RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Spielwarenmesse 2005 eröffnet

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.02.2005, 20:13   Spielwarenmesse 2005 eröffnet Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

seit heute ist in meiner Heimat die Spielwarenmesse wieder in vollem Gange. Am Montag werde ich selber mal vorbeischauen um wieder ein paar Bilder zu machen und endlich herauszubekommen, wann Thunder Tiger mit dem Verbrenner am Start ist. Vielleicht gibt es ja noch ein paar weitere Überraschungen?

Stay tuned...

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 14.02.2005, 23:25   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

war heute auf der Spielwarenmesse und habe ein paar Bilder mitgebracht.

Die neue Thunder Tiger Ducati 999 R Verbrenner (RTR):

[sm-2005-01.jpg]
[sm-2005-02.jpg]
[sm-2005-03.jpg]
[sm-2005-04.jpg]
[sm-2005-05.jpg]
[sm-2005-06.jpg]

Das Bike soll ab Ende März endlich verfügbar sein. Der Preis steht noch nicht fest, soll wohl aber unter 300.- Euro liegen, und das als RTR, leider halt wieder mit einer einfachen AM-Funke. Viele Teile sind von der Elektro-Ducati übernommen worden, wie z.B. die Schwinge, Räder, Verkleidung und auch einige Chassis-Teile. Die vordere Gabel wurde komplett überarbeitet und funktioniert nun endlich wie erwartet. Kein lästiges Hängenbleiben beim Ein- und Ausfedern mehr. Vorne hat es leider doch nur zu Brems-Attrappen gereicht, dafür wurde ans Hinterrad eine mechanische Scheibenbremse angeflanscht. Den coolen Auspuff durfte das Modell, das ja schon vor einem Jahr gezeigt wurde (siehe hier: http://rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=52 ) zum Glück behalten. Die unsäglichen Gummischläuche der Anlenkung wurden endlich weggelassen und durch eine mit Federn ausgestattete Anlenkung ersetzt. Die Reifen sahen zum ersten mal brauchbar aus (der vordere hat eine normale Kontur), aber die Jungs von TT haben gemeint, dass das mit den Reifen noch nicht endgültig ist. Neutral
Achso, ja, der Motor hat 2,11 cm³ und ist mit 0,6 PS angegeben, aber mir wurde versichert, dass es sich um "ehrliche PS" handelt, d.h. der Motor ist vielleicht besser als er aussieht. Dennoch wird hier sicherlich Tuningbedarf vorhanden sein. Der Motor wird nicht per Seilzugstarter gestartet, sondern über eine Sechskantaufnahme per Akkuschrauber.
Also so live hat mir die neue Duc schon mal sehr gut gefallen, sieht jetzt ein wenig ausgereifter aus als noch vor einem Jahr. Sobald das Teil erhältlich ist, werde ich im Forum Meldung machen.


Dann war ich noch bei Nuova Faor, dort gibt es aber nichts neues, mal abgesehen von der Carbon-Verkleidung, die scheinbar nun doch lieferbar ist. Aber sie hatten wieder jede Menge hübsch lackierter Modelle:

[sm-2005-07.jpg]
[sm-2005-08.jpg]
[sm-2005-09.jpg]

Bergonzoni hatte noch einen Stand, war aber eher langweilig. Ansonsten hatte die Messe motorradtechnisch wenig zu bieten. Modellbaumäßig geht der Trend zu Modellen in neuen Maßstäben. Nahezu jedes Modell gibt es mittlerweile im Maßstab 1:6 oder 1:18 bzw. 1:24

Demnächst werde ich dann noch eine neues Brushless System mit 6500 UPM/Volt vorstellen und ich hoffe, ich habe nun endlich eine brauchbare Lösung für das Reifen-auf-Felge-kleben Problem gefunden.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 15.02.2005, 15:56   Antworten mit Zitat
Ja geil die neue TT,
mir persönlich gefällt der Auspuf nicht so sehr, aber ist ja Ansichtssache. Vieleicht oder besser gesagt hoffentlich gibt es dann bald auch Umbauteile, um die Elektro TT umzubauen.
Gruß Roland
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 15.02.2005, 21:15   Antworten mit Zitat
@Gregor
Und du hast dich nicht verschrieben --- unter 300Euro komplett mit motor und funke???!?!?!??!?
Dann möchte ich hiermit schon mal die erste vorbestellen!!!
im vergleich zur anschaffung meines FG Monstertrucks ist das ja ein schnäpchen......

Bei den Preisen gibts in 1-2 Jahren vielleicht genausoviele RC-mopedfahrer wie im rc-car bererch( Ja OK vielleicht habe ich ein wenig übertrieben)

Grüße Paddyboy21
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 15.02.2005, 23:22   Antworten mit Zitat
Das mit dem Preis haben die von TT gesagt, ist aber noch nicht bestätigt. Sobald ich etwas weiß, werde ich es hier kundtun.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 17.02.2005, 08:07   Antworten mit Zitat
Hier ist noch ein Bild aus dem Thunder Tiger News-Katalog:

[ducsmall.jpg]

Eine größere Version, auf der man auch die Texte lesen kann gibt es :::HIER:::

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt