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QRF400

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Beitrag Verfasst am: 11.08.2010, 20:53   Antworten mit Zitat
Hallo zuasammen!

Bin 40 Jahre alt und verfolge dieses interessante Forum seit einem Jahr fast täglich. Habe die ARX im Internet gesehen und dachte sowas brauch ich auch. Seit einem halben Jahr besitze ich eine ARX-E und eine ARM-E und habe noch immer Spaß damit, obwohl ich immer alleine in der Gegend herumfahre. Hatte am Anfang auch all die Krankheiten (Gabel die nich ordentlich funktioniert, gebrochene Plastikteile bei der E-Gyro Schwinge, abgerissene Motorwellen beim X12 und beim Storm Evo). Letzeres hab ich mit einem Gegenlager gelöst. Hab mir vorgestern 2hpi Fahrerpuppen bestellt, weil mir die neue Version schon 4mal gebrochen ist.

mfg Andi0506 Sehr glücklich

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mfg Andi05
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Beitrag Verfasst am: 12.08.2010, 07:20   Antworten mit Zitat
Hallo Andi0506,

Bin aus Wien, kommst du nach D/Edling zum RC-Bike Alpencup 2010? Ein bissl mit uns(5 Wiener) im Kreis rumfahren?

lg rene
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Beitrag Verfasst am: 12.08.2010, 14:17   Antworten mit Zitat
Hi Sascha,

hab jetzt die Welle aus Titan gefertigt! habe die Fläche in der Mitte die niemand braucht
weg gelassen an den Stirnseiten habe ich M4er Gewinde gebohrt und geschnitten so kann
ich entweder Madenschrauben Einschrauben und mit Stopmuttern arbeiten oder mit Alu-Beilagscheiben und Senkkopfschrauben ( wie gesagt diese E-Clipse mag ich nicht ).

Die Welle hält, bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt an der Welle liegt.

Hatte bis jetzt 2 defekte Wellen 1x Original 1X gehärtet ( ARX ) Original hat es verbogen und die
Welle von ARX ist an der Sollbruchstelle (Fläche mitte) gebrochen.

Bei der harten Welle bin ich mir sicher, dass ich das einzige Steinchen in Umkreis von 100m aufgesammelt hatte.

Mein Gedankengang ist jetzt eventuell den Antrieb ( Ritzel, Kette, Kettenrad ) besser, eventuell mit einem geschlossenen Kettenkasten zu schützen.

Meine zwei, sowohl QRF400 wie auch Ricky sind momentan Teilzerlegt. Bin gerade dabei für beide eine neue Schwinge wie auch einen elktr. Kreißel zu fertigen. Die Schwungräder für den Kreißel habe ich schon auf einer größeren Drehmaschine vorgedreht! werde jetzt noch ähnlch wie beim Anderson
Außen die Bohrungen anbringen und mit Blei Ausgiesen.

Danach wird alles auf meiner Dreh- und Fräsmaschine Weiterbearbeitet.

Die Gabel der QRF bekommt auch noch längere Tauchrohre aus Titan a.) um eine bessere Führung zu haben ( wobei man bei der Federung nicht meckern kann ) und b.) für einen längeren Federweg.

Na ja mir wird schon noch einiges einfallen aber jetzt ist erst mal gut

MfG esi

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Beitrag Verfasst am: 12.08.2010, 18:48   Antworten mit Zitat
Hallo Rene Danke für das Angebot,aber ich glaube kaum,dass ich auf einer vorgegebenen Strecke eine Runde zusammenbringe.Bin bis jetzt nur im freien Gelände gefahren.Ich könnte euch die Jause nachbringen. Lachen Und dann gleich beim Alpencup?

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mfg Andi05
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Beitrag Verfasst am: 12.08.2010, 20:11   Antworten mit Zitat
Hi Andi0506 und vcfuzzi,

könntet ihr Euere Verabredungen bitte in der passenden Ruprik posten
jedes mal wird ein Threed zerrissen! Wenn Ihr kein Interresse an diesen
Threed habt dann haltet euch halt raus.

MfG esi

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Beitrag Verfasst am: 12.08.2010, 20:31   Antworten mit Zitat
Hallo esi,tut mir leid.Bin neu hier. Der Computer ist mir auch noch ziemlich fremd.

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mfg Andi05
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Beitrag Verfasst am: 15.08.2010, 21:04   Antworten mit Zitat
Hallo Esi,
Das klingt ja sehr interessant was du da scheibst.

Wegen E_Gyro bin ich noch am überlegen, auf einem super moto denke ich nicht das ich brauche, aber wenn ich Off-road fahre wäre es nicht schlecht denke ich. Da das vorderradverhalten berechenbarer ist.

Wenn du einige fahr tests mit der Ti welle gemacht hast und positive erfahrung mit gemacht hast, wäre es möglich so eine welle von dir zu beziehen?

Die original welle ist bei mir wegen der original kette verbogen, da diese nicht sauber in den ritzeln einhakte.

Für meine anderson würde ich mir tauchrohr deckel wünschen die flach mit mit der oberen gabelbrücke abschliessen.
Um die gabelanleckung oberhalb der gabelbücke zu installieren.

Wie du schreibst ist die gabel dämpfung bei beiden bikes i.o.

Halte uns weiter auf den laufenden, ich werde auch sofort schreiben wenn ich eine tuning erfahrung zu berichten hab.
Ob possitiv oder Negartiv.

MfG Sascha
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Beitrag Verfasst am: 28.08.2010, 13:31   Antworten mit Zitat
Hallo,

bin nun auch am überlegen, wie es weiter geht. Bei dem Akku-Block ist bei
80A Schluß. Da ich mir jedoch einen anderen Antrieb zulegen möchte wird
das mit dem Akku nicht mehr klappen. Wobei ich noch am überlegen bin was
ich dem Teil gönne. 7,4 oder 11,1V-Antrieb ? Wobei ich mit dem Warrior 15020
Liebäugle mit dem bin ich am flexibelsten. Motor noch unbekannt. Wiederum
sind bei 7,4V die Akkus vom Preis bezahlbaren. Vieleicht kann sich mal jemand dazu
Äussern. Seitdem ich das Teil von Manfred Hallmann live gesehen habe macht es
mich ganz schön wuschig was man mit den Dingern anstellen kann.

MfG esi

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Beitrag Verfasst am: 30.08.2010, 07:46   Antworten mit Zitat
In den aktuellen ARx-Chassis kann man ja Stick-Packs verwenden, mit 2s ist man eigentlich vollkommen ausreichend motorisiert. (Sogar leicht mal zu heftig für kleine Strecken.)

Beim alten Chassis kann man aus einem Saddle-Pack Hardcase-Lipo einen Würfel kleben, der dann ins Chassis passt.
Hab einen Yuntong 4600mAh Akku der so gebaut ist, das funktioniert auch gut, und sollte eigentlich auch in die QRF passen!

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mfg,
Bernhard
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Beitrag Verfasst am: 30.08.2010, 13:16   Antworten mit Zitat
Hi Gartenzwerg,

vielen Dank für Deine Antwort.

Da ich sowieso am Umbauen bin würde ich doch lieber Stickakkus bevorzugen, hat man doch die
größere Auswahl.

welchen Antrieb fährst Du ?

MfG esi

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Beitrag Verfasst am: 30.08.2010, 14:55   Antworten mit Zitat
Ich hatte ursprünglich die ARx Kombo mit dem 5000kV Motor, Novatech 75A Regler und 7er Ritzel.

Ein 10er Ritzel habe ich auch mal probiert, das wird dem Motor aber fast zu viel.

Weil das BEC vom Novatech Regler recht schwach ist, hab ich dann einen Genius 90 eingebaut.
Der fliegt jetzt aber auch wieder raus, und ich fahre dann wieder den Novatech mit externem BEC.

Der Genius Regler hat beim sanften Gasgeben meiner Meinung nach Hacker drin, sobald der Grip am Hinterrad schwankt. Kann einem ganz schön die Linie versauen.. Smilie

Ob das wirklich hilft kann ich Ende September nach dem Rennen in Italien sagen Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
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Beitrag Verfasst am: 03.09.2010, 13:53   Antworten mit Zitat
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen,ob der Hinterreifen von der QRF auf die ARX passt.Glaube,dass die Stollen länger halten.Danke .

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mfg Andi05
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Beitrag Verfasst am: 03.09.2010, 14:23   reifen Antworten mit Zitat
Hallo Andi,

passen wird er, glücklich wirst du aber damit nicht werden..

Beim QRF Reifen gehen die Stollen seitlich nicht so weit runter, dadurch wird das Motorrad in Schräglage deutlich kippeliger.

Aber bei dem Preis ists natürlich einen Versuch wert..

_________________
mfg,
Bernhard
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Beitrag Verfasst am: 05.12.2010, 13:49   Hallo Olli Antworten mit Zitat
Bin am überlegen ob ich auch eine QRF kaufe. Kannst Du mir sagen wieviel außer dem Preis von 109.-$ also ca 87.-€ noch dazu kommt für Steuer und Zoll? Da das Bike ja aus Hon Kong kommt?
Danke Gruß aus Augsburg
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Beitrag Verfasst am: 05.12.2010, 15:17   Antworten mit Zitat
Hi,

gib mal in die Suche QRF400 ein da kannst Du über die QRF alles nachlesen.
Das Teil kostet inkl. Akku, Servo, Motor, Zoll und Versand ca. 200 €uro.
Du benötigst noch Regler, Sender und Empfänger.

MfG esi

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