RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Kyosho Tuning

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 17.03.2005, 13:50   Kyosho Tuning Antworten mit Zitat
Moin, Ich habe eine Frage bezüglich des Motortunings der Kyoshomodelle. Gibt es ausser den von Kyosho angebotenen Motoren auch noch andere Hersteller die Motoren dieser Bauart anbieten (mit ausnahme des speed 300)? Was mich unter anderem interressiert ist in wieweit sich der 28bb den ich habe(und der anscheinend nicht mehr erhältlich ist) von dem 20bb unterscheidet.
Gruss
Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 17.03.2005, 20:59   Antworten mit Zitat
Hallo Matthias,

es gibt noch von Multiplex den Permax 280 BB, der müsste baugleich mit dem von Kyosho sein, ist aber etwas günstiger (25.- Euro).

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.03.2005, 00:06   Antworten mit Zitat
was ist denn der beste motor für diese bauklasse? hier im forum scheint ja der 300er sehr gern genommen zu werden, aber ist das wirklich das non plus ultra? In wie weit unterscheidet der sich denn von meinem kyosho 28bb und was kostet er?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.03.2005, 02:37   Antworten mit Zitat
Er ist billig, kostet nur 10.- Euro, weil es ein billiger Motor ohne Kugellager ist. Aber er ist eben eine Klasse höher angesiedelt (280 -> 300) und deshalb hat er etwas mehr Power.

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 20.03.2005, 15:40   Antworten mit Zitat
Hallo,
den Speed 300 kann ich empfehlen, der geht echt super. Ich hatte ursprünglich auch den Kyosho Tuningmotor drin, gegen den Graupner ist der aber eine Schnecke.
Gruß Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 20.03.2005, 22:54   Antworten mit Zitat
na dann muss ich wohl bei Gregor demnächst mal bestellen Sehr glücklich aber ich bin echt verwundert das das ding so billig ist im vergleich zu den kyosho tuningmotoren...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 19.03.2006, 14:50   Antworten mit Zitat
Hallo, gibts eigentlich die Möglichkeit den Graupner SPEED 300 Motor mit Kugellagern nachzurüsten ohne ihn zu zerstören?
Oder diesen bzw. einen ähnlichen Motor mit Kugellagern zu organisieren???
Kann man Graupner vielleicht sogar dazu anregen die 300er Motoren etwas zu überarbeiten,
da diese ja auch in der boomenden 1:18 RC-Car Klasse sehr gefragt sind??? Sehr böse

_________________
Kyosho NSR 500
Corally CCT, F1, G3,
Speedline Pro10
Tamiya TA02 Rallycar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.03.2006, 17:15   Antworten mit Zitat
Hallöchen zusammen
Also den Speed 300 gibts nicht mit Kugellagern. Ich habe auch schon versucht den Motor zu öffnen um Kugellager zu montieren, hat aber nicht geklappt. Schon nur das Rausschlagen der Lager ist sehr heikel, da sich das Gehäuse sehr schnell leicht verzieht, danach sind das hintere und das vordere Lager nicht mehr in einer Flucht; und das wieder geradebiegen.........!
Stimmt, das Moped läuft nicht so schlecht mit dem Graupner Motörchen; und für den Preis kann man nicht reklamieren, auch wenn es ziemlich starke Leistungsunterschiede zwischen den Motoren gibt. Ich habe noch nie zwei gleiche Speed 300 erwischt. Naja, die Sorge bin ich auch ein für allemal los. Ich habe mir vor ca 1 Jahr das Mamba Brushless System (Competition X) gekauft - das kann ich nur empfehlen. Mit ca 129$ kostet das Teil nicht alle Welt und ist unschlagbar schnell und absolut wartungsfrei. Den Motor habe ich nach dem Kauf eingebaut und nie mehr angerührt, und das Teil bewegt sich in Sachen Speed in einer ganz anderen Welt. Nach meinen Messungen (nicht Schätzungen) läuft der "Kleine" mit dem 10er Stahlritzel gute 60 Sachen. Vom Drehmoment her könnte man das Getriebe noch wesentlich länger übersetzen, dann wird der Speed jedoch unerträglich. Schon jetzt, wenn das Bike mal per High- Sider aus der Ecke kommt, kann ich Arme und Beine des Fahrers im Umkreis von fast 10 Metern zusammensuchen - also noch schneller bringts wirklich nicht. Kann nur jedem ein Brushless System empfehlen, macht unheimlich Spass und nach ein paar verbrannten Speed 300 hat man die Kohle für einen Mamba auch zusammen.

Gruss Rolf

_________________
ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:

www.rolfsaegesser.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 23.03.2006, 22:15   Antworten mit Zitat
Hi,

einlaufen der Motoren nicht vergessen ! Am besten mit ca. 3V naß einlaufen lassen, also voll unter Wasser im Glas. Aber nur so lange bis die Kohlen sauber anliegen. alle 30 sek. kontrollieren! Danach am besten ins Ultraschallbad. Da dies kaum jemand hat alternativ in Spiritrus baden, mit Brakekleaner waschen etc. . Dann
die Lager ölen ! Lager übrigens öfter mal mit geeignetem öl für Gleitlager schmieren. Trocken läufts halt nicht gut und lange. Dann könnte man den Motor für den gewünschten Drehzalbereich noch etwas übers Timing optimieren. Mehr ist bei nem 5,- Motor nicht wirklich machbar.

Gruss Jörg

_________________
EFFEKTMODELL
TANIC Europe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 24.03.2006, 16:59   Antworten mit Zitat
Wie meinste jetzt???
Unter Wasser??? Du meinst bestimmt destilliertes Wasser,oder wie???
Aber selbst das dürfte sehr schnell leitend werden und einen Kurzschluß verursachen???!!!
Klär mal auf,wie das vonstatten geht,ist mir unbekannt das sowas geht!!!!!

_________________
Kyosho NSR 500
Corally CCT, F1, G3,
Speedline Pro10
Tamiya TA02 Rallycar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 24.03.2006, 17:42   Antworten mit Zitat
Ja, ist schon richtig so. Voll unter Wasser im Glas mit 2,5 - 3 V im Leerlauf. Lager vorher ölen, das reicht für die kurze Zeit. Kurzschluss wäre ja tragisch ! Sehr glücklich Im Ernst, bei dieser geringen Spannung ist sozusagen nichts da zum Kurzschließen. Einlaufen der Billig Bürstenmotoren SP 280 -300 unter Wasser ist bei uns Fliegern fast so normal gewesen wie das formieren neuer Akkupacks. Aber auch das kennen viele nicht.
Anfänglich haben wir auch desti.-Wasser genommen. Ist aber unnötig da nach Sekunden das Wasser eh fast Schwarz ist. Und außerdem der Motor sofort nach dem einlaufen penibelst gereinigt wird. Dann halt Lager ölen , ebtl. noch Timing anpassen und fertig. Aber wie vorher schon geschrieben nur solange einlaufen bis die Kohlen sauber anliegen.

Gruss Jörg

_________________
EFFEKTMODELL
TANIC Europe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 25.03.2006, 02:45   Antworten mit Zitat
Hallo Jörg,

schau mal hier. In meinem Beitrag sind auch noch Links gesetzt.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 25.03.2006, 18:20   Antworten mit Zitat
Ja, da gibs ja schon einiges drüber. Prima !

Gruss Jörg

Ps. will mal fahrn und hier regnet`s jetzt nur, Mist ! Mit den Augen rollen

_________________
EFFEKTMODELL
TANIC Europe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 26.03.2006, 10:39   Antworten mit Zitat
ich war gestern in einem parkhaus fahren ar mal richtig geil Cool

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 27.03.2006, 17:38   Antworten mit Zitat
Also ich hätt ja glatt angenommen, ungeachtet der kleinen Spannung und dem daher geringen Strom,daß in der Suppe das bischen Strom den Motor gar nicht mehr erreichen kann, jetz so rein theopraktisch gedacht?!?! Aber ich würd sagen ihr habt mich überzeugt das auch mal zu testen.
Bin ja mal gespannt was da so geht!!!
Danke euch!!!

_________________
Kyosho NSR 500
Corally CCT, F1, G3,
Speedline Pro10
Tamiya TA02 Rallycar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt