RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Und weiter geht´s !

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 11.06.2005, 16:47   Und weiter geht´s ! Antworten mit Zitat
Guten Tag.

Obwohl der Inscheniör vom RC-TÜV sämtliche Beiträge unsererseits gelöscht hat, lassen wir uns natürlich nicht unterkriegen und starten wie gewohnt mit Vollgas durch! In diesem Zusammenhang grüße ich ganz besonders Elmmi, den Hansjörg und dessen Tochter Katja P. Den Inscheniör grüße ich nicht.

Für Leute die unseren Kyosho Chat noch nicht kennen (oder mit Absicht vergessen haben) kann ich kurz zusammenfassen: Bis jetzt tauschten wir unsere Erfahrungen und Erlebnisse aus, die wir im Umgang mit den Kyosho Hang On Bikes gesammelt hatten. Aber wenn ich es mir so Recht überlege, kann man die bisherigen Beiträge ganz gut in folgende Erkenntnisse bündeln: Elmmi macht immer alles kaputt (ja immer). Elmmi verliert auch ständig irgendwelche Dinge. Ich mache niemals etwas kaputt und ich habe noch nie etwas verloren. Wenn wir nicht mehr weiterwissen, muß uns Hansjörg retten. Das ist eigentlich alles was bisher passierte.

So und nun stecken wir unsere Akkus an die Bonsai Bikes und drehen kräftig am Quirl um auch weiterhin für mehroderweniger interessante 1:8 Abenteuer zu sorgen.

Viele Grüße
buzz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.06.2005, 22:47   Antworten mit Zitat
Tja,

da ja anscheinend das große Nasenbohren ausgebrochen ist, mach ich mal den Anfang. War ja wie jeden Sonntach mit den Mini Bikes Zugange um mein nagelneues Eigenbau Metallgetriebe zu testen. Abgesehen davon, das die Geräuschentwicklung etwas gewöhnungsbedürftig ist, war alles in Butter. Erwartungsgemäß hat das Getriebe das Aluritzel (was ja kein Aluritzel ist, sondern bechichtetes Messing) ruckzuck angenagt, aber der Schwund war bereits eingeplant, hatte bloß keine Zeit mehr um ein Stahlritzel fertig zu machen. Was mich allerdings diesmal bis zur Weißglut nervte war das Lenkverhalten meiner RGV. Interessanterweise ist der Aufbau der Gabel der RGV mit der Gabel meiner NSR mittlerweile identisch. Die gleichen Modifikationen, absolut alles haargenau gleich (auch der Lenkservo).Nur mit dem ätzenden Unterschied das die NSR präziese jedem Kurswechsel folgt, während die RGV das Lenkverhalten eines Öltankers vorzieht. Offensichtlich muß es auch bei den Servos starke Unterschiede in der Produktion geben. Zu allem Überfluß wurde das Ganze auch noch schlimmer, so daß der Servo irgendwann die Neutralposition nicht mehr fand und der Fahrer auch nur noch sehr träge bzw. überhaupt nicht bei der Sache war. Das natürlich die haarsträubendsten Abflüge die Folge waren erscheint da nur logisch. Der letzte Abflug erfolgte dann aus meiner Hand direkt in den Kofferraum (aus 4 Metern Entfernung, war überrascht das ich überhaupt getroffen hatte... Sehr glücklich ).
>Eigentlich ist es ja um die Renner Schade, jedesmal ist irgendwas. Das krasse Gegenteil ist da ja meine R1, mit der Schnitte habe ich nie Probleme. Kann mich nicht erinnern das daran schonmal was plattgewesen wäre.

Was ja auch nicht fehlen durfte, war das obligatorische nichtmehrwegzudenkende Tageshighlight: Diesmal in Form einer Dame (?) mit Ihrem Hund. Man muß sich das jetzt folgendermaßen vorstellen: Man steht mit seinem Hund, der unbedingt mal ganz dringend "muß" auf einer Straße. Diese Straße führt an einem Supermarktparkplatz vorbei, mit anschließender Wiese, Bäumen etc. Oder man geht auf der anderen Seite des Supermarktes vorbei, entlang einer großen Wiese. Oder man geht den Weg der diese Beiden Straßen verbindet, eine Allee. Ebenfalls mit angrenzender Wiese. Dann blickt man auf den Parkplatz und sieht dort jemand stehen der einen hysterisch kreischenden Verbrenner Tourenwagen herumprügelt. (Ich hatte meinen Verbrenner dabei und gerade heftig in Betrieb Sehr böse ). Also welchen Weg geht man mit seinem Hund?Naaa? Naaaaa? Richtig!! Natürlich geht man mit seinem Hund in Zeitlupe quer über den Supermarktparkplatz! Ist doch logisch! Oder? Kein Grün, nur Dreck und ein hysterisch kreischender Tourenwagen. Aus Rücksicht auf das geplagte Tier habe ich dann das Tempo reduziert, wäre die Gute allein gewesen hätt ich sie einen Breakdance hüpfen lassen, soviel ist sicher (hab ja meine RC Haftpflicht Lachen ). Als Zeichen meiner Anerkennung habe ich Ihr im Anschluß den "Goldenen Hohlkopf" verliehen. Das hat sie aber gar nicht interessiert. Schade. Vielleicht war sie ja taub...

Grüße
buzz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.06.2005, 19:58   "MEINE" Tochter Antworten mit Zitat
Hi Buzz u. Ellmi.
Die Katja ist nicht meine Tochter,neee. Sie ist die Tochter von Suzuki-Deutschland Chef Bert Poensgen. So, da habt ihrs. Aber ich möchte mit euch ja keinen Streit vom Maschendrahtzaun brechen,also Friede.
Auch mich hat der absturz (nicht der von meiner Renoracing Me 109) aus der Bahn geworfen. Aber ich habe mein Moped auch nicht aus 4 m in mein Auto geworfen. Ausser einigen Stuntreifen Salti (boah,sogar die Mehrzahl kann ich schreiben),bei denen sogar meine USD-Gabel Schwäche zeigte war bei mir nichts los.Gott sei Dank hatte ich noch einen 2. Gabelholm und nach etwas Bauerei ging es dann wieder zur Sache.Als Reifen fahre ich meist vorn PMT 020 und hinten pMT 010.Damit geht der Bock bis auf die Sturzbügel.Nur sind die bei mir nur noch als Verkleidungsschoner dran.Sie stehen höchstens!!! 10 mm aus der Seite raus. Und die streifen. Dadurch kann ich nicht mehr tieferlegen obwohl noch etwas Schräglage mehr drin wäre. Ausserdem ist mein Moped 10mm schmaler als die Serie. Ich bin ganz begeistert. Soo weit möchte ich mich mal mit meiner Duc legen( habe ich auch schon geschafft,bloss das Aufheben ist immer soschwer und peinlich ist's wenn die Anderen so grinsen)
Mit Moosgummi reifen bezweifele ich dassman auf staubiger Strecke so fahren kann. Auf einer eingefahrenen Piste ja. War neulich mal in Türkheim auf der Strecke daging es gut ,aber da war zu viel Car Betrieb und man onnte niht so richtig probieren.
Bis zum nächsten Mal Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 17.06.2005, 16:03   Antworten mit Zitat
Hey Hansjörg,

das die Katja nicht Deine Tochter ist, wußte ich schon. Ich konnte es mir nur nicht entgehenlassen Dich ein bischen zu ärgern Zwinkern ! Auf meiner R1 fahre ich auch die PMT´s vorn wie hinten weich mit Car Einlagen. Wobei ich auf meinem Parkplätzchen ohnehin Grip ohne Ende habe. Selbst mit den Seriensliks auf den Kyoshomopeds komme ich da ganz gut zurecht. Sturzbügel fahre ich gar keine mehr, das hat allerdings die R1 so entschieden, nachdem sie das x-te Bügelpärchen davongeschossen hatte, dachte ich mir na gut "Du willst es so" und fahre seit dem ohne. Da die R1 nun an diesen Ausbuchtungen der Verkleidung aufsetzte habe ich die Beulen mit Harz von innen aufgefüllt um ein durchschleifen der Verkleidung zu verhindern. Das funktioniert so ganz gut, ab und zu trage ich halt wieder Harz von außen auf um den abgeschliffenen Anteil wieder zu ergänzen. Positiver Nebeneffekt ist eben auch, das daß Moped von den Bügeln nicht mehr ausgehebelt werden kann. Na ja, Scaler und Ästheten wird es wohl die Zehnägel hochklappen beim Anblick der Verkleidung aber das ist mir so lang wie breit. Scaler können ja mal probieren mein Moped in der Kurve zu schnappen Sehr glücklich . Was sich an der R1 jedoch so langsam aber sicher zum Ärgernis herauskristalisiert ist die Gabel. >Ich komme da also auf meinem Parkplatz an und drehe ein Paar Runden, die Gabel spricht super an und verrichtet einwandfei ihre Arbeit. Nach ein Paar Akkuladungen beginnt das Teil immer kratziger zu laufen, bis sie anfängt zu "stuckern". Offensichtlich gelangt wohl Staub in die Gabel. Ich fand das besonders ätzend, da ich ja die original O-Ringe gegen die Delrin Buchsen getauscht hatte, damit die Gabel überhaupt richtig arbeitet. Und jetzt gerät wohl genau dort Schmodder ins Gebälk. Am besten ich baue die Gabel meiner Jamara Enduro an die TT Auf den Arm nehmen ! Die funzt immer...

Übrigends habe ich Dir nachgeeifert und mein großes Moped ebenfalls hingelegt. Allerdings nicht "unter Vollast" sondern im Stehen (jaaa, ich hör´Euch schon lachen Lachen ), ich mußte nämlich unbedingt mal und fuhr einen Feldweg raus. Als ich dann angehalten hatte (war gut eng, fuhr ein wenig ins Grüne) trat ich nicht wie erwartet auf das Gras sondern genau in ein Loch das vom Gras verdeckt wurde. Noch bevor ich "UPS!" denken konnte lag die ganze Fuhre auf mir drauf. Die Details des "wiederhervorkrabbelns" lasse ich jetzt einfach mal weg (das ist mir wirklich zu peinlich Verlegen ). Irgendwann stand dann die Schüssel auch wieder auf den Rädern (nachdem mein Tank mind. 5 L vom kostbaren Sprit an die Wiese verschenkt hatte). Bleibt nur noch anzumerken das ich immernoch "wirklich dringend mußte". Also insgesammt ein Aktion, die ich uneingeschränkt empfehlen kann, Nachahmer können die Großtat möglicherweise noch toppen indem sie einen Ort mit Publikum wählen. Das hatte ich nämlich glücklicherweise nicht (ich Danke dem Herrn. Danke, danke.)

Viele Grüße
buzz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.06.2005, 13:29   Antworten mit Zitat
Guten Tag miteinander, ich habe mich beim Ziehen meiner Ackerfurchen daran erinnert, daß die Jungs aus der Car-Racing-Szene gerne die Leistung ihrer E-Motoren mit Kondensatoren aufmöbeln. Daß geht aber nur mit Fahrzeugen, die immer nur in eine Richtung fahren. Das tun unsere Motorräder auch. Also warum nicht mal an meinem Kyosho Hang On ausprobieren, dachte ich. Bei Graupner gibt es nämlich schon passende Kondensatoren, sowohl für die 300`er Serie als auch für die großen 500`er, wie wir sie auch in den 1/5 Modellen verwenden. Zwei freundliche E-Ingenieure halfen mir bei Erstellen des Schaltplans, zusammengelötet habe ich es selbst, war nicht schwer, und ausprobiert...und siehe da, mit imposanten Ergebnis! Drei der kleinen Kondensatoren passen problemlos ins Heck des Bonsai`s, mehr bringen bei dem 300`er Speed anscheinend nichts, und endlich beschleunigt das Teil wie ein echtes Big Bike aus den Ecken heraus, das Bremsen, allein durch Gaswegnehmen wird auch besser.

Kann euch nur wärmstens dieses einfache und effektive Tuning empfehlen (Kondi`s etwa drei Euro).

Buzz, mit dem Umfallen passiert mir auch immer, wenn es mal hektisch ist, und ich nicht sauber auf dem selbsteinklappenden Seitenständer abstelle, fällt die Fuhre sofort um. Hat mich schon ejnige hintere Blinker und einen Kupplungshebel gekostet...

Tschüssi e.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.06.2005, 14:18   Antworten mit Zitat
Hallo Easyrider,

hätte nicht gedacht das es soeinfach ist mehr Power ausn Bike zu holen,
du sagst es geht auch bei den 500ern Motoren? Kannst du mir dann den Aufbau zeigen und sagen welche Kondensatoren ich brauche?
Zwar hab ich kein Hang On Bike und mein 1:5er hat nu auch nen Brushless, aber ich denk halt an alle anderen Modelle die bei mir rumstehen
und noch nen bischen Power gebrauchen.
Muss mal schaun ob ich meine Geschwindigkeitsmessung hinbkomme, dann seh ich ja ob das auch den Speed ändert Smilie

Es wär super wenn ich wieder was schönes zu löten hätte Sehr glücklich

@Buzz muss nicht peinlich sein habs aufn Schnee auch geschafft und das bei ner leichten 125er Zwinkern


MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.06.2005, 19:59   Antworten mit Zitat
Hey Easyrider & Stitch,

die Angelegenheit mit den Kondensatoren hört sich wirklich Klasse an, leider bin ich der totale Elektronikdiletant, das einzige was ich kenne sind die Shotkeydioden. Fände es Super wenn Du uns hier mit ein paar Daten füttern könntest, also z.B. wie man verkabelt und was die Kondensatoren für Daten haben. Wo hast Du eigentlich Deinen Empfänger untergebracht? Ich hab unter dem Heck meinen Empfänger, aber über dem Regler gehen die Kondensatoren sicher noch hin, vielleicht quetsche ich sie auch in den Fahrer. Na der wird sich bedanken.... Motzt sowieso nur über die Wärme herum. Also sei´ so nett und mach uns schlau!! Im Gegenzug würde ich noch ein paar Peinlichkeiten aus dem Zweirädrigen Dasein herauskramen:Z.B. mein Stoppie vor der Dorfeisdiele, selbstverständlich mit anschließendem Sturz. Wie könnte es auch anders sein!

Bis neulich!
buzz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.06.2005, 20:09   Antworten mit Zitat
buzz_lightyear hat folgendes geschrieben:
Hey Easyrider & Stitch,

die Angelegenheit mit den Kondensatoren hört sich wirklich Klasse an, leider bin ich der totale Elektronikdiletant, das einzige was ich kenne sind die Shotkeydioden. Fände es Super wenn Du uns hier mit ein paar Daten füttern könntest, also z.B. wie man verkabelt und was die Kondensatoren für Daten haben. Wo hast Du eigentlich Deinen Empfänger untergebracht? Ich hab unter dem Heck meinen Empfänger, aber über dem Regler gehen die Kondensatoren sicher noch hin, vielleicht quetsche ich sie auch in den Fahrer. Na der wird sich bedanken.... Motzt sowieso nur über die Wärme herum. Also sei´ so nett und mach uns schlau!! Im Gegenzug würde ich noch ein paar Peinlichkeiten aus dem Zweirädrigen Dasein herauskramen:Z.B. mein Stoppie vor der Dorfeisdiele, selbstverständlich mit anschließendem Sturz. Wie könnte es auch anders sein!

Bis neulich!
buzz


Ach ja, hab hier quasi als "Begrüßungsgeschenk" einen Link, schaut ihn einfach mal an. Ihr lacht Euch garantiert ein Loch ins Hemd!
http://www.corradodriver.de/HTML/Stuff/Pix.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.06.2005, 21:49   Antworten mit Zitat
Hallo buzz und Stitch, schön das euch das K.-Tuning interessiert. Vorab mal auf die Schnelle der Aufbau, der nicht so schwierig ist, weil sogar so ein völlig linkischer Löter wie ich das hingekriegt hat. Die technischen Daten liefere ich in den nächsten Tagen nach, weil ich da noch mal den Händler fragen muß. Habe sie mir nicht gemerkt und bei meinen eingebauten Teilen kann ich es nicht mehr ablesen). Hoffe, wenn ich meinen Scanner wiederhabe, (gerade gegen Entgelt verliehen, wie sonst soll ich meine teuren Hobbies finanzieren?), mal eine Zeichnung posten zu können, aber der versierte Leser kriegt es vielleicht auch mit dieser Beschreibung hin:

Zuerst mal den/die Minuspoldrähte des/der Kondensatoren in die Plusleitung vom Regler zum E-Motor einlöten. Je nach Motorgröße können es bis zu drei kleinen Kondensatoren (genaue Bezeichnung liefere ich noch nach, z. B. beim Speed 300`er), oder bei den 500`ern besser gleich ein großer sein, (mehr bringt nun wirklich nicht). Die kleinen Kondi`s werden parallel zueinander geschaltet, (also alle drei Minusdrähte zusammen, und alle drei Plusdrähte zusammmen). Nach der Verbindung der Minusdrähte der Kondi`s mit der Plusleitung vom Regler zum Plus vom E-Motor, (oder gleich an die Lötstelle) kommt der Minusteil einer Zenerdiode, (auch "Schottky-Diode" genannt, buzz, tss, tss, tss...), das heißt die Sperrichtung ist Richtung E-Motor, was an der Kennzeichnung auf der Zenerdiode ersichtlich ist, (dort, wo die Markierung ist, was aus der Richtung an Strom kommt, wird nicht durchgelassen, also in unserem Fall der Strom vom Pluspol E-Motor, der ja, wie alle E-Motoren auch, wenn er geschoben wird, (also beim Gaswegnehmen oder Bremsen des Moto), zum Generator wird und dann über die Plusleitung Strom in Richtung Regler schickt. Dies soll die Zenerdiode verhindern, denn der Strom soll ja die Kondi`s laden.

Also verbinden wir nun folgerichtig die Plusdrähte der Kondi`s, (sind gekennzeichnet, meist wird der Minuspol als solcher markiert, der andere ist dann logischerweise der Pluspol), mit der Seite der Zenerdiode die zum Pluspol des E-Motors hinzeigt. Nun brauchen wir nur noch eine Verbindung von den Minusdrähten der Kondi`s in die Minusleitung die vom E-Motor weggeht und fertig ist unser Tuning.

Wer mag, das der Leistungseinsatz etwas verzögert einsetzt, kann noch in die Verbindung zwischen Minusdrähte der Kondi`s und der Minusleitung vom E-Motor einen Widerstand einbauen. Je nach Größe dessen, dauert die Reaktionszeit so vielleicht von 2 Sekunden bei einem 200`er Ohm-Widerstand beim Speed 300 mit drei kleinen Kondi`s bis zu fünf Sekunden mit 500 Ohm, aber wer will das schon wirklich?

Dann sollte noch eine Zenerdiode, wie sie den meisten E-Motoren schon beigefügt ist,(oder dem Regler), zwischen Pluspol und Minuspol des E-Motors gelötet werden und zwar mit Sperrichtung zum Pluspol, so das sichergestellt ist, das falls man mal, (z.B. bei der Wartung oder so) den Motor versehentlich rückwärts dreht, kein falsch gepolter Strom die Kondi`s zerstören kann. Versteht sich von selbst, das alle offenen Verbindungen mit Schrumpfschlauch isoliert werden.

Kaputtgehen kann dabei normalerweise nichts und die ganze Sache ist nach dem Einbau wartungsfrei. Vom Platzbedarf ist es so, einen kleine Kondi bringt man immer irgendwo unter, bei mir hat es unter dem Höcker der NSR Hang On Platz für fünf, (aber mehr wie drei bringen nichts, soviel Strom können die nun auch nicht speichern), und bei den 1/5 Moto`s ist ja meist eh genug Platz, also kein Problem da einen großen Kondi irgendwo zu platzieren.

Der ganze Effekt beruht darauf, das E-Motoren, sobald sie angetrieben werden, zu Generatoren werden und Strom erzeugen. Dieser wird nun in den Kondi`s gespeichert und bei Bedarf, also beim erneuten Gasgeben zusätzlich an den Motor abgegeben, also für kurze Zeit erhält der Motor mehr Strom. Dies bewirkt eine zusätzliche Leistungsabgabe, bis die Kondi`s leer sind. Beim nächsten vom Gasgehen/Bremsen, also wieder im Schiebebetrieb, laden sie sich wieder auf und das Spiel beginnt von neuem. Weil die Kondi`s aber nicht verpolt werden dürfen, weil sie das zerstören würde, funktioniert das Ganze nur in eine (vorher festzulegende), Drehrichtung des Motors, was uns beim Moto aber nicht juckt, weil es keinen Rückwärtsgang hat. Aus Leistungsgründen verzichten die RC-Car-E-Motorler bei den Tuning-Wettbewerb-Fahrzeugen ebenfalls auf einen Rückwärtsgang und deshalb funktioniert in dem Fall auch bei den Autos das Kondensator-Tuning.

So, und nun viel Spaß beim Tüfteln, aber noch nicht anfangen,bevor ich die Daten gepostet habe, dies gilt vor allem für dich buzz, (Stitch wird vielleicht schon den Lötkolben anwärmen dürfen). Zwinkern Lachen

Grüße e.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.07.2005, 22:44   Antworten mit Zitat
Hallo Leute, nun also wie versprochen die Daten für die Kondensatoren, damit ihr endlich Power in eure Bikes bringen könnt : Wie gesagt für die 300`er Serie reichen drei kleine Leistungs-Kondi`s mit je 820 uF / 16 Volt aus, bei den 500`ern kommt es auf die Leistungsfähigkeit des Motors an. Für schwächere reichen auch die kleinen Kondi`s, für einen so starken wie z. B. den X-Speed 11-Turner von Kyosho empfiehlt der Fachmann sogar zwei von den großen Kondi`s mit je 15.000 uF / 10 Volt. Diese haben die Bezeichnung GM 91539.G und sind, wie die anderen auch, wenn ihr ganz lieb seit und ein paar Eurolein für mich übrig habt, bei mir zu bekommen. Ansonsten könnt ihr es auch mal bei Händlern die Graupner-Produkte vertreiben, oder bei Graupner direkt versuchen. Sollen aber vergriffen sein. So, hoffe euch weitergeholfen zu haben.

Grüße e.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.07.2005, 04:51   Antworten mit Zitat
Hallo Leute! Hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochende.Ich muß zugeben, nach dem überraschenden Absturz des Forums war ich ein bißchen mißtrauisch (und geschockt), vor allem als ich mich nicht mehr unter meinem bisherigen Nicknamen einloggen konnte. Gibt ja so viel Schmuh im Net und der Erfolg hat viele Neider... Na, dann eben alter Wein in neuen Schläuchen...

Erstmal Dank an Gregor und seine Crew, das ich mich hier weiter verwirklichen darf. Habe die Zeit genutzt und auch in den anderen Beiträgen gestöbert. Besonders gut hat mir das Video mit der Verfolgungsfahrt der R1 gefallen. Leider dauerte das Runterladen mit meinem Modem elendlich lange. Hat sich trotzdem gelohnt...einfach schön, einem (Mini-) Bike beim Hinterherfahren zuschauen zu können...

Mein Top-Fuel Dragster-Projekt macht dank des schlechten Wetters auch Fortschritte. Den Rahmen und das Getriebe, den einstellbaren Lenkkopf , die Distanzen selbst auf der Bohrmaschine gedreht, habe ich schon zusammengesteckt. Wenn jetzt dann in den nächsten Tagen die großen Unwetter kommen, die da angekündigt sind, wird wohl wieder einiges weitergehen...Hoffe, mal ein paar Bilder hier einstellen zu können, (wenn mir mal einer sagt, wie).

Bin immer wieder erstaunt,welch, (teils merkwürdige oder eben auch unangenehme) Kontakte sich durch unser Hobby ergeben...gestern war wieder so ein Tag: Zuerst traf ich auf eine Inline-skatende Familie auf dem einzigen fahrbaren Platz, (und das auch nur Sonntags außer 13.30 Uhr bis 18.30 wegen der Inliner-Hockeymannschaft), die für mich zu fahrenden Hindernissen wurde. Leider ließ meine Konzentration nach etwa zwei Akkuladungen nach, und ich fuhr einem hinten in die Beine...trotzdem wollen sie regelmäßig wiederkommem, seufz. Abends endlich allein und freie Bahn, denkste! Kommt doch so ein junger, schnöseliger mit neuem Auto, aber ohne Kennzeichen, also ohne Zulassung(!), daher und stellt sich auf den leerem Platz mitten in meine Fahrbahn um an seiner Kiste seine neue Alarmanlage auszuprobieren! Meine höflich vorgetragene Bitte, dies woanders zu tun, da ich den Platz benötige, wurde erstmal mit aggressiven Drohgeschrei beantwortet. Was blieb mir anderes übrig, als ein Handytelefonat mit den grünen Freunden vorzutäuschen, (habe nämlich gar kein Handy), worauf der Jüngling dann doch das Fracksausen bekam, (wegen der fehlenden Kennzeichen), und das Feld räumte. (Hoffentlich taucht er nicht nächste Woche mit Zulassung und ein paar Neonazis wieder auf, um sich zu rächen, schöne neue Welt...). Wirklich nicht leicht ein bißchen seinem Hobby zu frönen und zu spielen...

Ansonsten läuft der Hang On nun fast reibungslos, (Übung macht eben den Meister), nur muß Mister Murphy seine Hand im Spiel haben..., letzte Woche rammte ich einen Bordstein so unglücklich, daß die untere Batteriehalterung davonflog und auf Nimmerwiedersehen im angrenzenden hohen Gras verschwand, und gestern an anderer Stelle dasselbe Spiel, allerdings suchte ich diesmal verbissen und fand das Teil wieder, (das dritte in einer Woche, nachdem ich mir das zweite am selben Vormittag zerlegt hatte). Eins habe ich noch...trotzdem, unheimlich ist das schon, irgendwie...

So, hoffe mal wieder von euch buzz, Hansjörg und Stitch zu hören, so Monologe sind auf Dauer etwas langweilig...komisch, die smilies funktionieren auch nicht?

Grüße elmmi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.07.2005, 19:31   Antworten mit Zitat
Hallo,

Danke für den Aufbau und die Daten Easyrider, ich werd mal in der Elektronik Kiste kramen ob sich da nicht noch passende Kondensatoren finden lassen Sehr glücklich
Und dein Problem versteh ich schon nen bisschen, obwohl ich nen paar mehr Parkplätze kenne auf die ich ausweichen kann, blöd is nur das die immer so dreckig sind.
Kannst eigendlich froh sein das du 1:8 fährst ich muss mir mittlerweile nach größeren Parkplätzen umschauen Zwinkern .
Nun is doch ganz gut eine Sollbruchstelle zu habn, so musst du dir nur eine Bestellnummer merken Sehr glücklich
Ich halt mich nur derzeit zurück weil es teilweise son blödes Wetter ist, und bei mir wenig kaputt geht oder ich einfach sehr zufrieden mit meinem Bike bin.
Da dir das mit der Verfolgungskamera so gefällt, kannste doch auch selbst Videos machen, hab da auch schon so ne Idee: Bei Ebay gibs von zeit zu Zeit immer solche kleinen Funkkameras für nen Fuffy, 100m Reichweite, die wollt ich nochmal in meinem Fahrer integrieren Sehr böse .
Keine Ahnung wieviel Platz man innen 1:8er Bike hat, aber ansonsten mal nen Heli Kumpel fragen ob der son Ding innen Heli einbaut und dann von oben filmt
wär auch ne schöne Idee. Auf den Arm nehmen

So nu aber genug geschrieben bin ja eh nur Gast bei 1:8ern

Mfg
Stitch

P.S: Noch viel Glück mit den Schnösel, gib ihm mal nen Bier aus, dann beruhigt der sich bestimmt Zwinkern
Und die Smilies funzen glaub ich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.07.2005, 22:04   Antworten mit Zitat
Hallo Stitch,

das mit der Funkkamera habe ich auch schon versucht, die Übertragungsqualität ist leider zu schlecht. Ich werde mal sehen, ob ich nicht eine günstige und leichte Digital-Videocam herbekomme, die kann man zwar nicht in den Fahrerkopf integrieren, aber auf ein Verfolgungsfahrzeug.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 07.07.2005, 09:59   Antworten mit Zitat
Hi Stitch und Gregor, freue mich immer, helfen zu können. Hatte schon vermutet, daß bei einem größerem Bike der Platzbedarf steigt. Also lieber weiter kleine Brötchen backen und da ist ja noch da mein Dragsterle...Eure Idee mit den Kameras ist auch gut, werde mal in die Richtung weiterforschen.

Bis die Tage
elmmi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.07.2005, 15:29   Antworten mit Zitat
Tach Mädels!

Klappt die Gehwege hoch, schiebt die Omma von der Straße und bindet Eure Töchter fest: buzz is back! Und erwartungsgemäß bringt er frohe Kunde! Wir bekommen eine Bundeskanzlerin! ...Guido Westerwelle! Naaah, ist das nicht super? Ich wußte das Euch das gefällt. Ihr habt da oben den Platz angesprochen den die 1:5er beanspruchen, das ist nicht ganz so tragisch wie man eigentlich meinen sollte, meine R1 quetsche ich auf einem ziemlich popeligen Parkplatz um die Ecken, aber es geht einwandfrei. Na gut, zugegebenermaßen habe ich die weichen PMT Klebegummies drauf und eine längere Gabel und den Ar_ch (um unseren Gastgeber nicht zu verärgern, habe ich Arsch nicht ausgeschrieben!) ziemlich steil, aber es funzt problemlos. Und obwohl mir das jetzt keiner glauben wird, schreibe ich es trotzdem: Es ist nicht mal halb so stressich wie die Kyosho Bikes.

Und das ist das Stichwort. Für Leute die mit Hilfe von Elmmis Kondensatorzaubertricks Ihr Bonsaibike in einen Galaktischen Quirl verwandelt haben, habe ich noch weitere frohe Kunde: Ja, es geht noch schneller. GPM bietet für die Losi Mini Trucks Metallritzel an, die auch ans Kyo Bike passen. Angeboten werden eben auch Ritzel mit mehr als 15 Zähnen, d.h. wer Platz hat kann die Schallmauer endgültig knacken. Außerdem werden die Ritzel mit M3 Madenschrauben gesichert, es darf also "angeknallt" werden. Kyoshometallritzelkäufer wissen was ich meine...

Ich persönlich kann diese Ritzel nicht mehr testen, da sich meine NSR nachdem ich Elmmis Kodensator- Einbautipps haargenau befolgt habe in einen (funktionsfähigen!) Mikrowellenbackofen verwandelt hat. Aber immerhin kann jetzt nicht mehr der Rahmen brechen. Und meine Frau hat sich auch gefreut, endlich mal ein warmes Süppchen. Mir wäre eine Reinkarnation in die kommende Playstation 3 lieber gewesen, aber mich fragt ja sowieso keiner...

Apropos fragen, mit den Problemen die Elmmi (Hoppla, ist ja jetzt Easyrider. Hat sich wohl einen Chopper gekauft.....Baaa haa ha! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich ) anspricht spricht er wohl jedem Parkplatzfahrer aus der Seele. Nachdem ich auf meinem Supermarktparkplatz schon die absurdesten Störfiguren erlebt habe, hat sich die "Filialleiternummer" als die ultimative Lösung herauskristalisiert: Falls irgendwelche Leute irgendwelchen Beschäftigungen auf MEINEM Parkplatz nachgehen, komme ich hochwichtig herangerauscht und blaffe die Leute an, das ich mich nicht erinnern könnte ihnen eine Aufenthaltsgenehmigung für den Platz erteilt zu haben. Denn ich bin ja schließlich der Herr Filialleiter des Marktes Zwinkern ! Anschließend hagelt es Platzverbote, was die Leute immer schrecklich beeindruckt und schon ist Ruhe. Die Nummer funktioniert seit Wochen tadellos und bereitet wirklich viel Freude. Auf Elmmis Landebahn funzt das natürlich nicht, höchstens in abgewandelter Form (...vielleicht Pfefferspray oder die gute alte Stahlkugelschleuder. Feine Gelegenheit um die alten Radlagerkugeln los zu werden!) Ansonsten fallen mir nur noch Tretminen ein...

So, nachdem ich hier genug dummes Zeug hingeschrieben habe werde ich mich nun wieder verabschieden, schließlich muß ja alles was Räder hat für Sonntach fit gemacht werden!

Bis neulich
buzz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt