RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Graupner speed 300 in Venom GPV-1

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.05.2011, 20:39   Graupner speed 300 in Venom GPV-1 Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,ich hab ein kleines Problem.Und zwar habe ich bei meiner Venom jetzt einen Graupner Speed 300 verbaut und seit dem hat die Funke Aussetzer wenn ich ungefähr 5 Meter weit weg bin.Das heißt sobald ich das Gas halte gibt der Motor ab und zu von alleine Gas.Kann das vielleicht damit zusammenhängen das ich keinen Entstörfilter habe?Vielen Dank schonmal im voraus.Gruß Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.05.2011, 21:47   Antworten mit Zitat
Kann die Ursache sein, mach am besten die Gegenprobe. Wenn dann wieder mit Originalmotor nichts stört kannst du die Entstörkondensatoren vom Originalmotor nehmen oder hole dir für paar Cent die gleichen von Conrad. Wenn du Lust hast am Donnerstag sind wir wieder in Dormagen fahren bis es dunkel ist. http://www.mck-dormagen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.05.2011, 07:58   Antworten mit Zitat
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Hab mir dann das EZrun Set aus der Bucht bestellt. Damit war das Problem beseitigt Lachen . Auch das Bremsen klappt mit dem Brushless besser. Nur kann man mit der 27MHz Funke nicht so gut den Gashebel dosieren. Ich warte da jetzt auf die Spektrum DX3c. Die DX3R ist mir im Moment zu teuer und ich hoffe die 3C wird ein guter Kompromiss.
@ mineralwasser: diese Woche kann ich leider noch nicht nach Dormagen kommen. Ich hoffe nächste Woche ist auch noch so schönes Wetter.
Gruß Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.05.2011, 20:14   Graupner speed 300 in Venom GPV-1 Antworten mit Zitat
Hi,danke schonmal für die Antworten.Denke ich werde das mal probieren die vom Originalmotor umzulöten.

@Mikefly:Wollte noch wissen was das Set von EZrun genau für ne Bezeichnung hat damit ich weiß ob das in die GPV passt?

Gruß Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.05.2011, 07:08   Antworten mit Zitat
Das Set hat Peter mal aufgelistet hier im Forum. Ich zitiere mal: "kann Dir das Brushless Set bestehend aus EZRUN18A-SL Regler, Hobbywing Motor EZRUN 18T/5200KV, und die Hobbywing LED Programmierkarte Led empfehlen.Bei Ebay zusammen für 50 Euro.
Dann benutze ich noch die Graupner Lipo 7,4V 1600mAh Nr.7634.2.Das past alles ohne Änderungen in das Bike und funtioniert sehr gut."
Gruß Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.05.2011, 14:09   Antworten mit Zitat
Hallo,

wenn ich mich da mal einmischen darf Smilie
Ich habe mir auch das EZrun System gekauft und das läuft und passt perfekt.

http://cgi.ebay.de/EZRun-Combo-A2-18A-Regler-ESC-18T-5200Kv-motor-1-18-RC-/170602105721?pt=RC_Modellbau&hash=item27b8ad8b79#ht_8392wt_1003

Kann ich nur Empfehlen, der Versand (übrigens kostenlos) hat nur sage und schreibe 6 Tage (über Ostern!!) gedauert Ausrufezeichen

Gruß
Scheps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.05.2011, 19:57   Antworten mit Zitat
Hallo,vielen Dank schonmal an alle.Das Set auf Ebay is natürlich richtig günstig vom Preis Smilie Würde das den auch mit dem Original Akku funzen oder brauch ich da nen Lipo?
Und ich hab noch ne Frage zu den Sturzbügeln,mein Problem is das sich die hinteren Halterungen vom Bügel immer lösen und wollte fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt diese besser zu befestigen oder vielleicht ganz andere?
Ich weiß,immer mehr Fragen aber ich bin noch ziemlich neu in der Rc Motorrad Brache Smilie
Gruß Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt