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Offroad Onroad Räder? Fahren wo?

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AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.08.2010, 12:01   Offroad Onroad Räder? Fahren wo? Antworten mit Zitat
Hallo

habe mir dieses Jahr ein ARX 540 Offroad zusammen gebaut mit einem Lehner Motor.
Super Teil schnell usw.

Aber ich habe mal ne Frage an Euch.
Ich bin mir am überlegen das Teil wieder zu verkaufen.Weil:
Wo ich fahre auf ner Wiese oder auf nem Sandweg springt das ARX immer unkontrolliert rum.Dann geht es mal wieder ein Stück und dann kommen ein paar Steinchen und alles ist wieder fürn A....

Wo fahrt Ihr denn damit?

Ich denke nicht das Ihr immer auf einem Golfplatz fahrt oder?

Wenn ich Onroad Räder drauf mache und auf einem Parkplatz fahre meint Ihr das ist viel Besser ?
Aber dann ohne Spass mit springen und so.

Oder hat einer Erfahrung mit den Crossreifen auf dem Parkplatz?

_________________
Gruß
Ingo
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Beitrag Verfasst am: 10.08.2010, 18:58   Antworten mit Zitat
Hallo HD-man,

Ich fahre eine anderson M5 und eine QRF400,
hatte die anderson als erstes und bin mit ihr 5 akku füllungen auf der strasse gefahren bis der hinterreifen slic war. Es war ein neuer reifen.
Damit dies nicht passiert hab ich mir für die QRF ein supermoto kit gekauft, ich kann nur sagen wahnsinn.
Grip auf der teer-strasse im überfluss, auf unstaubige zement platten ok, im rasen fahrbar (nicht wirklich der bringer aber fahrbar).
Sprünge hast du auch auf asphalt.
Also den supermoto kit kann ich nur empfelen.

MfG
Sascha
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Beitrag Verfasst am: 10.08.2010, 19:46   Antworten mit Zitat
In Wien auf der Donauinsel, Gänsehäufel, Donaupark - beim RC-Bike Alpencup 2010 in A/Graz_Fehring, in D/Edling und in I/Abbiategrasso.

lg rene
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Beitrag Verfasst am: 11.08.2010, 11:38   Antworten mit Zitat
Hallo hd-man
Das mit dem rumgespringe deiner Arx kenne ich, und hatte ich auch. Hab auch sehr lange und intensiv geforscht und probiert. Ich hatte auch den Eindruck, das das Ding unfahrbar im Gelände ist, obwohl dafür konzipiert. Selbst auf der kurzgemähten Start- und Landebahn unseres Ortansässigen Modellbauclubs für Flugzeuge war das Ding besonders beim rausbeschleunigen aus Kurven absolut unterirdisch am Schlingern, bis hin zu kapitalen Kamikazeaktionen. Habs auch auf Parkplätzen probiert, aber mit dem Grobstolligen Profil da ne anständige Kurve hin zu bekommen, war und ist. Selbstmord fürsMoped. Meine rutschte da nur so vor sich hin.
Habe die Sache nun insoweit im Griff, das ich mit etwas Übung fast Sturzfrei und normal auf Wiesen fahren kann.

Des Rätsels Lösung !!!!: Versuch einfach mal den hinteren Stoßdämfer in der Dämpfervorspannung wesentlich weicher einzustellen. Dürfte ja ein Einstellring dran sein, wie bei mir. Dannach sieht die Karre zwar nicht mehr ganz so obercool aus, weil sie hinten etwas tiefer liegt, aber sie fährt sich "wesentlich" gutmütiger und hoppelt nicht mehr ganz so.

Hoffe es hilft dir etwas weiter. Kannst ja mal bescheid geben, obs geholfen hat. Und falls es noch andere Möglichkeiten, Tips und Kniffe gibt, immer her damit. Überrascht)
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Beitrag Verfasst am: 11.08.2010, 14:08   Antworten mit Zitat
Na ja,

könnte es etwa sein, dass Du mit Deinem Motor etwas überfordert bist?
Einen Lehner 1920 etwa auch noch an 11,1 V ist schon mal nicht zu
verachten. Dreh mal runter und Übe ein bischen dann wird das schon.
Hatte weder mit meinem Ricky noch mit meiner QRF400 die von Dir beschriebenen
Probleme.

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
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Beitrag Verfasst am: 13.08.2010, 10:08   Gabel fast steif Antworten mit Zitat
Danke erstmal für Eure Antworten.

Klar denke ich das der Motor etwas zu groß ist. Aber ich wollte mal was ausprobieren.

Ich glaube aber das auch meine Gabel nicht richtig federt. Wenn ich die mit der Hand reindrücke geht das erstmal nicht und wenn ich richtig zudrücke dann geht sie runter.
Wie kann ich das denn einstellen oder ändern.

Mit dem Hinteren Federbein probiere ich mal aus.

_________________
Gruß
Ingo
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Beitrag Verfasst am: 13.08.2010, 10:21   Antworten mit Zitat
Frage:

Laufen die Holme einzeln sauber, d.h: kein Rad drinnen, oder nicht? Wenn ja, dann mußt du beim Einbau des Vorderrades und anschließendem festziehen folgendes beachten:

Imbusschraube bei der Achse auf einer Seite anziehen, dann die Gabel auf der angezogenen Seite voll einfedern lassen(zweite Seite kommt mit, eh kloa) und dann auf der zweiten Seite die Imbusschraube anziehen. Kann nun sein, daß das Vorderrad etwas Spiel hat, aber das ist ok.

Wenn es das nicht war, dann mußt du die Holme nochmals zerlegen und die Schraube mit der die Delrin Gleitbuchsen angeschraubt sind ev. etwas lockern(Betriebsanleitung). Hilft das nichts, dann die Gleitbuchsen etwas abschmirgeln, bis es sauber läuft.

lg rene
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Beitrag Verfasst am: 13.08.2010, 15:13   Antworten mit Zitat
Hi,

welche Ausführung hast Du ?????

Bei der "Basic" mit den Kunststoff-Tauchrohraufnahmen ist das so ein Problem !
Die Schrauben etwas zu fest angezogen und schon stehen die Dinger nicht mehr
Parallel sondern in alle anderen Richtungen.

Mit den starken Motor hast Du jetzt soviel Ausprobiert, dass es Dir keinen Spass mehr macht !
Fangt halt ein bisschen kleiner an und dann kommen die feinen Sachen, macht dann auch Spass !

Deswegen lässt unser Gesetzgeber 18jährige nicht mit 180PS Maschinen fahren sondern nur mit 27PS
einige würden sonst nie mehr eine größere Maschine Fahren.

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
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Beitrag Verfasst am: 13.08.2010, 16:34   Antworten mit Zitat
Habe die Pro Ausführung.

Ich mache ja noch anderen Modellbau

FG Autos Offroad Onroad
Heli fliegen
Rennboote

Aber ich wollte mal was ausprobieren. Aber musste feststellen das es halt etwas anderes ist.

Aber auch das bekomme ich hin.
Mit ein klein bisschen Hilfe von Euch geht das schon.

Gruss Ingo

_________________
Gruß
Ingo
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Beitrag Verfasst am: 13.08.2010, 17:12   Antworten mit Zitat
Wenn die Gabel im eingefederten Zustand hängen bleibt, kann es auch sein das du die untere Gabelbrücke zu fest angezogen hast.
Das Problem hatte ich anfangs auch, Gabel so eingestellt wie Rene es beschrieben hat und trotzdem blie die Gabel hängen.
Wenn die Gabelbrücke zu fest sitzt drückt es die Tauchrohre etwas zusammen und an der Stelle bleiben die Gleitbuchsen dann hängen.

Gruß Maik

_________________
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Beitrag Verfasst am: 22.08.2010, 23:07   Gabel zu schwergängig Antworten mit Zitat
Also habe mir heute noch mal Zeit genommen und das alles kontrolliert.

Aber es geht immer noch nicht.

Die Gabelbrücke war wohl gocht etwas fest angezogen.

Wenn ich das Modell hoch nehme zieht die Gabel sich ganz hoch. Aber federt nicht mehr ein nur wenn ich die ganz stark runterdrücke.
Wenn ich dann die Gabel runter gedrückt habe, geht die nicht mehr hoch sie bleibt im Stand dann so wie sie war.

Also stufenlos verstellbar Mit den Augen rollen

Was kann das noch alles sein. Geht mir voll auf den Nerv. Vielleicht habe ich ja auch einen Fehler beim zusammenbau gemacht obwohl ich genau nach anleitung gemacht habe,

Gruß ingo

_________________
Gruß
Ingo
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Beitrag Verfasst am: 23.08.2010, 07:55   Antworten mit Zitat
Nimm mal auf einer Seite des Vorderrades die Inbusschraube raus (wird dann nur an einer Seite geklemmt).

Hat dann zwar etwas mehr Spiel, sollte dann aber auf alle Fälle sauber laufen.

Wenn das auch nicht geht, hat die Gabel was..

_________________
mfg,
Bernhard
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Beitrag Verfasst am: 23.08.2010, 09:09   Gabel geht schwer Antworten mit Zitat
Das beste ist auf einer Seite war überhaupt keine Madenschraube drin.

Gruß Ingo

_________________
Gruß
Ingo
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Beitrag Verfasst am: 23.08.2010, 09:48   Antworten mit Zitat
..kann natürlich vorkommen.

Wie alle Schraub-Verbindungen bei der ARx sollten auch diese mit Schraubensicherung eingeklebt werden.

_________________
mfg,
Bernhard
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Beitrag Verfasst am: 24.08.2010, 09:14   Gabel Spinnt Antworten mit Zitat
Also bin gestern noch mal gefahren.
Meine Gabel ist einfach nur sch.....e.
Federt so gut wie gar nicht. Bleibt entweder ganz unten oder ganz oben.

Was kann ich tun?

_________________
Gruß
Ingo
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