RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Lipo in Venon Gpv1

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 09.02.2011, 15:07   Lipo in Venon Gpv1 Antworten mit Zitat
Hallo,

Mal ne frage faehrt jemand ein Lipo in seinem Venom Gpv1 Bike? Habe mir extra des Lrp 7.4volt 1300mah lipo geholt und habe jetzt leider des problem des ich die untere verkleidung nicht mehr richtig drauf kriege. Ist da was mit anpassung zu machen oder lieber ein anderes lipo kaufen (wollte eines mit hardcase fahren).

Gruss Michael

_________________
TT FM-1e , Venom Gpv-1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.02.2011, 20:55   Antworten mit Zitat
Hallo Michael
kann Dir das Brushless Set bestehend aus EZRUN18A-SL Regler, Hobbywing Motor EZRUN 18T/5200KV, und die Hobbywing LED Programmierkarte Led empfehlen.Bei Ebay zusammen für 50 Euro.
Dann benutze ich noch die Graupner Lipo 7,4V 1600mAh Nr.7634.2.Das past alles ohne Änderungen in das Bike und funtioniert sehr gut.

_________________
Grüsse Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.02.2011, 21:46   Antworten mit Zitat
pesta hat folgendes geschrieben:
Hallo Michael
kann Dir das Brushless Set bestehend aus EZRUN18A-SL Regler, Hobbywing Motor EZRUN 18T/5200KV, und die Hobbywing LED Programmierkarte Led empfehlen.Bei Ebay zusammen für 50 Euro.
Dann benutze ich noch die Graupner Lipo 7,4V 1600mAh Nr.7634.2.Das past alles ohne Änderungen in das Bike und funtioniert sehr gut.


Nabend,

Ich habe denn Ezrun25A-SL regler mit einem 6000kv Brushless Motor,des set habe ich noch von meinem 1:18er rc car liegen. Bin mit dem set soweit echt zufrieden ist in meinem rc car schon gut gefahren und hatte dampf.
Wegen dem lipo habe ich nochmal bissle rumprobiert und denn Regler jetzt auf die andere seite gesetzt jetzt gehts auch mim Hardcase Lrp Lipo. Werde morgen mal 2mm goldkontaktstecker holen und dann gehts am wochenende zur ersten ausfahrt.

Gruss Michael

_________________
TT FM-1e , Venom Gpv-1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 12.02.2011, 01:07   Antworten mit Zitat
Hallo!
Warum holt Ihr Euch nicht das Brushless-Set von der Oto hier im Shop beim Gregor für 50,-Euro.
Das würde doch die Venom fliegen lassen.
Mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.02.2011, 23:53   Antworten mit Zitat
mimo hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Warum holt Ihr Euch nicht das Brushless-Set von der Oto hier im Shop beim Gregor für 50,-Euro.
Das würde doch die Venom fliegen lassen.
Mfg


Nein würde es nicht. Vergleich mal die Daten . Die Kombi inkl. Lipos die Peter genannt hat ist die richtige wenn nicht sogar die perfekte. Mit der richtigen Untersetzung bläht sich der Hinterreifen soweit auf mehr geht nicht. Und noch schneller beschleunigen geht auch nicht sonst überschlägst dich .
mfg
axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 13.02.2011, 12:48   Antworten mit Zitat
Hallo,

Habe das Bike jetzt bereit und werde gleich zur ersten ausfahrt gehn. Des mim reifen aufblaehen habe ich gemerkt im stand beim gas geben,aber ich habe genug luft zum schutzblech und der schwinge. Denke mit dem 25A regler dem 6000kv brushless motor und dem 7.4volt lipo sollte ich gut dabei sein. Ich werde spaeter berichten wie die erste ausfahrt geklappt hat.

Gruss Michael

_________________
TT FM-1e , Venom Gpv-1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 14.02.2011, 18:46   Antworten mit Zitat
Also ich fahr 1800mAh/25C von CS und Hyperion CX G3 1300mAh/25C. Die passen beide ganz gut unter die Verschalung. Motor hab ich das Set von Venom und einmal VenomRegler mit Reedy 6100kv Motor.

Fürs Hardcase könntest bei der Verschalung die Löcher vergrößern, alldings geht die Verschalung dann weiter nach unten, was wieder weniger Bodenfreiheit bedeutet.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.02.2011, 10:05   Re: Lipo in Venon Gpv1 Antworten mit Zitat
ProMod hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Mal ne frage faehrt jemand ein Lipo in seinem Venom Gpv1 Bike? Habe mir extra des Lrp 7.4volt 1300mah lipo geholt und habe jetzt leider des problem des ich die untere verkleidung nicht mehr richtig drauf kriege. Ist da was mit anpassung zu machen oder lieber ein anderes lipo kaufen (wollte eines mit hardcase fahren).

Gruss Michael


Hi,

ich habe die Akkuplatte samt Auspuff entfernt und die Halterung der Platte, die nähe Gabel mit dem Rahmen verbunden ist, mit einem Schrumpfschlauch am Akku befestigt. Dadurch konnte ich die Karo höher nehmen und mehr Schräglage erreichen.
In der Praxis bin ich jedoch wieder mit der Schräglage zurückgegangen, da die 1:8er nicht so viel benötigen wie die 1:5er.
Aber es setzt nichts mehr auf, auch wenn ich das Heck deutlich absenke. Letzteres hat bei mir mehr gebracht wie die Schräglage zu erhöhen.

Gruß

Marc


Zuletzt bearbeitet von mlu am 25.02.2011, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.02.2011, 10:24   Re: Lipo in Venon Gpv1 Antworten mit Zitat
mlu hat folgendes geschrieben:
ich habe die Akkuplatte samt Auspuff entfernt und die Halterung der Platte, die nähe Gabel mit dem Rahmen verbunden ist, mit einem Schrupfschlauch am Akku befestigt.


...DAS ist mal eine geniale Idee!

Muss ich glatt ausprobieren, einzig die Motor- und Akkukabel müssen dann halt besser befestigt werden, wenn man sie nicht mehr fix zwischen Motor und Akkuplatte einzwicken kann.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.02.2011, 12:45   Re: Lipo in Venon Gpv1 Antworten mit Zitat
Gartenzwerg hat folgendes geschrieben:
mlu hat folgendes geschrieben:
ich habe die Akkuplatte samt Auspuff entfernt und die Halterung der Platte, die nähe Gabel mit dem Rahmen verbunden ist, mit einem Schrupfschlauch am Akku befestigt.


...DAS ist mal eine geniale Idee!

Muss ich glatt ausprobieren, einzig die Motor- und Akkukabel müssen dann halt besser befestigt werden, wenn man sie nicht mehr fix zwischen Motor und Akkuplatte einzwicken kann.



Habe die Kabel zwischen Akku und Motor.....
[venommo.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.02.2011, 21:16   Antworten mit Zitat
..ich hab da halt den Empfänger auch noch in der Gegend, daher etwas mehr Kabel Smilie

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.02.2011, 23:02   Antworten mit Zitat
Nabend,

@MLU: Bist du vor 2-3wochen in kalsruhe im Brauhaus mit der Gpv gefahren? Wenn ja habe ich mich mit dir dort unterhalten wegen der venom und 1:5er bike. Habe mittlerweile auch die Venom wie man sieht und habe letzten sonntag mal mein glueck in kalsruhe versucht. Ok der versuch war lustig mehr wie die gerade war nicht drin,bin leider nicht um die ecken gekommen. Das bike ist noch sehr wackelig.

Sind diesen sonntag auch wieder dort.

@All: Werde mir jetzt ein Lipo ohne hardcase kaufen ich kriege des einfach nicht gescheit unter das die Karosse sauber sitzt und ueberall drueckt es immer.

Gruss
Michael

_________________
TT FM-1e , Venom Gpv-1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 25.02.2011, 23:40   Antworten mit Zitat
Ich habe bei den 1/5ern noch nie einen Hardcase Lipo vermisst - warum sollte der bei 1/8ern dringend Sinn machen? Unnötig Platz und Gewicht herum fahren scheint sinnlos...

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.02.2011, 08:26   Antworten mit Zitat
ProMod hat folgendes geschrieben:
Nabend,

@MLU: Bist du vor 2-3wochen in kalsruhe im Brauhaus mit der Gpv gefahren? Wenn ja habe ich mich mit dir dort unterhalten wegen der venom und 1:5er bike. Habe mittlerweile auch die Venom wie man sieht und habe letzten sonntag mal mein glueck in kalsruhe versucht. Ok der versuch war lustig mehr wie die gerade war nicht drin,bin leider nicht um die ecken gekommen. Das bike ist noch sehr wackelig.

Sind diesen sonntag auch wieder dort.

@All: Werde mir jetzt ein Lipo ohne hardcase kaufen ich kriege des einfach nicht gescheit unter das die Karosse sauber sitzt und ueberall drueckt es immer.

Gruss
Michael


Hi Michael,

es war aber bestimmt 8 Wochen her, oder? Dann war das ich es Zwinkern. Der Forum-Name im AAAA-Forum ist ja sehr ähnlich wie hier Zwinkern.
Es war aber meines Wissens noch nass und es ging nicht wirklich gut. Aber wenn es mal 100% trocken ist, kann man schon fahren. Zugegeben ist es aber verflixt schwierig und für den Anfang/ Anfänger nicht geeignet, wenn man nicht gerade das Bike nach der ersten Fahrt gleichg wieder verkaufen möchte.

Ich war vor 2 Wochen auch in Ettlingen fahren. Mit dem Lipo/Brushless-Set get das echt voran. Ohne kann man die kleine Runde fahren. Ich würde dort starten. Und wenn man es nur mal probieren möchte, lassen die einen auch so mal fahren. Bei öfterem Auftauchen wird es dann kostenpflichtig, was aber ja auch ok ist.
Gegen das wackelige habe ich, wie geschrieben, das Heck stark abgesenkt. Dazu musste ich aber die Dämpferfeder kürzen. Ob das ohne meinen Umbau auch geht, weiß ich nicht.
Alles was auf der Straße zu träge ist und eigentlich bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr funktioniert, ist für das Brauhaus bereits aggresiv. D.h., dass man dafür ein spezielles Lenkungssetup benötigt, was auch nur dort funktioniert. 1:5 ging z. überhaupt nicht.
´
Gruß

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.02.2011, 08:35   Antworten mit Zitat
Jan-Henrik hat folgendes geschrieben:
Ich habe bei den 1/5ern noch nie einen Hardcase Lipo vermisst - warum sollte der bei 1/8ern dringend Sinn machen? Unnötig Platz und Gewicht herum fahren scheint sinnlos...


Hi Jan,
ich schwöre wiederum auf Hardcase, da ich nicht wie du ein KP-Akkuhalterung habe und den Akku somit in seinen Rahmen setzen muss und er dabei gleich sitzen soll. Zudem steht mein Akku im Bike und der Platz ist bei mir kein Problem.
Ich denke das muss man von Fall zu Fall betrachten. Bei der Venom ist es verdammt eng und wenn man z.B. das Heck runter nehmen möchte erst recht.
Gruß Marc

P.S.: Kommst du zum Warm UP?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt