RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Venom GPV1 welche Tuning Teile?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.03.2011, 19:13   Venom GPV1 welche Tuning Teile? Antworten mit Zitat
Moin,
wenn ich so bei Gregor im Sop schaue, gitb ein haufen Zeugs zu kaufen, was ist euerer Meinung nach Sinnvoll??
Bietet jemand ordendliche Schraubensätze für die Bikes an?

Passt die komplette OTO Gabel an die Venom?

Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.03.2011, 23:47   Antworten mit Zitat
Erstmal grundsätzlich ist jedes Tuningeil sinnvoll weil dein kleiner Fahrer freut sich über jede Belohnung Zwinkern Lachen

meine persönliche Rangfolge

1. http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?VEN-0339
2. Lipoakku
3. http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?3306
4. http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?VEN-1168V1 mit standardfelgen !!!
5. http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?VEN-1167V1 mit standardfelgen !!!
6. sturzbügel aus nylon mit Halter
6. http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?EL-20
7. http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?VEN-0355
8. brushless system
9. ggf Blei unter den Akku vorne befestigen
10. http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?VEN-0328
11. http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?VEN-0336

etc.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.03.2011, 08:23   Antworten mit Zitat
..sieht nach einer sinnvollen Reihung aus.

Wobei für mich an erster Stelle stand, den Sender zu tauschen. Der hat ja kaum Lenkweg, damit kann ich einfach nicht fahren..

Subjektive Einschätzung:

Die hab ich mittlerweile wieder rausgeschmissen, weil die Lager irgendwann zu ecken beginnen.
Die Kunststoff-Buchsen haben zwar etwas Spiel, aber das stört anscheinend nicht.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.03.2011, 10:24   hi Antworten mit Zitat
Smilie Bringt der Carbonrahmen was? oder anders Formuliert, ausser Gewichtersparniss,welchen Vorteil hat man.

Bei der OTO sagte mir mal jemand der einen Carbonrahmen kaufte und probiert hatte, lass die Finger davon,der taugt nix.


Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.03.2011, 22:43   Re: hi Antworten mit Zitat
Uwe.D hat folgendes geschrieben:
Smilie Bringt der Carbonrahmen was? oder anders Formuliert, ausser Gewichtersparniss,welchen Vorteil hat man.
....


sieht cool aus Cool Cool Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.03.2011, 22:59   Antworten mit Zitat
Gartenzwerg hat folgendes geschrieben:
..sieht nach einer sinnvollen Reihung aus.

Wobei für mich an erster Stelle stand, den Sender zu tauschen. Der hat ja kaum Lenkweg, damit kann ich einfach nicht fahren..

Subjektive Einschätzung:

Die hab ich mittlerweile wieder rausgeschmissen, weil die Lager irgendwann zu ecken beginnen.
Die Kunststoff-Buchsen haben zwar etwas Spiel, aber das stört anscheinend nicht.


Hallo Bernhard,

so unterschiedlich empfindet man Dinge. Den Sender bin ich sehr lange gefahren und finde den einer der besten Sender und als RTR Kit sowieso. Das der Lenkweg kleiner ist als bei anderen Sendern ist mir nie aufgefallen Geschockt EPA auf 50 Prozent und die andere Lenkeinstellung bin ich je nach Strecke von 60 bis 70 Prozent gefahren. Habe ihn erst nach grenoble getauscht weil mich optisch die lange Antenne am Motorrad gestört hat und ich für die "grosse" mir sowieso die DX3R geholt hatte.

Bei den Kunstoffbuchsen habe ich es schon gehabt das die dermassen geklemmt haben das ein vernünftgies fahren besonders für Anfänger unmöglich war. Bei den Kugellagern habe ich seit über 1 Jahr immer noch die gleichen. Aus meiner Erfahrung kann ich die Kugellager sehr empfehlen.

mfg
Axel
ps: freu mich schon auf Rosenheim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 24.03.2011, 22:01   Antworten mit Zitat
Moin
so habe jetzt fast alles verbaut, die Alugabel geht recht zäh, gibts da Empfelungen dazu?
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.03.2011, 07:58   Antworten mit Zitat
mhm.

Unten den oberen O-Ring rausnehmen, und stattdessen den weißen dünnen Teflon-ring aus der Plastik-Gabel einsetzen.
Dann 1-2 Tropfen Öl in die Gabel (damit der verbleibende O-Ring gut geschmiert ist), und fertig.

Wenn du dann genug Steering-Stems vernichtet hast, bau wieder die Plastik-Gabel ein Zwinkern

Dass die Alu-Gabel in der langen Auflistung von Axel nicht drin ist, ist dir nicht aufgefallen?

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.03.2011, 09:44   Antworten mit Zitat
Moin
doch schon aber mit der Plastikgabel habe ich das Problem, entweder klemme ich die Gabelbrücke so stark das sie nicht mehr richtig funktionert oder sie verschiebt sich bei jeder Möglichkeit , desweiteren hat Sie sich schon 2 mal aufgeschraubt und alles Öl leif raus. Deshalb die Alugabel. (die Alu Gabelbrücken habe ich drin)

Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.03.2011, 10:31   Antworten mit Zitat
Öl in der Gabel wird überbewertet Lachen

Aber im Ernst - mit den Eini-Gabelbrücken gibts bei mir keine Probleme. Die Gabel verschiebt sich nicht, und klemmt auch nicht.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt