RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Intermodellbau Dortmund v. 14.-18.04.2010 - der Shop ist da!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 02.02.2010, 00:19   Intermodellbau Dortmund v. 14.-18.04.2010 - der Shop ist da! Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

vom 14. bis 18. April 2010 öffnet die Intermodellbau Dortmund wieder ihre Pforten für alle interessierten Modellbauer. Bisher wurde oft bemängelt, dass es für RC-Biker dort nichts zu sehen gab. Das wird sich dieses Jahr ändern, denn der RC-Motorradshop wird ähnlich wie in Friedrichshafen mit einem kleinen aber feinen Stand auf der Messe vertreten sein.

Zeigen werden wir (nahezu) alle aktuellen Modelle und es wird ein umfangreiches Ersatz- und Tuningteilangebot für alle Klassen (1:8, 1:5 und 1:4) verfügbar sein. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit für einige von Euch dort auf der Rennstrecke oder im Außenbereich (Offroadpiste) ein paar Runden zu drehen, der Zeitplan scheint aber zumindest am Wochenende schon sehr voll zu sein. Evtl. kann auch Axel (Im Forum Username "mineralwasser") hier noch weitervermitteln, aber dazu müssten sich erst mal ein paar willige Fahrer finden.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 02.02.2010, 22:58   Antworten mit Zitat
hier der link zur ausschreibung:
http://www.dmc-online.com/TERMINE/2010/A/A_E_MA_20100418.PDF

leider gibt es noch kein offizielles Streckenlayout. Die Ausschreibung bezieht sich auf die Indoorstrecke. Am ersten Messetag (Mittwoch) ist erfahrungsgemäss der Teppich noch sehr rutschig und er flusst noch sehr stark. Dies legt sich bis zum Wochenende. Am Freitag und am Wochenende wird es dieses Jahr meiner Einschätzung nach aber kaum eine Möglichkeit geben auf der Indoorstrecke zu fahren da diese mit der Auto-Rennverstaltung des Offroad bzw. NRW-cups voll belegt sein wird. Am Donnerstag wird es sicherlich relativ wenig Teilnehmer in den ausgeschriebenen Rennklassen geben sodass eventuell ein Demolauf mit Rc-Motorrädern eine willkommene Einlage wäre. Dies müsste aber falls Bedarf besteht noch geklärt werden.
Nichtsdestotrotz hat ja der eine oder andere nicht nur ein Rc-Motorrad sondern fährt möglicherweise bei einen der Autorennen mit. Ich denke ihr solltet ruhig eure Bikes mitnehmen, vieleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit mit den Bikes zu fahren. Was man dann auch direkt mit der Rennleitung kurzfristig klären kann.
Wenn ich irgendwie behilflich sein kann einfach melden.

mfg
Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.02.2010, 20:36   Hi Antworten mit Zitat
Also leider als Beruftätiger gehts nur am Samstag bei mir.Habe dieses Jahr auch schon Urlaub genommen sodass ich da auch nix machen kann. Traurig

Falls Axel einen Termin hat trotzdem bescheid sagen,da bis dahin ja noch viel H2O den Rhein runter fließt. Lachen
Werde auf jedenfall die gelegenheit nutzen kurz nach der Öffnung morgends bei Gregor vorbei zu schauen um ihn mal Persönlich kennen zu lernen. Diese gelegenheit hatte ich leider noch nicht.
Ich will mich ja nicht aufdrängen,aber falls Du noch kein Hotel hast Gregor, ich kenne ein paar die zwar 20-25 Minuten entfernt sind,aber gut und bezahlbar,falls noch nicht ausgebucht.
War da untergekommen, weil ich öfters Beruflich da zu tun habe.
Und zu einem Top Hotel habe ich auch Konnections zum Superpreis, das heist Literatur Hotel ist ruhig und echt ein geheim Tipp, wenn man nicht auf den Cent sehen muss.
Währe bestimmt was wenn Du mit Anhang kommst.
Weist Du schon wo Dein Stand stehen wird??
Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.02.2010, 18:17   Antworten mit Zitat
Hallo,

wie läuft sowas denn ab? Muss man sich vorher anmelden oder reicht es einfach sein Bike mitzunehmen? Ich kann eigendlich an allen Tagen, allerdings wollt ich nur 1 Tag hin. Denk mal der Donnerstag ist dann der beste Tag dafür.
Also wenn wir fahren dürfen nehm ich das Bike dann mit, DMC Mitgliedsausweis vorhanden.

MfG
Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.02.2010, 22:11   Antworten mit Zitat
hi,

ich werde mir Donnerstag 1 Tag Urlaub für die Messe nehmen. Im Nenngeld für eine beliebige Klasse ist der Eintritt für 2 Leute plus der Parkplatz enthalten. Das scheint mir günstiger zu sein als nur als Besucher zu kommen und vorallem man kann Material mit reinnehmen was ansonsten Problematisch werden kann. Der Platz im Fahrerlager ist auch nicht zu verachten. Nennschluss ist ja erst am 7 April, bis Anfang April wird sicher die Nennliste und vorallem das Streckenlayout bekannt sein. Womöglich ergibt sich daraus die Möglichkeit eine Vorführung bzw. sogar eine Gruppe im Rennen einzubauen. Grundsätzlich ist die Rennleitung und die Messeleitung an Zuschauermagneten interessiert und was zieht mehr Zuschauer an als RC-Motorradaction ? (sofern das Streckenlayout und der Gripp auch passen)
mfg
axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 21:06   Antworten mit Zitat
Habe mittlerweile Unterlagen bekommen, mein Stand ist in Halle 6 (Truckmodellbau, Automodellbau, Standmodellbau, Plastikmodellbau), nähe Eingang West. Stand-Nr. 6.D12.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 13.02.2010, 15:03   hi Antworten mit Zitat
Na dann wird dich ja jeder finden. Sehr glücklich

Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.04.2010, 20:16   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.04.2010, 21:56   Antworten mit Zitat
Hallo Mineralwasser,
was ist an dem Layout schlecht? Ist sicher nicht leicht zu fahren, aber bei einer Streckenbreite von 2m sollte das noch gehn.
Darf man denn jetzt am Donnerstag sicher fahren? Die Nennliste sieht auf jedenfall sehr leer aus.

Mfg
Stitch


EDIT: Morgen ist ja schon Nennschluss, was soll man bei der Nennung eintragen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.04.2010, 16:52   Antworten mit Zitat
Garantieren das man Demofahrten machen darf kann ich nicht, ich denke aber das es möglich ist. Zeit wäre jedenfalls genug weil die offiziellen Klassen müssen ja die Ladezeiten beachten. Ich habe für EA unter pseudonym genannt und nimm meinen 1:12 und mein Bike mit. Ich weiss wer auch noch mit Bike kommt. Wie sieht es aus du auch ?
Für ein Bike-Rennen ist das Layout weniger geeignet, aber ich bin ja auch Anfänger.
mfg
Axel
ps: Du hast pn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.04.2010, 17:23   bilder von der strecke Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 15.04.2010, 18:07   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

hier schon mal ein paar Impressionen von den ersten zwei Tagen Intermodellbau, leider nur von meinem Stand, da ich zu großen Rundgängen noch nicht gekommen bin:


[imd2010_015.jpg]

[imd2010_016.jpg]

[imd2010_017.jpg]

[imd2010_018.jpg]

[imd2010_026.jpg]


War auch nett wieder mal ein paar von Euch "live" zu treffen. Noch stehen ja drei Tage bevor.

Man sieht sich!

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 15.04.2010, 21:21   Antworten mit Zitat
na das sieht ja mal echt klasse aus , leider bin ich nicht Mobil Traurig sonst würde ich auch mal Vorbei schauen .

Viel Spaß dir , bzw Euch noch Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.04.2010, 21:37   Antworten mit Zitat
Sehr glücklich Hallo,
morgen werde ich dich besuchen kommen Gregor.
Mal sehen ob ich dich leicht finde.

Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.04.2010, 13:26   Antworten mit Zitat
Sehr glücklich So nun hatte ich heute mal die Ehre Gregor nebst Vater kennen zu lernen.
Leider hat man beide in Halle 6 Verfrachtet und wie ich hörte wahr das mit der Vorführung auf der Indoorstrecke durch den Teppich auch nicht so leicht.
Ist eine sehr schönerstand wie man auf den Fotos von Gregor sieht.
Besser noch war für mich alle Mopeds die mich Interessieren mal selber an zu Grabbeln(sabber).
Das neue Einibike Mjölk von Wasa(Zwinkern) also Mjölnir war auch dabei.Da hat sich aber einer viel Mühe gegeben.Konnte man direkt mit dem Eini2 vergleichen welches in der nähe stand.Mein Vorbestelltes TT SB5 Bike konnte ich auch dort sehen(na ja ein Vorläufer).
Ich hoffe TT Tom das in der Serie die selben Stoßdämpfer geliefert werden wie an dem Messemodell Auf den Arm nehmen .
Wie man sehen kann besteht auch im Ruhrgebiet ein reges Interesse an Gregors Bikes,selbst bei den Holländern (obwohl kein Wohnwagen befestigt werden kann Zwinkern ).
Dann wünsche ich noch weiterhin gute Geschäfte Gregor.

Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt