RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Reifen ??????

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 04.12.2004, 19:05   Reifen ?????? Antworten mit Zitat
Haallloo

Ich bin der neue, gucke schon seit einiger Zeit hier mal vorbei und habe mich jetzt endlich mal angemeldet.
Erstmal großes Lob an den Betreiber dieser Seite und alle die hier mitmachen, wirklich sehr gelungen und informativ.

Nun schon meine erste Frage, ich habe hier gelesen das die Baukastenreifen des Fm1e Schrott sein sollen.
Das kann ich nicht beurteilen weil ich keinen vergleich mit anderen Reifen oder Mopeds habe aber sie gefallen mir schon optisch nicht.
Ich finde die GRP-Profilreifen echt super (optisch) aber taugen die auch was und wenn ja welche Mischung soll man nehmen bei normaler Motorisierung 13x2

Ich hoffe das war nicht zuviel auf einmal.
Rechte Hand zum Gruß vom
Ninja-Treiber
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.12.2004, 20:11   Antworten mit Zitat
PMT 20er vorn,10er hinten
Thomas Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.12.2004, 11:01   Antworten mit Zitat
Das sind Slicks wenn ich nicht irre.
Ist der Unterschied zu den profilierten so groß.
Wie gesagt bei mir fährt das Auge mit. Mit den Augen rollen

_________________
linke Hand zum Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.12.2004, 16:46   Antworten mit Zitat
Hallo Ninja-Treiber, willkommen im Forum und danke für die Blumen Sehr glücklich ,

also die GRP's sind deutlich besser als die Baukastenreifen, die PMT's sind vielleicht bei gutem Asphalt (Rennstrecke) die bessere Wahl, sehen halt nicht so gut aus wie die profilierten GRP's.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 05.12.2004, 22:16   Antworten mit Zitat
Hallo Bikerfreunde,
ich würd sagen das man bei Bürstenmotoren auch noch die GRP's verwenden kann.Dann sollten es aber schon die weiche Mischung sein.Für so ein bisschen auf dem Platz zu fahren reichen die aus.Im Wettbewerb mit BL Power sind allerdings PMT's ein muss
Sorry..das ist meine Meinung dazu
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 06.12.2004, 20:11   Antworten mit Zitat
Vielen Dank für eure Antworten

Ich denke ich werde es mal mit den GRP's probieren, da ich ein reiner Parkplatzfahrer bin und dafür sollte es glaube ich reichen.
Muß ich mich mal mit Gregor in Verbindung setzen.

_________________
linke Hand zum Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.12.2004, 21:47   Antworten mit Zitat
Hallo Leute.
Ich fahre auf dem Parkplatz immer GRP. Meine PMT's sind mir zu schade
zum runterschruppen. Aber manchmal, wie in F'hafen gehen die Dinger
sogar besser als PMT.Ham wa ja jesehn,wa! Dort war das fahren wegen
des von den 1:10 verteilten Syntetiköls besch...eiden. Früher bei Rizinus
hätten wir Grip gehabt bis auf die Fussrasten. Trotzdem hat es viel Spass gemacht. Sollte man öfter machen. Die Profilreifen sehen schon gut aus
aber für mich als 1:1 Liebhaber sind Slicks doch das Höchste, besonders wenn sie auch noch gut gehen. Die Form der Serienreifen war früher mal gaanz modern und hatte damals bei den schmalen Reifen jener Epoche

auch Vorteile . Und heute fängt man im Rennsport wieder an,die Reifen so zu bauen um in der Kurve mehr Auflagefläche zu bekommen.Geht dann halt zu Lasten des Bremsvemögens.
Übrigens Jupp. Ich weiss nicht ob Du es schon gemacht hast,das mit den Lagern. Der Hacker hat eine 4mm Welle die an der Ritzelseite auf 3,2mm
(genauer 3,16) abgeschliffen ist um alle handelsüblichen Ritzel montierenzu können. Die Lager haben eine 4mm Bohrung!!Und Lager dürfen NIE rauh laufen! Das kostet bei meinen Pylonmotoren mindestens
1000 Umdrehungen und evtl. wird durch die Reibung die Kurbelwelle Heiss und die Latte,obwohl Kohlefaser/Epoxy fliegt dir weg. Hab's auch nicht geglaubt und es ist mir dann passiert.Also immer gute Lager vorsichtig einbauen!
Genug für heute,Hansjörg
PS.Gregor, wirkt deine Werbung mit den Weihnachtsgeschenken schon?
Im Motorrad ist ja Thundertiger als Ansprechpartner angegeben.
Beitrag Verfasst am: 09.12.2004, 01:15   Antworten mit Zitat
Oh, habe das neue "Motorrad" noch gar nicht gesehen. Da hat vor ca. 6 Wochen ein Redakteur angerufen und mir 1000 Fragen gestellt, war besonders von der RG1 im Ducati-Look angetan. Leider müssen die Jungs, soweit möglich, im Heft den Hersteller angeben. Tja, war wohl leider nix mit Gratis-Werbung Weinen

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.12.2004, 17:36   Antworten mit Zitat
Hallo Ninja-Treiber. Mit den GRP's kannst Du ,wenn der Accu noch voll ist
sliden wie im richtigen Leben:Rein in die Kurve und Gaaaas! Sieht super aus. Nicht nur für die Galerie. Manchmal ist es allerdings auch wie im richtigen Leben:Abflug!! Macht aber Spass. Hoffentlich wird es bald wieder warm für 1:1 und 1:5.
Tschüss,Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 09.12.2004, 17:50   Antworten mit Zitat
Hallo HJBoetti

Da bin ich ja mal gespannt, hab mir jetzt erstmal einen Satz bestellt.
Es wird dann aber wohl noch ein bißchen dauern bis ich die Reifen testen kann (Wetter, kalt, früh dunkel, es ist zum k..... Weinen ).

Gruß
Micha

_________________
linke Hand zum Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt