RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Unterschiede Venom VMX450 und ARX 540

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.02.2011, 10:45   Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

die Reifen sind geklemmt. Einfach die Schrauben rundherum auf der Felge lösen, den Reifen sauber ausrichten, und wieder anziehen. Dann sollten sie rund laufen.

@Kreisel: Im grunde würde ich empfehlen ihn komplett zu zerlegen, und nach Anleitung neu aufzubauen, dabei Schraubensicherung verwenden und schauen dass nichts schleift.
Wenn du dich drauf verlassen willst dass genug Schraubensicherung drin ist, einfach mal probieren ob der Kreisel nach ~15Sek Vollgas (in der Luft) und dann Bremsen weiterläuft, oder ob die Kupplung nicht trennt.
Wenn das der fall ist, kommst meiner Meinung nach ums Zerlegen nicht herum.

Das Rundum-Sorglospaket aus der Schachtel gibts wohl in 1:4 noch nicht Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.02.2011, 11:54   Antworten mit Zitat
Hi GArtenzwerg,
danke, das mit dem Kreisel hat funktioniert der geht jetzt und trennt gut. Nur die Felge ist an der Stelle mit dem Kettenblatt nicht gerade sondern eiert. kann man da was machen? ich habe auch dei Löcher unterm Kettenblatt gesenkt
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.02.2011, 13:08   Antworten mit Zitat
Also wenn wirklich die Kunststoff-Felge nicht rund läuft, hilft wohl nur mehr eine Mail an den Venom Support.

Mach mal ein Foto damit man weiß was du genau meinst.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.03.2011, 17:53   Antworten mit Zitat
[quote="Gartenzwerg"]Also wenn wirklich die Kunststoff-Felge nicht rund läuft, hilft wohl nur mehr eine Mail an den Venom Support.

Mach mal ein Foto damit man weiß was du genau meinst.[/quote]

Hallo Venom VMX450 Fahrer,

habe heute die Ersatzteile
http://www.venom-group.com/itemdesc.asp?ic=0418
http://www.venom-group.com/itemdesc.asp?ic=0457
http://www.venom-group.com/itemdesc.asp?ic=0438
vom Venom Support erhalten u.direkt verbaut.
Beim verschrauben der Kunststoffzahnräder des mech.Gyros habe ich etwas Loctei verwendet.Auf der Hinterradachse vor den Lagern ist eine Nut dort habe ich zwei E-Clips befestigt.Jetzt rennt das mech .Gyro sauber! Sehr glücklich Hoffe das es längere Zeit hält. Mit den Augen rollen !!!Konnte mehrere Akkuladungen durchfahren Smilie !!!Bei 6Volt schaltet der Regler ab,ist wohl so vom Werk programmiert ? Mit den Augen rollen

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.03.2011, 19:13   Venom VMX450 Antworten mit Zitat
Und schon wieder defekt!
Jetzt muß was selbst gemachtes her!

http://www.venom-group.com/itemdesc.asp?ic=0418

Ein paar Überschläge u. das Teil ist putt,autsch!

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.03.2011, 11:47   Antworten mit Zitat
..dann bin ich wohl zu spät dran, mit meinem Tip:

Ich hab am Rahmen am oberen Eck das Batteriefaches ein Loch gefräst, damit der SteeringStem eben nicht ansteht, sondern (soweit es die Gummi-Lager erlauben) nach hinten ausweichen kann.
In der Theorie hält der SteeringStem dann länger..

Das Problem mit was selbstgemachten ist, dass der Rahmen dann reissen wird.
Die beiden Platten an denen der SteeringStem verschraubt wird sind nicht unbedingt massiv.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.03.2011, 16:00   Antworten mit Zitat
Moin,

wie ist den das Fahrverhalten in der Realität zwischen den beiden ? Auf den meissten Videos finde ich die VMX 450 recht wackelig.

Mir geht nicht aus dem Kopf meine beiden 1:8 gegen ein 1:4 auszutauschen..... Sehr glücklich

Welches ist den nun das bessere Bike?



Gruß

Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.03.2011, 20:58   Antworten mit Zitat
Hi Markus,

das Fahrverhalten von der VMX ist gut, aber - noch - nicht besser als das der ARX.
Ich bin der Meinung, dass dieses Bike noch jede Menge Potential hat. Folgende Sachen müssten angepasst werden, dann könnte meiner Meinung nach die VMX eine echte Konkurrentin der ARX werden oder sie sogar abhängen:

1. Stoßdämpfer hinten muss härter abgestimmt werden
2. Ein Chrashback muss her
3. Ich persönlich finde den eingebauten Kreisel nicht so gut. Ein E-Gyro wäre ein echter Fortschritt, oder aber wenigstens die Metallzahnräder
4. Andere Sturzbügel, da sich die originalen im Gelände verhaken

Vielleicht ist die Aufstellung nicht komplett, aber wer möchte, kann diese Liste ja noch ergänzen...

Ich hatte am Sonntag meine erste Ausfahrt mit der VMX und ich muss sagen, dass ich doch positiv überrascht war, wie gut sie direkt aus der Packung geht. Durch die größeren Reifen kommt sie meines Erachtens auch mit gröberen Gelände gut zurecht, allerdings kommt es dann schon zu einem ziemlichen „Geschaukel“ durch die weiche Hinterhand. Genial finde ich die Klemmung der Reifen. Man braucht sich keine Sorgen mehr zu machen, wenn man mal zu stärkeren Motoren greift, dass einem der Reifen wegfliegt, wenn man ihn nicht vernünftig verklebt hat.
Was auch sehr gut gelöst wurde, ist, dass die wichtigsten Komponenten spritzwassergeschützt sind und man somit auch bei schlechtem Wetter oder sogar bei Schnee fahren kann.
Und dann das Beste: Die Vordergabel! Wo bei meiner ARX viel Nacharbeit notwendig war, bis sie einigermaßen sauber ein- und ausfederte funktioniert diese Gabel sofort richtig sauber, ohne Ruckeln. Vielleicht ist sie noch ein wenig zu weich, aber das kann man ja leicht ändern.
Also, wie schon gesagt, die VMX ist gut, aber sie hat halt noch Kinderkrankheiten, die sie meines Erachtens noch hinter der ARX herfahren lassen.
Aber bei dem Preis – und man bedenke, dass man noch eine mehr als akzeptable Fernsteuerung dazu bekommt – eigentlich ein super Schnäppchen!

Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Schilderung ein wenig helfen. Allerdings bitte ich zu bedenken, dass das alles nur meine Meinung widerspiegelt, und unsere Profis das vielleicht ganz anders sehen.

Viele Grüße

Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.03.2011, 22:50   Verbesserungen! Antworten mit Zitat
Hallo,
1. Eine Madenschraube mit M6 Gewinde in die Verschraubung der Sturzbügelhalter einschrauben u. auf der Madenschraube wiederum die Stürzbügelhalter vom AR-Bike aufschrauben.
2.Crash Back ,mhhhhh ? Da muß der Profi etwas fräsen!Wir haben heute das Original aus Alu angefertigt ,werde es morgen testen.
3.Habe jetzt 50er Silikon-Öl in der Gabel vorher hatte ich 100er.
4.Frank hat jetzt auch 7000er Silikom-Öl u. eine rote Feder vom 1:8 Traxxas verbaut,funktioniert echt gut wie ich sehen konnte,he,he.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.03.2011, 14:03   Testfahrt Antworten mit Zitat
Hallo,
http://www.venom-group.com/itemdesc.asp?ic=0418
Wir haben das oben verlinkte Teil welches mir immer gebrochen ist aus Alu angefertigt.Bin heute damit zum testen gefahren.Überschläge auf Asphalt u.im Gelände hat das Bike locker weggesteckt.Konnte kein Defekt an den Gabelbrücken ,Chassi oder Rahmen feststellen.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.03.2011, 21:34   Antworten mit Zitat
Sehr glücklich Und Tom immer noch heile?
Wo käuflich erhältlich zu welchem Preisi?
Cool

Gruß

uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.03.2011, 21:52   Alulenkkopf ! Antworten mit Zitat
Schicke mir mal eine e-mail damit ich, Dir ein Bild schicken kann.

Man muß jemanden finden der das Teil fräst.

Ich habe es handgearbeitet, Lachen Einige Akkuladungen bin ich schon damit gefahren,bei mir hält es.Einige Verbesserungen sind auch noch möglich aber das geht nur mit einer Fräse.

Als nächstes kaufe ich,mir kein Bike sondern eine Fräse oder Drehbank ,he,he.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.03.2011, 21:56   Re: Alulenkkopf ! Antworten mit Zitat
[quote="Thomas Wendt"]Schicke mir mal eine e-mail damit ich, Dir ein Bild schicken kann.

Man muß jemanden finden der das Teil fräst.

Ich habe es handgearbeitet, Lachen Einige Akkuladungen bin ich schon damit gefahren,bei mir hält es.Einige Verbesserungen sind auch noch möglich aber das geht nur mit einer Fräse.

Als nächstes kaufe ich,mir kein Bike sondern eine Fräse oder Drehbank ,he,he.

Gruß Tom[/quote]

Wenn Deins kaputt geht ruf mich an .Habe noch Reserve Lachen hi,hi.

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.03.2011, 14:34   Antworten mit Zitat
Hallo Tom,

wenn Du dir schon Maschinen zulegen möchtest, dann nur sowol als auch.

Eine Fräsmachine ohne Drehmaschiene ist nichts genau wie umgekehrt.

Ist wie Wurst ohne Fleisch!

Bedenke auch das Zubehör. Drehstähle, Spannzangenfutter mit Spannzangen,
Schraubstock ,Teilapparat, Fräser und und und. kann Dir sagen, da kommen
schnell mal 5-10 Möbis zusammen.

Solltest Du mit einer Konventionellen Maschine Teile herstellen wollen, wirst
Du sehr schnell feststellen, dass Du nur für Dich Arbeiten ausführen möchtest
da alles sehr Zeitaufwendig ist und Dir keiner Deine Zeit vergüden will.

Kann sogar noch leicht zu Streitigkeiten der Sorte kommen, mach doch mal schnell,
was so viel Zeit, Ich glaub Du spinnst, das bekomm ich doch wo anders günstiger.
Die setzen sich in ihre Kisten die teuersten Servos, Motor-Regler Kompinationen
und und und, und bei Deiner Leistung kotzen Sie um jeden Cent. Gibt natürlich auch
andere aber naja wollte das mal sagen.


Ich kann Dir sagen Ich war dann froh als mich kaum noch jemand oder nur die Leute
die meine Leistung anerkannten ansprachen.

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.04.2011, 18:05   Antworten mit Zitat
Hallo,

möcht mich kurz vorstellen, ich bin der Jürgen und habe mir vor kurzem eine VMX (mein 1.Bike) bei Gregor geholt. Habe auch ein Problem mit dem mech. Kreisel der nicht richtig trennt. Und zwar habe ich festgestellt, dass ein Kunstoffzahnrad nicht frei läüft sondern immer hakt. Habe dann mal mit dem auf der anderen Seite getauscht (das flutsch richtig schön) aber gleich Wirkung. Wenn ich etwas lockere dreht es einigermaßen aber so bald ich es festziehe blockt es. Hinter den Bundlagern sind bei mir noch Scheiben die aber in der Anleitung nicht aufgeführt sind. Da ich so kleine Scheiben nicht habe um weiter aufzufüttern bin ich jetzt etwas ratlos was ich machen soll. Werde den Gregor auf jeden Fall auch mal anschreiben. Hat jemand das Problem auch gehabt? Bin etwas frustriert da ich noch keinen Meter gefahren bin.

Gruß Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt