RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Teammanager-Info

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 25.09.2011, 12:45   Teammanager-Info Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

wie angedeutet, werden wir sämtliche Aktivitaeten die außerhalb der Rennen stattfinden hier im Forum dokumentieren.
Es ist zukünftig auch angedacht dafür einen eigenen Breich zu erhalten. Auf den Arm nehmen

Am letzten Freitag haben Axel, Tom und ich eine Telefonkonferenz zu unseren Vorstellungen für 2012 abgestimmt um schon am Samstag auf Sportkreistag Mitte mit den Themen teilzunehmen.
Im Speziellen besprochen wurden die Punkte 1-4:

1. Internationale Deutsche Meisterschaft 2012
2. Pflege der Aktivitäten rund um den DMC, Ziel Sportbundtag 2011 Antrag IDM
a. Besuche der Nord-, Süd, Ost-, West-, Mitte- Sportkreistage bestmöglichst sicherstellen (Aufteilung Axel, Tom, Marc)
b. Sportbundtag besuchen (Marc, Tom)
3. Etablierung einer Standardklasse (TT-RTR-Cup)

Zusätzlich habe ich die bereits genannten "Ziele" aus dem Forum noch mit aufgenommen:

4. Nachwuchsförderung
5. Informationsfluss und Transparenz zu und um die Aktionen rund um denTM (Teammanger) sicherstellen
6. Unterstützung bei der Organisation von Bikertreffen und Freundschaftsrennen (Werden wie gehabt meist von den Fahrern in den Vereinen selbst organisiert und im Forum unter Termin eingetragen)


Zu Punkt 1:
Wir haben uns im Vorfeld zum ersten Sportkreistag Mitte überlegt, was wir uns (zusätzlich zu der der Vorstellung der RC-Motorradklasse in den Sportkreisen) an realistischen Zielen für 2012 Vorstellen und auch im Verhältnis Aufwand /Erfolg als erreichbar zutrauen.
Somit haben wir für 2012 entschieden, eine Internationale Deutsche Meisterschaft zu organisieren. Damit wir solche Veranstaltungen zukünftig veranstalten können, ist es aus mehreren Gesichtspunkten gut und notwendig , dies unter dem Deckmantel des DMC umzusetzen. Die WM 2009 Leipzig war übrigens auch der Grund, warum wir damals im DMC aufgenommen wurden. Wir erfinden somit das Rad nicht neu, sondern wollen die Beziehung weiter vertiefen und zukünftig auch bessser pflegen.

Zu Punkt 2a:
Unter dem Dach des DMC (http://www.dmc-online.com/NeueSeite/pages/organisationStruktur.php)gibt es Aufteilungen in Sportkreise. Die Unterteilung in Kreise ist daher motiviert, da die Klassen viel größer besetzt sind wie uns. Zudem (habe ich erst gestern erst so richtig verstanden) muss der CAR-RC-Sportler auch nicht wie wir, in der ganzen Region umherreisen und kann quasi sein Hobby vor der Tür in seinem Sportkreis ausüben. Sicherlich wäre das von den Reiseaktivitäten ein Wunschziel, was wir aufgrund der kleinen Gruppen bzw. teilweise nur einzelnen Fahrer pro Sportkreis, aktuell nicht erreichen werden. Bei den Autos lässt man es daher zu, sich unter den Sportkreisen zu besuchen und so z.B. die Teilnehmerzahlen bei den Sportkreismeisterschaften zu erhöhen.
Ich denke dies ist kein Modell, über das wir uns in den kommenden Jahren ernsthaft Gedanken machen müssen. „A“ sind wir dazu viel zu Klein und „B“ schätzen wir doch alle die allwöchentlichen Europameisterschaften mit der Weltelite, oder nicht? Smilie
Jetzt fragt ihr euch vermutlich, warum wir dann überhaupt die Sportkreise bereisen, was mit einem halben Tag und 200 Km Aufwand verbunden ist. Der dafür Grund ist , dass Anträge beim DMC genau über diesen Weg eingereicht werden müssen und auch nur über diesen etwas verändert werden kann. D.w.h., dass am Sportbundtag über die Anträge der Sportkreise abgestimmt wird. Doch wenn uns keiner kennt und vertritt, wird es schwierig etwas zu bewegen.

Anträge:
Ich werde daher den Antrag beim DMC einreichen, dass der "internationale Teammager Deutschland" auch beim DMC einen offizielle Stelle bekommt. Somit hätten wir einen nationalen Vertreter, ähnlich wie die 1:6er Offroader ihn haben und somit beim Sportbundtag einen zentralen Vertreter.
Zudem werden wir den Antrag für die IDM einreichen und planen hier mit 50-80 Teilnehmern.

Wie ich übrigens gestern auf dem Sportkreistag vernehmen konnte, sind wir eine der einzigen Klassen im Modellsport Glattbahn, die 2011 deutlichen Zuwachs verzeichnen konnte. Für uns toll, für die anderen Bereich natürlich weniger schön.

Anbei der grobe Ablauf des Sportkreistages Mitte von gestern, den 24.9.2011, Ein Protokoll folgt sicherlich noch.

Bericht der einzelnen Bereiche zu Veranstaltungen, Starterzahlen usw.
Folgende Vertreter gibt es aktuell:
- Sportkreisvorsitzender Mitte - Michael Kirchner
- Sportkreisreferent Elo Glattbahn - Bernd Griemsmann
- Sportkreisreferent Großmodelle - Sven Seiß
- Sportkreisreferent Jugend - Stefan Barthou
- Sportkreisreferent OffRoad - Michael Kolb
- Sportkreisreferent OffRoadElektro - Jochem H. Carle
- Sportkreisreferent Verbrenner Glattbahn - Carsten Schild
- Stellvertretender Sportkreisvorsitzender Mitte -Jochem H. Carle

Weiter folgten nach der Pause Punkte wie die Anträge der Vereine im Kreis zu Nationalen Rennen über die Sportkreise hinaus, die im Sportbundtag gewählt und zugeteilt werden.

Im Bereich sonstiges nahm ich die Gelegenheit wahr und habe unseren RC-Bike-Bereich vorgestellt und beworben. Dazu gab es eine kleine PPT-Präsentation mit folgendem Inhalt:

• Vorstellung (ME und Bikes)
• Veranstaltungen der Saisons 2009 – 2011
• Auswertung zur WM 2011
• Wie organisiert sich die RC-Bike-Szene
• Antrag 2012

2012 Vorstellung
• Marc Lutz
• Modellbauklassen bis 1999 RC-Car
• 2 Jahre 1:4 Porsche Cup
• mehrere Jahre VG 1:8, VG 1:10
• 2008 Einstieg in den Modell Bikesport
• seit 9.2011 „internationaler“ Teamanager Germany (international deswegen, da es beim DMC die Stelle mit nationaler Bedeutung gibt)

Danach folgten für den Bereich 2 Folien mit Bildern einiger Hersteller sowie drei kleine RC-Bike Filme (Mr. Wheely, Offroad und Regen in Grenoble). Mein Stockbike zum Anfassen hatte ich auch dabei.


Veranstaltungen der Saison 2009-2011• 2009 Bike WM Leipzig (Starterzahl ca. 160)
• Aufnahme der Biker in den DMC
• Unter der Saison meist Freundschaftsrennen, Teilweise auch im Rahmen von RC-Car Clubrennen Rennen (z.B. Rosenheim)
• Teilnehmer zwischen 10 und 25 Starter

• 2010 Bike WM Frankreich Grenoble (Starterzahl ca. 140)
• Einführung des Thunder Tiger Wettbewerbsmodell als Basis für den Teilnehmerzuwachs
• Unter der Saison Freundschaftsrennen.
• Erster Onroad- und Offroad-Cup in Österreich
• Teilnehmer zwischen 20und 40 Starter

• 2011 Bike WM Schweiz Lostallo (Starterzahl ca. 100)
• 2011 Zweiter Onroad und Offroad Cup in Osetrreich, Teilnehmer zwischen 30 und 50 Starter

Für den Bereich Organisation wurde die Terminliste aus dem Forum auf eine Folie kopiert

Antrag 2012:
Internationale Deutsche Meisterschaft (s.o.)

Die ca. 15 Anwesenden waren positiv überrascht und interessiert an den 2-Rädern, die ja wie echt fahren Zwinkern.
Der Sportkreisvorsitzender Mitte , Michael Kirchner gab mir gute Tipps, die oben teilweise mit beschriebenen sind, und wünscht uns viel Erfolg, dass wir unsere Klasse weiter etablieren können.

Ich bedankte mich abschl. für die Möglichkeit der Vorstellung und die tolle Unterstützung der Vereine, die uns auch gerade in den Jahren < 2009 mit geringen Starterfeldern haben fahren lassen.


Grüße Marc


Zuletzt bearbeitet von mlu am 29.08.2012, 22:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.09.2011, 10:29   Antworten mit Zitat
Hallo Männer,

ich habe soeben das GO für 2 Veranstaltungen in Leipzig vom dortigen Verein bekommen.
Viele von euch kennen die Strecke sicher noch von der WM 2009.
Dort wird auch die Internationale Deutsche Meisterschaft (IDM) 2012 stattfinden.
Das wird sicherlich ein Saisonhighlight!!

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 28.09.2011, 12:54   Antworten mit Zitat
Servus miteinander,

bzgl. DMC bzw. SBT kann ich Euch vielleicht weiterhelfen wenn es gewünscht ist.

01/2006 - 01/2007 stellv. Sportkreisvorsitzender Süd
01/2007 - 11/2007 Sportkreisvorsitzender Süd
11/2007 - 03/2009 Vizepräsident DMC

Ihr könnt mich gerne kontaktieren bzw. spätestens in Friedrichshafen sehen wir uns.

_________________
Manfred "DOC" Schneider
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 24.10.2011, 21:32   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

anbei kurzer Status zu den aktuellen Themen.

* Wm 2012 Higlight-Thread wurde erstellt. Siehe: http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=3255
* Vertretung der Biker in den Sportkreisen West und OSt durch Axel und Lutz. Beide haben die Werbetrommel für uns gerührt. Lutz hat den IDM -Termin bereits unter Termine bekannt gegeben. Siehe: http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=3218 Danke im Namen aller für euer privates Engagement! Smilie

* Information zu den Reglemntsänderungen 2012 wurden erarbeitet und zur Info eingestellt => Deltaliste DMC Siehe: http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=21249#21249
* RTR-Cup: Das Reglemt steht! Siehe: http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=3143&start=15

Grüße Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.03.2012, 19:51   Antworten mit Zitat
Hi,

wie schon andere Stelle (http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=22718#22718) geschrieben, ist das Deutsche Reglement im DMC-Handbuch abgebildet. Sobald der DMC seine Homepage aktualisiert hat, stelle ich den Link auf das Handbuch ein. Ich kann an dieser Stelle (provisionsfrei Ausrufezeichen Sehr glücklich ) empfehlen, dass eine Mitgliedschaft beim DMC für einen persönlich und nebenbei auch für unsere Szene von Vorteil ist. Bei Interesse zu Details gerne bei mir melden.

Letzte Woche wurde auch das internationale Reglement an den TM Italien gesendet. Heute haben ich es zudem unter RC-Groups veröffentlich und möchte es euch natürlich nicht vorenthalten.
Die Mitwirkenden waren dabei sie Selben wie national - großes Danke Ausrufezeichen

http://dl.dropbox.com/u/67046011/RC%20Bike%20International%20Regulations/20120314%20International%20Regulations%20RC-Bike%202012%20V1%20.pdf


Die Schwierigkeiten die bei der Umsetzung des Reglements in der Software 2011 auftraten sollten auch bald gelöst sein.
"RCM" wie auch "Race-Control" haben eine Anpassung der Standard-Software angekündigt.


Grüße Marc

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 29.08.2012, 22:14   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich möchte euch hiermit meine Notizen der besprochenen und abgestimmten Punkte der Weltmeisterschaft 2012 Riccione zur Verfügung stellen. Diese stellen keine Texte für das Reglement dar.
Die Vorschläge aus dem Fahrerfeld wurden über das Teammangermeeting, den jeweiligen TM an die Fahrer seiner Nation kommuniziert und dort zur Abstimmung gebracht. Die Teammanager haben dann mit ihrer Stimme die Meinung ihres Landes im TM-Meeting vertreten.

WM- Vergabe
Die RC-Bike-WM 1:5 2014 wurde an Schweden vergeben.

Optische Einschränkungen:
Das Aussehen eines RC-Bikes soll lt. Reglement möglichst realistisch sein.
In den Regeln wird es zuk. Beispiele geben, was demnach nicht erlaubt ist:
=> Die Rad- Disc ist zuk. verboten.

Haftmittel:
Zuk. dürfen nur noch geruchlose Haftmittel verwendet werden.
Das Auftragen von Haftmittel, sofern die Verwendung vom Ausrichter erlaubt wird, darf nur außerhalb des Fahrerlagers erfolgen.

Neue Nitroregelung:
2 Gang für Zweitakter => Sind bei Motoren Kleiner 2.11 cm³ zuk. erlaubt.

Regeländerung ELO-Bike (da sicherheitsrelevant gilt dies für alle Klassen)!:
Die maximale Spanung pro Lipozelle darf zuk. max 4,27V betragen. Gemessen wird vor dem Lauf.

Regeländerung Bike-Reifen:
30 Tage vor dem WM-Warmup müssen (neue) Reifenmodelle kommerziell erhältlich sein, damit diese beim WM-Warmup und der WM zugelassen werden.
Die Überschrift "Reifen" im Reglement wird auf "Reifen/Räder" geändert. Damit wurde das Regelkwerk bzgl. dem Angebot von Kompletträdern anepasst.
Reifen müssen zuk. eine erhabene Markierung aufweisen. Beispiel Schriftzug "PMT". Reifen ohne eindeutige Markierung sind nicht zugelassen. Damit soll u.a. verhindert werden, das Reifen einfach nachgemacht werden können. Roadies hat die Umsetzung für den Winter angekündigt.

Neue Bikeklasse:
Der Vorschlag Supermotos als neue und 4. Kategorie im Rahmen der 1:5 RC-Bike WM mit aufzunehmen, fand keine Mehrheit. Die Klasse wird somit nicht mit aufgenommen.

Tankgröße Nitro:
Der Antrag bzgl. Einschränkung der Nitrobike-Tankgröße fand keine Mehrheit und bleibt wie gehabt geregelt.

VG

Marc

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.04.2013, 21:07   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich setze hier auch den Text rein, den ich für das rennen in Rosenheim eingestellt habe. Ich denke die Teilnehmerzahl ist einzigartig hoch und sollte eine gute Diskussionsrunde für alle interessierten bieten. Die gesammelten Vorschläge nehme ich selbstverständlch mit zum WM-Warmup, um auch international die Anträge einzubringen.

******
ich bringe sicher ein etwas weniger spannendes Thema wie Clark mit nach Rosenheim. Wobei .... für 2014 ist die Reifenreglementierung der Stockklasse doch sicher ein interessantes Thema.Lachen
Ansonsten natürlich kurz die Änderungen Reglement 2013 und Änderungswünsche für 2014. Ich würde mich über rege Teilnahme aller Fahrer/ Nationen freuen.

Vorschlag von mir, dass wir uns hierzu Samstagabend zusammensetzen und Änderungsanträge/ -vorschläge gemeinsam erarbeiten.

"Agenda":
* Info Änderungen national (IDM) 2013
* und International 2013 (WM)
* Änderungsanträge für 2014

LG

Marc

******

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 29.05.2013, 13:41   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

anbei die Infos vom WM-Warmup, für die Fahrer die nicht vor Ort waren. Es geht um die TM-Meetings.
Ich schaue noch, dass ich ein paar Infos zur Strecke berichte.

Meeting 1:
Sicherheitsrelevante Regelementsändeurng: Lipos werden vor dem Start auf Spannung 8,4 V gemessen. Ist die Spannung zu hoch, ist die Spannung vor dem Start durch den Fahrer zu reduzieren.
Reifenhinweis: Es sind Prototypenreifen von GRP im Umlauf. Diese sind erkenntlich an der manuellen Prägung „GRP“. Diese können Kostenfrei gegen die Reifen mit erhabener Prägung getauscht werden. Bitte mit GRP in Kontakt treten.
Helferposten:
Werden Helferposten zu spät eingenommen (ich meine das waren 20 Sekunden vor Laufbeginn), wird der beste Lauf je Teil gestrichen. Z.B. Quali, Subfinale, Finale je wieder von neuem.

Meeting 2:
Das Startprozedere wurde wie folgt festgelegt.
Elektro:
Gestartet wird auf der Gegengerade. Le-Mans-Start, Jeder Fahrer benötigt einen Starter.
Der Countdown läuft an. „10“ Danach ist ruhe und der Start erfolgt bei „Hornsignal“.

Nitro:
Da bei den Nitros kein Signal zu hören ist, wird mit Flacke gestartet. Wird die Flacke nach unten auf den Boden gerichtet, sind die Vorderräder auf den Boden zu beringen. Die Hinterräder dürfen in der Luft bleiben. Start erfolgt, wenn die Flacke hochgezogen wird.
Wichtig! Die Helfer laufen danach zügig außen herum zurück. Starthelfer, die gleichzeitig Streckenposten sind, müssen für Ersatz sorgen.

Hinweis: Es gab keine Regelemtsänderungsanträge für 2014, die von Rosenheim werden beim Warmup von mir nochmals mit den deutschen Fahrern besprochen und dann eingebracht. Sollte jemand nicht vor Ort sein, kann er mir seinen Wunsch auch vorab zukommen lassen.

VG

Marc

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.08.2013, 10:46   Antworten mit Zitat
Hallo Fahrergemeinschaft,

anbei die Information zu den internationalen Reglements Änderungen für 2014.

Die Beschlüsse wurden analog, wie wir sie zuvor in der deutschen Teambesprechung auf der WM in GRAZ mehrheitlich abgestimmt hatten, in der finalen Teammanagerbesprechung der Nationen auch so bestätigt. 

Sicherheitsthemen:
Lipo-Spannung:
Die Spannung der Lipoakkus wurde aus Sicherheitsgründen auf 8,40 begrenzt. Dies wird bei allen ELO-Klassen vor dem Lauf stichpunktartig geprüft. Dies kann bei den Ladegeräten in der Regel eingestellt werden, damit kein manuelles herunterspulen der Überspannung nötig ist.
Bei der Stockklasse erfolgte bereits in Graz zudem eine 100% Kontrolle vor jedem Lauf, da hier eine Chancengleichheit sichergestellt werden sollte.
Bei Verstoß gibt es eine einmalige Verwarnung mit Notiz des Fahrers. – Mir sind keine Strafen bekannt, dass es auch Verstöße in Graz hierzu gab. !!!Daumen hoch!!!!

Bodyausschnitte:
Es wird 2014 nicht mehr erlaubt sein, den Fahrer z.B. seitlich zu öffnen (Bildlich die SB5 Karosse vorstellen) Es wird eine Limitierung der Öffnung geben, damit keine Finger mehr reinpassen. Nach meinem Verständnis wird es möglich sein, den Fahrer mit mehreren Löchern zu öffnen, damit die Wärme besser entweichen kann und es kein Hitzestau gibt. Für Fahrerfiguren, die von der Hauptverkleidung getrennt sind, gilt, dass der Brustkorb/ Körper geschlossen sein soll. Wie genau die Formulierung dazu ist, bitte ich abzuwarten.
=> Ziel ist es, die doch einige male entstandenen Fingerverletzungen zukünftig zu vermeiden.

Austragungsart:
Ab 2014, der WM in Schweden, wird das Aufsteigerszenario wie es aktuell Anwendung findet durch eine ABC-Finalregelung ersetzt. Gefahren wird dann nach dem Heart of America-System, d.h. Finale A - B - C usw.
D.h., dass mindestens 5 Qualifikationen (sofern vom Wetter möglich) gefahren werden und danach die Einteilung in die jeweiligen Gruppen erfolgt. A 1-10; B 11-21; C-22-32 usw.

Wie genau die gewerteten Läufe im Verhältnis zu der Anzahl der durchgeführten Qualifikationen sein werden, ist noch zu definieren. Hier werden wir uns aber an vorhandene Regelwerke anlehnen und nicht das Rad neu erfinden. Gemeint ist damit (von mir mal Beispielhaft erfunden) wenn wir 5 Qualifikationen fahren, dann zählen 2 der Läufe, wenn 6, dann 3.
Dieser Vorschlag u.a. motiviert aus der Vereinfachung für die Zeitnahme, wurde im deutschen Team zu meiner Überraschung mit deutlicher Mehrheit begrüßt. Im Speziellen waren dabei die „+“ Argumente, dass auch die B, C und D Finale möglichst am Sonntag ausgetragen werden und somit mehr Fahrzeit innerhalb der offiziellen Veranstaltung für alle Fahrer sichergestellt wird.
Für die Teilnehmer und Veranstalter heißt das mehr Personen auch am Sonntag auf der Strecke.
Für die Fahrer gibt es nach der Qualifikation zuk. aber keine Aufstiegsmöglichkeit mehr.

Laufzeiten:
Die Qualifikationszeit wurde von 8 auf 10 Minuten erhöht.



Stockklasse (ab 2014):
Mindestgewicht
Das Mindestgewicht wurde auf 1800 Gramm festgelegt.

Reifen:
Die Reifenregelung der Stockklasse wurde aufgehoben. Somit sind zukünftig alle Reifen analog der Superbikeklasse erlaubt. Reglementiert wurde jedoch die Anzahl ab der Qualifikation auf 2 Trockensets plus ein Regenset. Letzteres darf nur verwendet werden, wenn der Lauf als Regenlauf vom Rennleiter freigegeben wird.

Regler-/ Motorkombo:
Es wird zu der aktuellen Kombo ein weiteres Set (Nachfolger) zugelassen. Hintergrund ist die Möglichkeit, dass das aktuelle Set 2014 nicht mehr erhältlich sein wird. Der Motor ist ähnlich aufgebaut und ist von der Leistung lt. den Tests gleich wie der Aktuelle. Die Timing Einsätze sind trotz der Ähnlichkeit nach der ersten Erfahrung nicht untereinander austauschbar. Der Motor ist wie zuvor auch, aus der Packung zu fahren und darf nicht modifiziert werden.
Der Nachfolgeregler ist vom inneren wie der aktuelle, jedoch mit einem kpl. Aluminiumgehäuse. Er bietet zudem mit einem im Bike eingebauten Modul die Programmierung per Bluetooth, welches aus Chancengleichheit in der offiziellen Veranstaltung aber Untersagt sein soll.


VG

Marc


Zuletzt bearbeitet von mlu am 09.12.2013, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.09.2013, 10:48   Antworten mit Zitat
Hallo
Wird die Klasse SUPERMOTO in der IDM, Europameisterschaft oder WM berücksichtigt? Denke das dies auch mal interessant wäre.
Wie seht Ihr das?

Gruß Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.09.2013, 15:45   Antworten mit Zitat
@rc-prinz

also bei der WM definitiv nicht, im Reglement der EM die auf 3 Jahre geplant ist, gibt es auch kein Supermoto. Auch sind die Starterzahlen bei den Rennen(RC-Bike Onroad Cup 2013), siehe http://members.chello.at/rc-biker/ErgebnisseRangliste/Statistik_ON_Jahre.pdf, stark rückläufig. Selbst bei den Italienern und ihren Rennen sind nicht mehr als max 6 Starter bei den Rennen dabei. Zur IDM muß sich der Veranstalter äußern, da hab ich keine Info.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.09.2013, 15:57   Antworten mit Zitat
Ok das ist dann natürlich ein Argument mit den Teilnehmerzahlen.

Gruß Axel,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.12.2013, 15:34   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 26.12.2013, 15:38   Antworten mit Zitat
Habe meine Unterlagen gerade nicht bei mir, aber grundsätzlich JA, das ist die neue Combo.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.12.2013, 21:30   Antworten mit Zitat
Hallo Erasmus,

um deine Fragen zu beantworten, ja das ist der neue Stock Regler ab 2014 ("Part No.#SP000048), Handbuch auch, Bezugsquelle, wenn du ihn dort kaufen willst, ja es ist der richtige.
Habe über den neuen Regler einen kleinen Bericht hier im 1/5 Teil geschrieben. Schau doch mal....
http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=4506

Aber bei der Combo mit Motor bin ich mir sicher, das es nicht die richtige ist, da es sich in diesem Set nicht um dem "Competition MMM series 13.5R Brushless Motor" mit der Bestellnummer "Part No.# SP000038" handelt. Das war der Motor der letzten beiden Jahre und dieser soll laut meiner Meinung beibehalten werden.

Spielst du auch mit dem Gedanken nächste Saison in der Stockklasse zu starten?

Marc, Tom wenn es da eine änderung auch diesbezüglich gibt, meldet euch doch mal kurz zu Wort.

Beste Grüße
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 20
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt