RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Nosram BLS-20 Brushless Set

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 09.01.2010, 17:08   Nosram BLS-20 Brushless Set Antworten mit Zitat
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?BLS-20


Nosram BLS-20 Brushless Set am OTO T-258 getestet.

Programmieren der Werkseinstellungen:(Ist einfach)

1.Vergewissern Sie sich, dass der Regler ausgeschaltet und nicht mit dem Fahrakku verbunden ist.
2.Entfernen Sie das Motorritzel oder gewährleisten Sie, dass die Räder frei drehen können.
3.Schalten Sie den Sender ein und lassen Sie den Gashebel auf Neutral stehen
4.Verbinden Sie den Regler mit dem Akku (Schalter in Aus Position).
5.Halten Sie die Taste gedrückt und schalten Sie den Schalter an.
Sie sind im Einstellmodus und die blaue LED blinkt (sie blinkt bis zum Ende des Vorgangs)
6.Lassen Sie den Gashebel in Neutral und drücken Sie die Taste einmal.
Neutral ist gespeichert, die gelbe und blaue LED blinkt und der Motor piept.
7.Halten Sie Vollgas am Sender und drücken Sie die Taste einmal. Vollgas ist gespeichert, die rote und blaue LED blinkt.
8.Halten Sie Vollbremse am Sender und drücken Sie die Taste einmal.
Bremseinstellung ist gespeichert, die rote und blaue LED leuchten.


Programmieren der Feineinstellungen oder Modi`s:(Jetzt wird es kompliziert)

Mode Einstellung ohne Sender: Bei Rennveranstaltungen haben Sie meist keinen Zugriff auf Ihren Sender.
was aber kein Problem darstellt! Sie müssen hierzu lediglich das Empfängerkabel des Reglers aus dem
Empfänger ausstecken und dann können Sie die Einstellungen der Modi wie in Punkt 7 (Mode Programmierung) siehe Bedinungsanleitung programmieren.Das habe ich auch nicht so richtig beim ersten lesen verstanden,lol.

Das einstellen der Feinabstimung geht nur mit ausgeschalteten Sender!
Aus der Gebrauchsanweisung sollte man sich das gewünschte Setup für den Regler von Mod 0 bis Mod 4 zusammen stellen ,dieses Setup mit den aufleucht Interval, der fabigen Leds auf ein Zettel notieren.Nach gewünschten aufleucht Interval der fabigen Leds muß einmal die Set Taste gedrückt werden um den gewünschten Mod zu speichern,fertig.Ich habe es geschafft das Rückwärts ab zu schalten,he,he.
Keine Panik: Das Fahrverhalten läßt sehr gut an der Fersteuerung einstellen.

Thema: Motorritzel
Für den Nosram Motor benötigt man ein Motorrritzel mit 2,3mm Bohrung.
Hier zwei Varianten:
1. Bei Graupner noch nicht lieferbar :Motorritzel RW 48dp22Z mit Artikel Nr. 93819.22 oder
2.Das RW1822 48dp22Z mit 2,0mm Bohrung welche man 3/10 tel aufbohren muß.
Preis:ca.7,00 Euro

Das Aufbohren:
1. den 2,1mm Bohrer nutzen.
2. den 2,2mm Bohrer nutzen u. schonmal versuchen das Motoritzel auf die Motorwelle zu pressen.Wenn es noch nicht funktioniert?
3. den 2,3mm Bohrer nutzen,diesen in ein Schraubstock spannen u. das Motorritzel per Hand aufreiben.
4.Das Motorritzel mit einem Kegelsenker an der Rückseite ( Motorseite) ein bisschen ansenken,es passt dann besser auf die Motorwelle.

Die Motorbefestigungsschrauben habe ich wieder etwas gekürzt (M3X6mm oder M2,5X6mm auf 4,5mm gekürzt) da mir aufgefallen ist das ,der Motor wieder zu heiß wird.
Ich vermute die Motobefestigungschrauben schleiffen oder sind bestimmt zu nah an den Wiklungen vom Motor.Damit ist das Hitzeproblem behoben!

Für die, drei Bohrer habe ich im Eisenwarenhandel 1,90 Euro bezahlt.

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.06.2010, 08:24   Motorritzel von GM Racing Antworten mit Zitat
Hallo ,

die Motorrizel von GM Racing Best.-Nr.9381922 48dp 22 Zähne mit der 2,3mm Bohrung sind jetzt lieferbar!

Hatte diese mal vor ein 3/4 Jahr bestellt.

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt