RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

neuer Vorderreifen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 25.06.2010, 18:33   neuer Vorderreifen Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe von Gregor einen neuen Vorderreifen mit einer spitzeren Kontur erhalten und werde meine Erfahrungen damit hier posten.

[dsci0177e.jpg][dsci0194n.jpg]
[dsci0186d.jpg][dsci0188.jpg]


Um den Reifen in Form zu halten, ist eine Reifeneinlage dabei die diese Kontur noch unterstützt. Die Reifeneinlage ist anders als herkömmliche Schaumstoffeinlagen. Sie besteht aus einem recht festen Gummi. Die Formeinlage lässt sich auch entsprechend stramm über die Felge ziehen.

[dsci0187u.jpg][dsci0192s.jpg]

Das Kleben des Reifens war mit dieser harten Einlage etwas ungewohnt aber nicht schwieriger. Was mir aufgefallen ist, dass der Reifen recht gut in der frisch verklebten Nut hält ohne eine Fixierung des Reifens. Das muss er auch, da es nicht viel bringen würde beim Aushärten des Klebers einen Spannring um den Reifen zu legen. Denn die Einlage ist so steif und würde nicht nachgeben. So ist der Radreifen um einiges formstabiler. Mir ist auch sofort das höhere Gewicht aufgefallen. Schnell die Küchenwaage der Frau geholt und festgestellt dass es über 20 Gramm sind.

[dsci0196h.jpg][dsci0197ii.jpg]

Ich hoffe dass sich das höhere Gewicht des Radreifens und auch die spitzere Kontur der Lauffläche positiv auf das Fahrverhalten auswirken wird.
Wenn noch Fragen sind, fagt mich.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.06.2010, 19:26   Antworten mit Zitat
Sehr glücklich Hallo,
auch ich habe u.a. einen neuen Vorderen Reifen von Gregor bekommen.
Wobei ich noch neue Vorderreifen liegen habe und der Nackte Reifen im Vergleich exakt wie alle anderen aussieht.
Scheint also die Einlage allein anders zu sein,Gregor?
Zieht man die neue Einlage egal in welchen vorderen Reifen wird die Kontur spitzer.
Wie man bei Tilo auch sehen kann.
Auch habe ich das Zahnriemenkit und werde sobald ich Zeit finde über den umbau und die Vor/Nachteile
berichten.
Optisch ist es jedenfalls schön sauber und Filigran gearbeitet.

Gruß
Schönes Wochenende und Sieg für Deutschland.

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.06.2010, 20:55   Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,
Uwe.D hat folgendes geschrieben:
Wobei ich noch neue Vorderreifen liegen habe und der Nackte Reifen im Vergleich exakt wie alle anderen aussieht.

...meine Vermutung ging auch in die Richtung. Nur hatte er, nachdem ich die Teile einzeln da liegen hatte, eine leicht spitzere Kontur. Was jedoch auch durch die Lagerung kommen konnte, da die Einlage ne ganze Weile schon im Reifen war. Ich habe leider keinen Vergleich zu nem nackten Reifen. Was mir jedoch aufgefallen ist, der Reifen ist sehr dünnwandig.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.06.2010, 14:15   Antworten mit Zitat
Sehr glücklich Das ist er wohl,habe aber leider keine so genaue Waage.
Aber die einlage ist halt Schwerer und stabiler.


Gruß

uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.10.2010, 22:42   Antworten mit Zitat
Und zu welchem Ergebnis seid ihr mit der Einlage gekommen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.10.2010, 01:22   Antworten mit Zitat
Halo Markus,

Du hast die Vollgummieinlage der Venom im Vorderrad. Frag Gregor was der Unterschied ist - denn ich denke es gibt keinen/grossen!?

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.10.2010, 10:25   Antworten mit Zitat
Ich weiss das ich die harte Einlage hatte,habe die alten Reifen schon abgezogen. Jetzt sollen Oto Soft drauf, ich würde halt nur gerne wissen wie sich die neue Einlage verhält.


Gruß

Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt