RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Jan-Henriks Anderson M5

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 21.12.2009, 11:45   Jan-Henriks Anderson M5 Antworten mit Zitat
Hallo,

hier ein paar Bilder Sehr glücklich

[foto12809j0w.jpg],[foto12820k67.jpg], [foto1283t89s.jpg], [foto1284svfn.jpg], [foto1287skbf.jpg], [foto12885jve.jpg], [foto1290v8m0.jpg], [foto1291qmnq.jpg]

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.12.2009, 17:28   Antworten mit Zitat
Hallo Jan Henrik,
dein Gyroproblem gelöst?
TK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.12.2009, 18:20   Antworten mit Zitat
Sieht gut aus deine M5!
Ich hoffe meine sieht bald ähnlich aus!?

Ich hab die Brushles Version mit 7,4V LiPo und einigen kleinen Änderungen (Edelstahlschrauben Spritzschutz für den Stoßdämpfer und eine Art Wheelybar).

Macht sich die gedämpfte Alugabel im Vergleich zur originalen sehr bemerkbar?

Und welches Problem gab es mit dem Gyro?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.12.2009, 19:24   Antworten mit Zitat
nice

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 21.12.2009, 21:16   Antworten mit Zitat
Hallo,

ja es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht - die gute: das Gyro Problem habe ich in den Griff bekommen,

- die schlechte: ich muss gestehen, das ich Schuld war Verlegen. Ich habe die Fliehgewichte verkehrt herum eingebaut. In der Annahme, das die Dinger auflaufen müssen damit genug "Grip" da ist die Schwungmasse mit zunehmen...

Ist dennoch eine Möglichkeit dieses Onewaybearing weg zu lassen. Aber davon später mehr.

Nun gut, ich habe mich lange mit Peter Stark - unserem vielversprechendem Neuzugang Sehr glücklich , beraten warum und wieso - nun sind die scheiss Gewichte richtigrum verbaut, und jetzt ist Ruhe...

Da ich immer erst wissen will, wie etwas funktioniert, baue ich meisst erstmal alles auseinander - nur das mir dann leichte Flüchtigkeitsfehler unterlaufen...

Die Gabel ist super - kein vergleich zur Serie.

Die Bremse habe ich wegen Schnee noch nicht testen können. Ist aber ober simpel herzustellen. Ist ne KP Bremsscheibe die auf der Serienatrappe verschraubt wurde. Und am KP-Sattel habe ich alles was nicht Sattel heisst weggeschnitten, und angeschraubt(OK ganz so einfach war es nicht, aber fast)

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.12.2009, 22:59   Antworten mit Zitat
Schick, schick, du hast da ein paar nette Tuningteile verbaut. Wo bist du denn jetzt kostentechnisch angekommen?

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.12.2009, 09:49   Antworten mit Zitat
Moin,

wenn ich den Regler und den Empfänger nicht rechne - da vorhanden,

komme ich auf ca.560.-

Aber um es nochmal zu betonen, die Anderson und die ARX sind zwei verschiedene Bikes. Man vergleicht auch keinen Suzuki LJ 80 mit einem Renegate.

Ich möchte nur verhindern das Leute falsche Erwartungen haben.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.12.2009, 10:48   Antworten mit Zitat
Ich wollte nicht vergleichen, hat mich nur interessiert was die ganzen Teile und das Motorrad gekostet haben.

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.12.2010, 21:09   Antworten mit Zitat
So nun bin ich schon ein gutes Stück weiter gekommen.

Nicht das ich bisher viel mit der M5 gefahren wäre, aber nur im Regal ist auch doof.

Die Getriebewelle habe ich anständig gelagert, und durch eine aus Titan ersetzt. Im Hi.-Reifen ist eine Einlage aus einem alten Slick und eine normale Schaumgummieinlage. Da der Reifen nur auf Stoss geklebt ist, bin ich gespannt wie lange er hält.
Der Dämpfer ist auf die Seite gewandert, da ich den Regler eben dort untergebracht habe, wo das Federbein einst angeschlagen war. Die Schwungmasse wiegt 270g und wird über einen zweiten Motor/ 1:18er Automotor mit 7800KV und Riemen angetrieben werden. Die Position wird direkt oben quer vor der dem Gyro sein. Frei regelbar über einen Servotester der in der Puppe unterkommt - notfalls gibts 40000U/min Geschockt
Wenn alles klappt werde ich die Schwungmasse noch weiter reduzieren.

So siehts aus - und es ROCKT Sehr glücklich

[img_2435phc7.jpg]
[img_2436jgdv.jpg]
[img_24377hh6.jpg]
[img_2440qgfa.jpg]
[img_2441yhmz.jpg]
[img_24431ekm.jpg]

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.12.2010, 11:06   hi Antworten mit Zitat
Sehr glücklich Hallo Jan,
ich bin zwar nicht so der Fan von Geländebikes, aber Hut ab es sieht toll aus.
Aber was mich Interessiert,in wieweit meinst Du das sich deine M5 und die ARX wesentlich unterscheiden?

Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.12.2010, 16:24   Antworten mit Zitat
Hallo,

ich bin gespannt wie die M5 fährt. Den Kreisel im Chassis unterzubringen find ich weitaus besser als im Hinterrad.
Sieht auf jedenfall gut aus Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 24.12.2010, 21:24   Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

eigentlich bin ich auch kein Off Roader. Aber der Plan war eine M5 für die schlechte Jahreszeit zu haben, nur gefahren bin ich sehr wenig.

Ich will hauptsächlich Dirt-Track und Super-Moto damit fahren. In diesen Disziplinen glaube ich, könnte man bei den ARX mitfahren. Wenn es ins "Gelände" geht, muss ein massstabsgetreuer Kurs her - da ist 1/4 eben nicht mit 1/5 zu vergleichen.

Das schöne an der Anderson ist, das sie das einzige Off-Road Bike ist, daß wirklich stimmig aussieht - alle Anderen sind irgendwie komisch - oder Verwirrt

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt