RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Servozittern bei Kyosho Motorrädern

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.03.2005, 12:16   Servozittern bei Kyosho Motorrädern Antworten mit Zitat
Ich verwende den Standardmotor und eine Empfänger-/Reglerkombination aus dem 1:18er Bereich. Insbesondere in der Beschleunigungsphase registriere ich im Lenkservo (Futaba S9650) ein Servozittern. Das Ziffern tritt auch beim Einsatz anderer Servos auf. Es scheint durch den Motor verursacht. Wenn das Servo näher zum Motor bewegt wird, verstärkt sich der Effekt und umgekehrt. Der Empfänger sitzt auf der Platte unterhalb des Servos. Die Position des Empfängers scheint keinen Einfluß zu haben. Die Verbindungskabel von Regler zu Motor sind nicht länger als 4 cm. Der Regler sitzt auf der Akkuschale in maximalem Abstand vom Empfänger. Der Regler arbeitet ohne Störungen. Bevor ich jetzt zeitaufwändig weiter forschen muss, hier die Frage:

Hat hier schon jemand ähnliche Probleme gehabt und wie wurden sie gelöst?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 16.03.2005, 14:53   Antworten mit Zitat
Hallo Christian,

hmm, also beim Motorrad hatte ich dieses Problem noch nicht. Ist der Motor eingebaut und mit dem Getriebe verbunden? Wenn ja, dann bau doch mal den Motor aus und lass ihn ohne Last drehen. Ansonsten evtl. mal einen anderen Motor nehmen, z.B. einen 540er, nur zum Testen ohne Belastung.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt