RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

supermoto

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 16.02.2005, 20:37   supermoto Antworten mit Zitat
Traurig
ich hab schon wieder ne frage...
wie schon erwähnt hatten meine r1 (supermoto) und ICH erstflug.
ging natürlich gründlich in die hose. das längste am stück waren vielleicht 5m.
so und jetzt geht die fragerei los.
kann es an der lenkeinstellung liegen?? habe die federmethode eingebaut und diese ziemlich straff. oder liegt es vielleicht an dem zu hohen schwerpunkt? habe es aber auch ohne fahrerpuppe versucht (gleiches ergebnis)
ausserdem habe ich die gabel über das crashbacksystem weiter an den rahmen geholt (wegen der wendigkeit) natürlich auf kosten der stabilität.
oder stell ich mich einfach nur blöde an? sie richtet sich auch nicht von alleine auf, wenn ich, am boden, im kreis fahre und dann gegenlenke. die schräglage auf den bügeln beträgt ca. 30°
vielleicht kann mir ja jemand helfen
wäre nett

tschö
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2005, 21:35   Antworten mit Zitat
@kenlohm,
ich habe bei meinern ersten Versuchen bei mir auf der Straße versucht. Ging auch nicht. Danach auf einem GROßEN Parkplatz mit viel Gas und es ging wie Teufel. Vieleicht bei dir auch so?
Gruß Roland
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 17.02.2005, 11:46   Antworten mit Zitat
Hallo,
durch den hohen Schwerpunkt mußt du längere Sturzbügel montieren damit du ca. 45° Schräglage hast, dann muß es funktionieren. Verwirrt
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.02.2005, 20:24   Supermoto Antworten mit Zitat
Hallo kenlohm.
Schau beim Steuerkopfwinkel ,dass er etwa 65 Grad liegt(oder25 Grad)
anders gemessen. Ist ja auch bei den Grossen so.
Meiner Ansicht nach liegt dein Problem bei den etwas zu harten Federn in derLenkung. Hatte das gleiche Problem auch schon. Und durch den hohen Schwerpunkt wird das Ding noch nervöser.
Hansjörg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt