen Stellen, die man erst auf den zweiten Blick sieht, der Rotstift angesetzt. Da ist die "Geiz ist geil" und "lass Dich nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis"-Mentalität der Konsumenten sicher nicht ganz unschuldig.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.11.2004, 07:46   Antworten mit Zitat
@Gregor,
da Du ja an der Quelle sitzt, weißt Du ja was Sache ist, so wie Du auch sagst.
Aaaber woher kommt die " Geiz ist Geil " mentalität?
1. Wollen immer mehr Leute etwas vom Kuchen abhaben, in dem Falle Saturn, Mediamarkt und wie `se alle heissen
2. Ist mit der Umstellung auf den Teuro, fast ALLES 1:1 umgestellt worden; und da können die Politiker Studien erstellen wie `se wollen, das ist so. Jeder Familienvater wird DIES bestätigen können. Das blöde an der Sache ist, das mein Arbeitgeber sich strickt weigert, mein Gehalt auch zu verdoppeln. Somit bleibt doch irgendwie nichts anderes als Aldi und Co, oder?
Nun ja, im Fall von dem TT-Mopped werden wir halt so lange dran basteln, bist es past.
In Sinne des Modellbaus
Roland
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 18.11.2004, 07:46   Antworten mit Zitat
@romeylo
das ist ein Nuova Faor!
@ Gregor
dem ist nichts hinzuzufügen!!! - wobei bei Nuova Faor auch schon der Rotstift angesetzt wurde!
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.11.2004, 08:48   Antworten mit Zitat
Ich denke auch, das sich die Prioritäten beim Kauf verschoben haben. Früher stand die Qualität noch höher im Kurs, oder sagen wir mal das Preis-Leistungsverhältnis. Heute ist, zumindest für die breite Masse, das wichtigste Argument ein günstiger Preis. Ich denke mal gerade im Hightech-Homeelectronic Bereich, also das was Media Markt und Co. anbieten, sieht es eigentlich nicht schlecht aus. Da sind viele Sachen im Vergleich zur DM-Zeit noch günstiger geworden, auch das Angebot wird ständig größer, also ich meine die Vielfalt an technischem Schnickschnack. Früher kostete ein Walkman ein Vermögen, heute hole ich mir einen MP3-Player, der ist 1/4 so groß, wiegt nur ein1/4, der Klang ist besser und es passt mehr Musik drauf, und man bekommt ihn für einen Appel und ein Ei.

Damit jetzt nicht ein falscher Eindruck entsteht: Auch ich bin mit der Qualität der FM-1e nicht zufrieden, speziell die eiernde Getriebewelle ist ziemlicher Mist, habe auch schon zwei Modelle, bei denen es extrem war (Zahnrad eierte fast um eine ganze Breite!) zurückgeschickt. Man darf das aber nicht mit den RC-Cars vergleichen, bei denen viel höhere Stückzahlen produziert werden und das Angebot wesentlich größer ist.

Ich hatte auch schon mal Überlegt, so eine Art Unterschriftenaktion zu starten und Thunder Tiger mal ein paar "Verbesserungsvorschläge" zu übermitteln, damit die das dem Hersteller weitergeben können. Wenn das ein paar Leute mittragen, dann könnten wir hier mal eine Liste zusammenstellen. Wird vielleicht nicht viel bringen, aber zumindest weis man dann bei Thunder Tiger, dass es da ein paar Problemchen gibt, wenn die das nicht sowieso schon wissen.

Jo, was meint Ihr?

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.11.2004, 10:32   Antworten mit Zitat
@Gregor,
ich bin dabei, weil ich mein Vorderrad in Absprache mit TT-Deutschland zur Vertretung geschickt habe und die das Prüfen wollten. Auf telefonische Anfrage ( per Mail ging nichts ) wurde mir dan gesagt, das die Felge in der Toleranz liegt. Da ich dann wiederholt meine Abneigung dazu kund tat, wurde mir ein neues Ersatzteil zugesagt. Ich denke jedoch ( mein persönlicher Eindruck->keine Beweise ) ist, das sie ein neues Gummi aufgezogen haben und mir die alte Felge zurückgeschickt haben.
Soviel zum Thema Service und TT.
Roland
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 18.11.2004, 20:20   Eiernde Räder. Antworten mit Zitat
Hallo Leute.
Ich habe auch noch eine Nuova Faor gekauft. Noch bei ABC und die hat auch soviel gekostet wie die vom Thomas. Dort sind auch die Alu Teile aus Ergal.(Ergal ist ein mit Titan legiertes Alu. Wenn sich das verbiegen soll muss man VIEL Gewalt anwenden. Man kann es sogar richten,aaber
das Zeug hat ein gedächtnis.Unsere Chassisplatten waren abends gerade
aber morgens war die Biegung wieder drin. Konntest du wegschmeissen.)
Habe noch etwas da und nehme es für Sonderfälle mit hoher Beanspruchung. Aber das material macht halt die NF teurer als die Tigers.
Trotzdem ist natürlich ein eierndes Ritzel oder Zahnrad nicht zu tolerieren.
Ebenso sollte man das Vorderrad den Herren in China an den Kopf werfen (bildlich gesprochen) Nicht jeder hat die Möglichkeit sowas zu richten.Wenn alles ok ist ,zahlt man ja auch mal einpaar Teuro mehr.
Wenn mir mein Mopedhändler sowas liefert kann er lange auf sein Geld warten,aber wir sind anscheinend nur Modellbauer.
Sevus ,Hansjörg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt