RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Arx 540 Motor Regler Servo???

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 11.01.2011, 19:50   Arx 540 Motor Regler Servo??? Antworten mit Zitat
Hallo Servus

Möchte mich kurz vorstellen, bin 36 und komme aus dem Rhein Main Gebiet finde rc biking sehr Interesant!
Auch diese Seite + Shop !!
Aber da sich selten was tut haue ich mal rein...Smilie

Aus diesen Gründen habe ich mir nach langem hin und her zwischen den ganzen Bikes
gibt ja schon ein paar mittlerweile ,für die Arx Cross entschieden !!
Die ich wahrscheinlich auf Supermoto umbauen werde.
Die aber total nackich ist ... Verlegen
Also brauche nen guten Fahrregler und keinen für 200 Euro,habe den von Carson in der Pro Edition mit Sensor und nem 9,5 Purple GM ,und geht der Wahnsinn im SC10 Sau hohe Geschwindigkeit + Echt lange Fahrzeit !!
War echt sehr Überascht hatte noch keine Hundert Gekostet der Motor war aus der Bucht!

Da ich jetzt noch nen Carson Shooter Pro Sensor 5.5 habe bräuchte ich noch nen Regler + Servo ..

Wenn das passen sollte 5.5 im Arx ?!? Vieleicht kann mir ja einer hier aus dem Forum weiterhelfen!!

Und was wäre den ein gutes Servo denke da an BB Lager und Metallgetriebe Mt ,Vieleicht was schnelles oder eher normales ,oder lieber was stärkeres??

Hatt jemand Erfahrung mit Carson Regler im Bike ?
Mtroniks Genesis Pro Regler noch up to Date ??

Wäre für sämtliche Tipps Dankbar !

Grüsse Elvis

_________________
Schreibfehler sind Special Effects !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.01.2011, 21:15   Antworten mit Zitat
Hallo Elvis,

eine Anmerkung möchte ich machen, die du bei deiner Reglerwahl bedenken solltest. Wenn du dein Bike auf Supermoto umbaust, dann solltest du damit rechnen, dass die Strombelastung enorm ansteigt. Da du auf Asphalt einiges mehr an Grip hast, als bei losem Untergrund. Was beim Offroad gut geht kann dir auf Teer abrauchen.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.01.2011, 08:16   Antworten mit Zitat
Da ich den Carson Shooter Pro Sensor 5.5 nicht kenne, würde ich noch anmerken:

Motorwelle sollte mind. 4mm, besser 5mm haben...
Akku 7,4V oder 11,1V - dementsprechend passenden Regler und bei 11,1V würde ich doch eine Vorderradbremse einbauen

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.01.2011, 08:58   Antworten mit Zitat
Der Novatech 75A Regler den AR dazu verkauft, funktioniert echt gut.

Mit einem Motor um die 5000kV, elektrischem Gyro und 10er oder 11er Ritzel, geht das schon ganz ordentlich.

4 oder 5mm Welle ist natürlich ideal, bei einer 3,17er Welle kann es schon vorkommen dass sie reisst..

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 13.01.2011, 01:14   Antworten mit Zitat
Hallo

Danke für die Antworten!!

IN Bezug auf den Motor mit den abgebrochenen Wellen ist es ja klar das hier die Wellen durch das mechanische
Schwungrad und den enormen entsehenden Kräften nicht klar kommen, wäre doch durch nen simplen Slipper wie an Buggys zu lösen!
Er entkoppelt das ganze und Spitzenkräfte tauchen da gar nicht mehr auf je nach einstellung...

und ich meine auch schon so was an einem Bike gesehen zu haben!!
Dann wäre das Problem gelöst !!
Und das Kostet ja nicht die Welt ...

Vieleicht gibt es das ja auch schon fürs Arx?!?
Hab leider keines gefunden!

Vieleicht weis ja jemand was ...



Grüsse Elvis

_________________
Schreibfehler sind Special Effects !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt