Anmeldungsdatum: 28.11.2011
Beiträge: 102
|
Hallo Marc.
das ist eine sehr gute Idee!!
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 957
Wohnort: Karlsruhe
|
_________________ Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 21.07.2016
Beiträge: 88
|
Hallo ,
hier vielleicht noch eine Anregeung zum neuen Reglement, bei den Superbikes, Nitros ist klar, alles
erlaubt, wie bisher und damit man überall teilnehmen kann, kurzfristig , oder wenn es grad in der Nähe ist,
würde ich vorschlagen für die Stockklasse , die bestehenden Combos , fahren zu dürfen und so wie in der IBC mit
Frontbremse, ohne Gewichtslimit und den Lehnerstockmotor und zusätzlich alle Stockregler, oder im Blinkymodus,
so wie es bei den 1:10er TW schon praktiziert wird, ein einheitliches Reglement , so das man unkompliziert an
DMC oder IBC teilnehmen kann. So das man in der TA , weniger Aufwand hätte und nur nach den zugelassenen
Motoren und Stockreglern schauen müsste . Dann wäre praktisch zu den Superbikes, nur der Motor und der Regler
der Unterschied und man müsste auch nicht umbauen und Gewichte reinbauen und Frontbremse ausbauen/totlegen.
Gruß Dieter
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 957
Wohnort: Karlsruhe
|
Hallo zusammen,
ich fasse mal kurz das Ergebnis des Stockfahrermeetings der WM zusammen. Das Ergebnis betrifft in erster Linie das Reglement 2018 der WM.
Die Stockfahrer der WM haben sich dafür ausgesprochen, die Klasse wieder langsamer zu machen.
Die Reifen von 3 Frei, auf 2+1(Regen) zu reduzieren
Sowie das Gewichtslimit auf 1700 Gramm zu belassen.
Die TM sind nun gefordert nach einer technischen Lösung zu suchen. Vorgeschlagen wurde aus DE/ÖE die IBC Kombo.
Diese wurde getestet und war gleich schnell wie die Conaradlösung.
Hintergrund ist die Tendenz, dass in Frankreich und Italien keine Stockfahrer mehr antreten, da es ihnen zu schnell ist. In Deutschland ist die Tendenz auch zu beobachten, ob es hierzulande am Speed liegt, weiß man nicht - ggf.
Ich habe zu diesem Thema alle Entwicklungen der vergangenen Jahre aufgezählt. Dennoch scheint es so, dass die 13,5er Geschwindigkeit die ist, die sich über die Zeit zu etablieren scheint. Das bedeutet, dass die Regler lt. Reglement alle bleiben werden. Es wird auch ein "No-Sensorsystem" bleiben. Die Frage ist nur noch der Motor.
Der aktuelle IBC Lehner ist 13,5. Aber wie Lehner meist gebaut ist, schneller als übliche 13,5er. Evtl können wir über eine fixe Übersetzung hier Abhilfe schaffen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Edit: Es wurde die Einführung eines neuen Motors auf 2019 verschoben.
Die vorgeschlagenen Systeme sollen auf Herz und Nieren getestet werden. Dafür war die Zeit im Winter zu knapp um eine Einstimmige Lösung zu erreichen.
_________________ Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Zuletzt bearbeitet von mlu am 25.02.2018, 08:55, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 957
Wohnort: Karlsruhe
|
Die Klasse Nitro und Superbike bleiben unverändert. Es lagen keinem internationalen TM Anträge von Herstellern oder Fahrern vor.
_________________ Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 957
Wohnort: Karlsruhe
|
Die Kategorie Funbike 1:8 wurde in das Leben gerufen.
Sie soll am Rande der Veranstaltung, nach 18 Uhr ausgetragen werden.
Zum Offiziellen Beginn der WM auch schon wieder beendet sein.
Testlauf ist in Frankreich 2018.
Danach erfolgt eine finale Abstimmung, ob diese erfolgreiche national Klasse in Frabnkreich und Italien, auch international weitergeführt werden soll.
Reglement wird noch ausgearbeitet.
_________________ Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 957
Wohnort: Karlsruhe
|
Nachtrag: HV Akkus (7,6V) sind zukünftig erlaubt. Ladeschlussspannung bleibt bei 8m,40 Volt.
_________________ Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 465
Wohnort: 15370 Petershagen
|
Hallo,
mal eine Frage, gibt es denn schon ein aktuelles Reglement für die kommende WM in Frankreich?
mfG
Stefan
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 957
Wohnort: Karlsruhe
|
_________________ Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 51
Wohnort: Bischoffsheim - Elsass - France
|
Hallo Marc,
das link zum Reglement geht nicht. Und mit google gibt keine gute Antwort.
Danke
Christian
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 957
Wohnort: Karlsruhe
|
_________________ Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 06.09.2015
Beiträge: 93
|
Hallo
Where can i buy the reely combo set ??? I have one motor that is dead on my sons Bike
I Can not find it om Conrad .de what to do???
Det Torben Parsberg
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 791
Wohnort: Wien / Österreich
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 586
Wohnort: 85560 Ebersberg
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 06.09.2015
Beiträge: 93
|
Haha dit not now There was one in DK lol thank you
|
|
Nach oben |
|
|