RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Speed

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.01.2005, 11:36   Speed Antworten mit Zitat
Hi Leute,
Ich hab letztens mal statt dem normalen Kyosho-Motor einen Speed 280 ausprobiert (ich wollte nicht den Speed 300 nehmen, da ich mir dachte, dass das vielleicht ein bisschen zu schnell für mich ist) und irgendwie war das noch langsamer als mit dem Kyosho-Motor! Weinen Ist das normal Frage
Hab jetzt wieder den alten Motor drin...

Jonny

_________________
@-`--,-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.01.2005, 13:16   Antworten mit Zitat
kener da der die gleiche Erfahrung gemacht??? Frage Frage
Naja, okee. Auf jeden Fall läufts mit dem alten Motor einfach besser
Lachen
ciao Jonny

_________________
@-`--,-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.01.2005, 14:09   Antworten mit Zitat
Hallo Jonny,
zu schnell gibt es nicht.
Ich hab den Speed 300 drin und dagegen war mein Kyosho Tuningmotor (leMan irgendwas war das glaub) eine Lahme Schnecke.
Ich bin gerade am suchen, ob es noch andere Motoren mit mehr Power gibt. Würde das Kyosho auch gerne aufs Hinterrad stellen wie meine TT.
Gruß Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.01.2005, 16:48   Antworten mit Zitat
Hi Spyke!
Vielen Dank für deine Antwort. Also der Speed 280 taugt es nicht? Verwirrt
Also ich weiß nicht, ob ich den Speed 300 nehmen möchte, da mir der Umbau doch auch ein bisschen umständlich ist Lachen . Ich bleibe jetzt erst einmal bei dem Standartmotor und irgendwann werd ich dann auch mal auf den Speed 300 umbauen... Danke,

Ciao
Jonny

_________________
@-`--,-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 10.01.2005, 17:14   Antworten mit Zitat
Hallo Jonny,

ich hätte hier noch einen Permax 280 BB von Multiplex im Angebot, der müsste baugleich mit dem original Tuningmotor von Kyosho sein, aber etwas günstiger. Wenn Du Interesse hast, dann sag Bescheid, muß erst mal nachsehen, was der kostet.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 11.01.2005, 19:44   1:8 Kyosho/m. 300er Antworten mit Zitat
Hallo Jonny.
Habe nur sehr kurz meinen Kyosho mit Serientriebwerk gefahren. Krücke!
Der Umbau auf 300 ist zwar etwas blöd( neue Motorhalteplatte und möglichst noch Kugellager und Metallgetriebe,sonst Karies)und molto
costoso,teuer, aber der einzige Weg zu guten Fahrleistungen. Übrigens
sind die 300er ziemlich unterschiedlich in ihren Leistungen. Das ging von Gurke zu Rakete! Und der Regler musste auch genug Ampere vertragen.
Das original löste sich gern inRauch auf. Wir haben damals Moosgummi -
reifen gemacht , aus 1:8 RC-Car Reifen und das Gewicht im Vorderrad
abgedreht auf etwa die Hälfte.
Viel Spass, Hansjörg.
Beitrag Verfasst am: 23.01.2005, 21:45   Speed 300 Antworten mit Zitat
Hey!

Erst einmal Danke für eure Antworten! Sehr glücklich

An Gregor: Ich bin nicht an dem Motor interessiert, trotzdem vielen Dank! Zwinkern
An HJBoetti: Ich werde mich irgendwann daran setzen, einen Speed 300 einzubauen, im Moment habe ich jedoch nicht besonders viel Zeit und deswegen schiebe ich das erstmal ein wenig hinaus.

Naja dann ciao
Jonny Sehr glücklich Lachen Zwinkern

_________________
@-`--,-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 14.09.2007, 14:19   Antworten mit Zitat
hallo zusammen
ich hab mein kyosho bike auch immer mehr getuned und bin zum schluss gekommen, dass davon nicht sonderlich viel brauchbar ist. alle standard- und tuningmotoren taugen nicht wahnsinnig viel und wenn man was besseres findet, ist das getriebe der belastung nicht mehr gewachsen. meine lösung sah so aus, dass ich die komplette getriebeeinheit umbaute auf ein einstufiges getriebe aus dem modellautobereich. dazu war jedoch ein grösserer umbau notwendig. die benötigten teile fertigte ich aus GFK-Platten (G 10), verbaut habe ich momentan einen speed 480-race. nun läuft das motorrad recht zufriedenstellend, jedoch auch noch nicht RICHTIG schnell.
nun ist die zweite ausbaustufe geplant mit brushless-antrieb. dies wird aber auch eine umrüstung des kettenantriebs notwendig machen und ein umbau des chassis. ausserdem binich auch nicht ganz überzeugt von diesem indirekten lenkprinzip, weshalb ich die lenkung auf das direkte prinzip wie an der thunder tiger umrüsten werde.
hat jemand diesbezüglich bereits erfahrungen gemacht?

_________________
push the limits Überrascht)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 14.09.2007, 22:58   Antworten mit Zitat
dom hat folgendes geschrieben:
ausserdem binich auch nicht ganz überzeugt von diesem indirekten lenkprinzip, weshalb ich die lenkung auf das direkte prinzip wie an der thunder tiger umrüsten werde.
hat jemand diesbezüglich bereits erfahrungen gemacht?


Schau mal hier, der User "helldriver" hat da ein paar Bilder auf seiner Homepage:
http://rolfsaegesser.ch.vu/

Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt