RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

OTO Bike Modifikationen ?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.10.2010, 18:23   OTO Bike Modifikationen ? Antworten mit Zitat
Moin,

ich bin heute zum ersten mal RC-Motorrad gefahren und es hat mir einen riesen Spaß gemacht Sehr glücklich .

Gefahren bin ich mit dem OTO mit Vanom Reifen welche Härte weiss ich leider nicht.
Beim fahren hatte ich das Problem beim herrausbeschleunigen ist mir immer das Heck ausgebrochen.
Ebenso war es nicht möglich auf der geraden schnell zu fahren,es kommt dann sofort zu heftigen Lenkerschlagen.
Welche Reifen soll ich kaufen OTO soft oder Vanom V1 und wie bekomme ich die Gabel ruhig?

ich bin für jeden Tip dankbar .

Gruß

Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.10.2010, 06:44   hi Antworten mit Zitat
Sehr glücklich
Hallo Marcus,
ja leider habe ich mit den Venom Reifen keinerlei erfahrung.
Ich benutze die "normalen" Serienreifen der OTO und habe damit keine probleme.
Gregor hat dazu auch härtere Einlagen von ZH neu im Programm.
Ist bei dir noch das Seriensystem von Savöx eingebaut oder was für Regler und Motor hast du da?
Wie hast du deinen Lenkungsdämpfer oder die Anlenkung eingestellt?
Ist das noch Serie (falls Du das nicht weist, dann schau mal die Fotos bei Gregor von der OTO)
Da sollten die Federn links und rechts leicht anliegen.



Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.10.2010, 08:26   Antworten mit Zitat
Moin,

ich fahre das ex "Jan-Henrik" OTO, die Federn der Lenkung liegen leicht an. Ich habe mir gestern noch Oto-Soft bestellt,
der Lenkungsdämpfer ist nur ein Plastikteil mit drei Einkerbungen,ich vermute das mann dort mit kleinen O-Ringen die Dämpfung einstellen soll. Ich warte jetzt erst mal auf Ersatzteile und dann werde ich weiter testen.

Gruß Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.10.2010, 18:33   Antworten mit Zitat
Hy Dongiganti,

die weichen oto reifen brauchste eigentlich nicht .....auf teppich sind sie gut aber auf asphalt sind sie zu weich und schmieren recht heftig.
die federn an der lenkung würde ich mal mit etwas (1-2mm) luft einstellen...dann federn sie nicht gleich zurück und die gabel bleibt ruhiger !
das lose heck ist eine Dämpfereinstellung .... wir fahren zum teil fett im dämpfer Zwinkern also dünner als 100 car dämpferöl würde ich dir nicht empfehlen.


lg dirk


Zuletzt bearbeitet von primate am 21.10.2010, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.10.2010, 07:55   Antworten mit Zitat
Hallo Dirk,

mit den 1-2mm Luft bei den Federn, heißt das, dass in Neutralstellung beide Federn komplett entspannt sind und noch jeweils etwas Luft haben?

Gruß Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.10.2010, 07:04   Antworten mit Zitat
Moin,

gestern ist die Oto fertig geworden,habe mir alle Originateile von Gregor bestellt. Die Lenkung scheint in den Federn jetzt weicher zu sein, nur die Gabel flutscht noch nicht so wie ich das gerne hätte,mal sehen ob ich mir die auch noch neu bestelle. Das Federbein ist auch neu gekommen und den Lenkungsdämpfer habe ich erstmal nicht montiert. Die Lenkung habe ich auf 60 Prozent.
Wenn ich jetzt noch einen trockenen Tag erwische wird getestet.

Gruß Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.10.2010, 13:13   Antworten mit Zitat
ähm ist das ding so verwohnt ?? das du alles neu kaufen must?

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 21.10.2010, 13:16   Antworten mit Zitat
Ja war leider nicht so wie gedacht Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.10.2010, 15:13   Antworten mit Zitat
Markus erzähl bitte keinen Quatsch - alles was Du von 0 - 100 neu gemacht hast, ist absolut überflüssig gewesen Ausrufezeichen
Und als Anfänger ist es eben sehr schwierig so eine kleine Kiste sauber zu pilotieren - von sinnvollen Verbesserungen ganz zu schweigen.

Es wäre sinnvoll gewesen erstmal zu fahren - und zwar bis es Dir aus den Ohren kommt - dann kannst Du mit der Kiste zusammen Erfahrungen sammeln. Aber als Einsteiger nach einem Akku alles auszutauschen, und zu behaupten es liegt an der vermurksten Kiste, ist echt frech...
Bitte vergiss nicht das die Kiste vielleicht eine knappe Std.(reine Fahrzeit) gefahren wurde - da ist nix verwohnt Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Wenn ich Deinen Komentar zu maheis Frage falsch verstanden haben sollte - entschuldige.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.10.2010, 23:00   Antworten mit Zitat
@ fseider

ja genau so meine ich das .....je besser du deine kiste im griff hast um so enger kannst das feder spiel machen ......hast die federn eng kippt sie dir recht schnell in die kurve ist alles geschmacksache ......

den servo weg darfst du auch nicht zu groß einstellen sonst blockiert dir der alubügel den federweg(im lenkgestänge) und sie rutscht über das vorderrad ......?!?!?

alles klar ?!?

@Dongiganti

die gabel ist beim oto allgemein eine bastel und tüftel sache .....und ein oto kann man eigentlich nicht verwohnen ....hochstens verwöhnen mit neuteilen .....lol
die kugellager im steuerkopf sind das einzige was mal getauscht werden kann und muss !!!

lg dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.10.2010, 10:55   Antworten mit Zitat
Hallo Dirk,

Danke für die Info!

Gruß und einen schönen Sonntag noch

Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.10.2010, 11:01   Antworten mit Zitat
Jan-Henrik hat folgendes geschrieben:
Markus erzähl bitte keinen Quatsch - alles was Du von 0 - 100 neu gemacht hast, ist absolut überflüssig gewesen Ausrufezeichen
Und als Anfänger ist es eben sehr schwierig so eine kleine Kiste sauber zu pilotieren - von sinnvollen Verbesserungen ganz zu schweigen.

Es wäre sinnvoll gewesen erstmal zu fahren - und zwar bis es Dir aus den Ohren kommt - dann kannst Du mit der Kiste zusammen Erfahrungen sammeln. Aber als Einsteiger nach einem Akku alles auszutauschen, und zu behaupten es liegt an der vermurksten Kiste, ist echt frech...
Bitte vergiss nicht das die Kiste vielleicht eine knappe Std.(reine Fahrzeit) gefahren wurde - da ist nix verwohnt Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Wenn ich Deinen Komentar zu maheis Frage falsch verstanden haben sollte - entschuldige.


Nun, ich bin einer der wenigen die das OTO direkt nach Ankommen bei Markus gesehen haben, ohne das Markus damit einen Meter gefahren ist - ich hätte das Teil umgehend zurück geschickt.

Beispiele: Statt der Achse die den Stoßdämpfer in der Schwinge fixiert und mit einer Madenschraube gesichert ist, war eine Schraube durch die Schwinge gesteckt und mit einer Mutter festgezogen.

Das die Mutter wegen der "Kurve" in der Schwinge nicht plan anlag, sondern durch den Sechskant die Schwinge verkratzt hat sei nur am Rande erwähnt.

Und das ist nur ein Beispiel von einigen...

Es ist von Markus also imho nicht frech von einer vermurksten Kiste zu sprechen, sondern es ist frech so etwas als neuwertig zu verkaufen.

Und wenn ein Bike nach einer Stunde Fahrzeit so aussieht, sehe ich den Traningsbedarf bei dem Verkäufer und nicht bei Markus.

Ich möchte hier keinen Streit losbrechen, fand aber den Beitrag von Jan-Henrik aufgrund der Tatsachen etwas zu "selbstbewusst" und möchte das somit noch einmal klarstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.10.2010, 12:18   Antworten mit Zitat
Wolfgang - Freundschaft in Ehren,

aber warum überlässt Du die Angelegenheiten nicht den Betroffenen?

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.10.2010, 16:14   Antworten mit Zitat
Ganz einfach:

Wer sich hier öffentlich so weit aus dem Fenster lehnt wie Du, muß damit rechnen, daß ihm auch Wind entgegen weht.

Wer hier anfängt mit "Quatsch" und "frech" darf sich nicht beklagen, wenn das zu einem Echo führt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.10.2010, 13:15   Antworten mit Zitat
Na ja, fairerweise muss man anfügen, dass Oto an dieser Stelle schon ab Werk murkst... Eine Madenschraube seitlich auf ein Gewinde loszulassen ist auch nicht eine sehr "mechanische" Lösung.

Ich empfehle, die Schraube durch einen Stift aus gehärtetem Stahl zu ersetzen.

(Das ist aber eher als technischer Tipp, und nicht als Einmischung in die Käufer/Verkäufer-Diskussion gedacht.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt