RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Sidecar

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.02.2010, 22:47   Re: sidecar Antworten mit Zitat
Hallo

na dann lasse ich mich gerne überraschen....


eine frage am rande....wie sieht es aus mit nitro? ich denke da ist sicher jemand auch interessiert.... Zwinkern


grüssle
paco

_________________
Off Road Track Langenthal/CH
Nuova Faor E-Bike zum verkaufen
Schneepflug Kyosho
Slot-Cars
™ E4JR
Tamiya XV01 Rally
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 14.03.2010, 21:58   sidecar Antworten mit Zitat
HALLO GEMEINDE
eine gute und eine weniger gute Nachricht.
Die Auslieferung des Sidecars verzögert sich leider noch um 3 Wochen da mein CNC Fräser doch ernsthafter erkrankt war als wir alle angenommen hatten.Die gute Nachricht..... er ist wierder auf dem Damm und fängt in kürze mit der Arbeit an. Aber wenn der häßlich Winter endlich weg ist, die Bahnen trocken sind kann jeder 100%ig Spaß mit dem Modell haben.
Eine neue Karosserie ist auch schon fertig. F1 design !! extrem flach und wirklich geile Optik.

Gruß axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.05.2010, 21:57   Sidecar Antworten mit Zitat
HALLO BIKEGEMEINDE
Endlich ist es soweit. Das AT1 Sidecar ist fertig und steht in den Startlöchern. Ab dem 25 Mail wird es öffentlich bei uns im Shop und natürlich auch bei gregor verkauft.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich hier fotos hochladen kann, aber ich denke ab morgen wird das erste Bild im Shop www.allgaeutech.com zu sehen sein. Ab Sonntag werden detailierte Fotos online gestellt.

Gruß Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 13.06.2010, 15:53   SIDECAR Antworten mit Zitat
Das AT 1 ist ein Sidecar der Superlative. 2 mm
Carbonchassis, alle drehenden Elemente sind
kugelgelagert, Vorder und Seitenachsengefedert.
Nachlauf, Spur und Sturz sind individuell einstellbar.
Querlenker, Motorhalter und Lenkhebel sind aus
eloxiertem Aluminium. Spurstangen und
Radachsen aus bestem Federstahl.
Ob Hardcase Lipo oder 6 Zellen Akku, alles
findet hier seinen festen und rutschsicheren
Platz.
Das Sidecar der RC-Schmiede allgäuTECH lässt
absolut keine Wünsche offen.
Als Antrieb empfehlen wir eine Brushless/Regler
Kombination ab 13,5 t. Die 1:12 Moosgummireifensind
je nach Gripp wählbar und verleihen
dem Modell die nötige Fahrbalance.
Das Sidecar AT1 wir wie folgt ausgeliefert:
· 2mm Carbonchassis
· Alu-Querlenker Vorne/Seitenachse
· Alu-Servohalterung
· Alu-Lenkhebel
· Alu-Motorhalterung
· Federstahl Radachsen /Spurstangen
· Federstahl Kingpins
· Kunststoffachsschenkel
· Kunststoffquerlenkerhalter
· 64 dp Delrin Hauptzahnrad
· 3 Moosgummireifen
· alle Kugellager
· Schrauben,Stoppmuttern
· Federn und Beilegescheiben sowie
· 3 Karosseriepfosten
Empfohlenes Zubehör:
· Low Profil Servo
· Motor/Regler Kombination
· Fahrakku
· Empfänger
· 64 dp Ritzel
·
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.07.2010, 13:58   Antworten mit Zitat
hallo liebe bike gemeinde,

ich/wir (MCC Konstanz) habe ein/vier at1 gekauft .....was soll ich sagen es ist ein wechselbad der gefühle !

erst einmal ein dank und lob an axel für sein engagement solch ein fahrzeug auf die beine zu stellen !
technisch ist es angeblich konform mit dem englische regelwerk. .....gut oder nicht hier stellen sich die ersten diskusionspunkte !

- warum 1/12 räder und warum nicht Pro10 (bessere mischungen für den outdoor betrieb)
- warum muss das vorderrad in einer dritten spur laufen (ist im orginal auch nicht so ....googelt mal)
- warum darf das hinterrad nicht gefedert sein( kompliziert aber machbar)

ich persönlich finde das englische regelwerk seltsam dazu kommt noch - 4zellen mit büchsenmotor ?!? ...das macht ja mal richtig spaß GÄHN.


soviel mal zum regewerk.

jetzt zum baukasten :

schön gemacht etwas schwer und noch ein/zwei kinderkrankheiten aber im großen und ganzen mit gut und wertig zu bewerten, ist meine persönliche meinung und natürlich der preis nicht mit einbezogen Zwinkern
das kohlefaser chassi ist hochwertig ! die senkungen dadurch schwer herzustellen Zwinkern
die vorder- und seitenwagen achsen sind baugleich und sehr stabil aber man sollte sie nicht nach bauplan zusammen bauen sonst hat man vorlauf (ca+15° Geschockt ) und kein nachlauf. ein paar teile umgedreht und etwas material wegschleifen und schon passt´s.
für die seitenwagenachse sollte man sich aber bei hudy einen linken radträger/lenkhebel kaufen und die anlenkung nach hinten legen (bump steer).
das hauptzahnrad ist 64p und werde ich versuchen bei meinem dreirad auf 48p umstellen.
leider lieber axel ist das lexan noch sehr spröde (vorserie denke ich) .... es hat schon risse nur vom anschauen !!! die form geht in ordnung mit einer schönen lackierung macht´s richtig was her.

unterm schnitt gesagt tolles modell nicht gerade günstig aber so ist es eben mit einer hochwertige kleinserie und sollte honoriert werden.

wer anspruchvolles fahren liebt und gerne selber setups sucht ist hier gut aufgehoben !!!

mir machts riesig spaß.......

und es ist neben 1/8 bike jetzt eine neue klasse im mcc konstanz

gastfahrer sind gerne gesehen und recht herzlich eingeladen an unseren clubrennen teilzunehmen auch mit eigenbauten.


termine guggst du hier : www.mcc-konstanz.de

lg dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.08.2010, 11:15   Antworten mit Zitat
Hallo,

zum einen finde ich das Fzg. sehr interessant und hier scheint doch einiges Hirnschmalz geflossen zu sein, um die Aufhängungen und Materialen optimal zu konstruieren und zusammenzustellen.

Ich selbst fahre derzeit auch ich mit einem "Engländer" (Hunter-Systems) und bin damit eigentlich vollauf zufrieden.

Nun zu den genannten Anmerkungen:
Ob das Regelwerk der Engländer Sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Es ermöglicht aber aufgrund der Regelungen extrem einfache und somit günstige Fahrzeuge. Die 12er Räder sind dort nun mal Standard.
Und wenn man sich die vollen Kalender und die Masse der Teilnehmer ansieht, dann haben die Engländer wohl alles richtig gemacht. Mit simplen Konstruktionen eine breite Masse ansprechen.
In DE wurden die Fahrzeuge immer komplexer und somit auch teurer - obwohl die Parkplatzfahrer das eigentlich nicht bräuchten.
Für "Profis" mag das natürlich unabdingbar sein, aber braucht man wirklich carbon und gefrästes Alu und Federung, Fahrwerkseinstellungen ohne Ende?
Reicht es nicht auch, wenn die Räder nur einfach am chassis befestigt sind? Ich mag solche simplen Konstruktionen, welche gerade durch ihre Einfachheit eine fahrerische herausforderung sind und trotzdem eine saubere Konstruktion erfordern, weil man Konstruktionsschwächen/Fahrerschwächen nicht mal eben wegjustieren kann.
Ich fahre (kein Wettbewerb!) meine Prototypen auch mal mit einem chassis aus Holz (Glattbahn) und habe einen riesen Spaß daran. Und die Standardmotoren reichen für den "Normalverbraucher" vollkommen aus


Trotzdem, Hut ab, vor der sauberen Verarbeitung. Es wird sich eine Szene finden für dieses Fahrzeug - da bin ich mir sicher.
Klasse gemacht.

Gruß
Horst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.10.2010, 18:40   Antworten mit Zitat
so meine ist jetzt endlich fertig !!! ich/wir werde sie im zuge unseres hallenrennen in konstanz am wochenende mal testen ......
schade das es hier so schwer ist bilder zu posten ..... ich versuche es später aber noch einmal Zwinkern
lg dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.10.2010, 19:04   Antworten mit Zitat
http://img177.imageshack.us/img177/9515/gespann.jpg

das ist mein dreirad Zwinkern

also das fahrverhalten ist sehr abhänig von der anordnung der komponenten !
die vorgegebene akku position ist nicht so toll getroffen !!! das Hauptgewicht sollte in der flucht "hinterrad-vorderrad" liegen sonst bekommt man den bauart bedingten tweak nicht raus.
das seitenwagenrad auf ca. 2°vorspur und 2°sturz einstellen dann läuft das baby schon recht vernünftig !
achso ich war auf teppich unterwegs und da sollte man hinten 100% schmieren, seitenwagenrad 50% (innen) und vorderrad ca 20% (mittig) schmieren
lenkausschläge so einstellen das die kurvenradien beim fahren annähernd gleich sind.

angedachte ideen :

- den schweren 4800 lipo gegen einen 1900 tauschen (gewichtsersparnis ca 200gr.)

- kleiner 1/12 servo

- alle komponenten so gut es geht in die flucht hinterrad-vorderrad legen

- eine teflonplatte unten ans chassi schrauben, die den kippwinkel begrenzt, sonst hat man ruckzuck einen konus als hinterrad !

- am vorderreifen kannten schön anrunden (hoppelt etwas)

so mal schauen wann ich mal wieder zum testen und abstimmen komme......


lg dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.12.2010, 11:12   Antworten mit Zitat
Sehr glücklich So nun gehöre ich auch zum erlauchten Kreis der Sidecar fahrer, oder besser ich will es mal versuchen.
Habe beim Axel eine AT1 geordert , leider kommt die Post bei diesem Wetter nicht so vorran.
Falls der eine oder der andere Tipps für mich hat, was das verbessern von vornherein angeht,oder was man besser lässt, währe ich Dankbar.
Ich wollt zu anfangs mit einem Genius90 Regler anfangen,habe aber noch keinen gekauft.Also wenns auch gute Günstige gibt,die für dieses leichte Modell reichen, dann lasst es mich wissen.
Währe ja schön, wenn es eine erweiterte AT1 oder Sidecar rubrik gäbe die gepflegt wird.Sind ja auch fast Motorräder Zwinkern

Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.12.2010, 12:20   Antworten mit Zitat
Sehr glücklich Ach ja,wenn möglich, währe Fotos auch nicht schlecht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.12.2010, 15:01   Antworten mit Zitat
hallo uwe
[dirkgespann25.jpg]

mann ist das mühsamm hier bilder zu posten .....Traurig((( oder ich bin zu verwöhnt von anderen forums Smilie

lg dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.12.2010, 17:02   Antworten mit Zitat
[dirkgespann14.jpg]

hat schon ein paar kampfspuren Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.12.2010, 19:59   Antworten mit Zitat
Sehr glücklich sieht ja mal echt top aus.
Fährt es sich auch so?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.01.2011, 14:16   Antworten mit Zitat
ich bin soweit zufrieden....das zauberwort ist halt "TWEAK" aber das ist halt so bei einem gespann !!!
akku und regler sind noch mit doppelseitigen klebeband befestigt. kann man alles noch verschieben Zwinkern

mir machts riesig spaß das gespann zu fahren !!!

....wann wirds endlich wieder sommer ......

lg dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.01.2011, 14:32   Antworten mit Zitat
hallo zusammen

ich hab mal da eine Frage, auf was fährt ihr? Teppich oder auch auf normalen Strassen?


Gruss
Paco

_________________
Off Road Track Langenthal/CH
Nuova Faor E-Bike zum verkaufen
Schneepflug Kyosho
Slot-Cars
™ E4JR
Tamiya XV01 Rally
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt