RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Venom unterwegs in Riesenbeck

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 12.12.2011, 00:47   Venom unterwegs in Riesenbeck Antworten mit Zitat
Hallo

ich hab gestern abend nen paar Videos gedreht in der Hallenstrecke vom RCMC Ibbenbüren.
Dafür hab ich mir erstmal ne Käppikamera gebastelt Cool
[dsc01592om.th.jpg]

Daraus ist dann dies hier entstanden:

GPV Käppikamera

Da ich schonmal da war hab ich gleich noch ein paar Onboard Aufnahmen gemacht Sehr glücklich
Ich hab die Minikamera an verschieden Positionen am Bike befestigt, einfach da wo es ging und was interressant sein könnte.

GPV Onboard


Die Venom hat derzeit folgendes verbaut:
Alu Gabelbrücke
V1 Reifen vorn und hinten
BL Außenläufer von Conrad mit 2060KV
Übersetzung 19 / 60
Hobbywing EZrun 25A L Regler
Robbe und T. Orion Lipos mit 2s und 1000mAh
Servo Hitec HS82 MG
Empf. SR 300 u. Sender DX3R
Gleitlager in der Gabelbrücke
[dsc01589vn.th.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 13.12.2011, 07:52   Antworten mit Zitat
hi Marcel,

sauber gefahren respekt !!!!!

Die Kamera könnte für die Halle etwas lichtempfindlicher sein . Nach der perfekten und preiswerten Käppicam suche ich auch noch Verwirrt
Kannst du das Video direkt auf die Speicherkarte schreiben oder geht das "nur" über die Funkübertragung ?
Die Streifen im Bild scheinen durch die Funkübertragung bzw. deren Aussetzer verursacht zu sein.
mfg
Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 13.12.2011, 13:17   Antworten mit Zitat
Hallo Axel,

die Kamera kann nur über Funk übertragen. Ist nen 2.4Ghz System, daher muss man schonmal beim Start die Funke aus und einschalten damit sie sich nen anderen Kanal sucht. Leider war mein 9V Block nicht mehr so fit und deswegen wurde das Bild immer etwas dunkler und äh unbunter bis es nurnoch S/W war.
Onboard kann ich die Kamera ans BEC stöpseln.

Sicherlich würde eine Kamera aus dem FPV Bereich ein weitaus besseres Bild machen. Muss ich mir auch nochmal anschauen Zwinkern
Aber bis dahin reichen mir diese einfachen Aufnahmen.

Ich hoffe man erkennt die Streckenführung und kann die Größe annähern einschätzen. Vorher sind Tourenwagen dort gefahren und daher war die Halle auch noch aufgeheizt und die Strecke hatte gut Grip. Die harten Banden haben allerdings nen Steering Stem das Leben gekostet. Die Curbs, in denen sich die Bügel gerne verhakten, kosteten mich viele Nerven.
Am Schluss wollt ich nurnoch nen paar schöne Runden drehen für die Käppikamera. Leider war der Steering Stem schon geknackst und das Vorderrad kam in der Kurve immer wieder an den Empfänger. Ich hätt die Venom quer durch die Halle werfen können!! waren doch keine schönen drei Runden drin. Und als es dann mal klappte, sah ich auf dem Video wie es immer dunkler wurd und in 2 min Rauschen endete... Böse

Hatt dennoch Spass gemacht und ich hab mir einige Vorgänge im Bike genauer anschauen können. Auch der EZRUN Regler macht nen guten Job. Zusammen mit dem Außenläufer arbeitet er sehr feinfühlig. Die neuen Gleitlager in der Brücke hackeln auch nicht und arbeiten spielfrei.

MfG
Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.04.2012, 03:29   Antworten mit Zitat
Hy ich find die Aufnahmen gut gelungen...gut die qualli ist net die beste.....aber trotzdem super!
ich hab des vor ner gewissen Zeit mal ausprobiert am 1/16 slashs....ist schon was wenn mann sein eigenes Model dahin rauschen sieht....ist einfach mal ne gaaanz andere Perspektive und man sieht des Fahrwerk mal real am arbeiten..
Gruß Pepe Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.04.2012, 11:57   Antworten mit Zitat
hi
ich fahre ja schon seit jaaahren mit kàppicam und kann dir eine normale leichte camera empfehlen .
benùtzen tue ich eine nikon coolpix
bei meinem letztem mopedvideo konnte ich nicht mal die reifen richtig erwàrmen Traurig
http://www.youtube.com/watch?v=zEjgTydmZNk&feature=relmfu

lg dani
Beitrag Verfasst am: 02.04.2012, 14:41   Antworten mit Zitat
@ Coolsmillie

Danke. Für die Onboardaufnahmen reicht mir die Quali, geht ja nur darum paar Eigenarten vom Fahrwerk zu verstehen. Als Unterhaltungsfilm wars auch weniger gedacht auch wenn ich Musik hinterlegt hab. Ohne die wärs ganz still geworden da ich es softwaretechnisch nicht hinbekommen hab die Audiogeräusche auch aufzunehmen. Als Käppicam müsst ich mir aber mal was besseres suchen. Wenn die Leute bei RCMovie nicht erkennen können was das überhaupt fürn Fahrzeug ist Lachen

@ Herbie53

Wie befestigst du diese denn?


MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.04.2012, 12:07   Antworten mit Zitat
mit einer M5x12mm schraube Sehr glücklich

hab in ein kàppi mit relativ stabilem " sonnenschutz " ein loch gebohrt , unten eine carbonleiste quer als versteifung.
fast jede kamera hat ein gewinde fùrs stativ , von unten durchs kàppi in die kamera festschrauben...fertig.

hatte mir auch eine sonnenbrille mit eingebauter kamera gekauft gehabt, leider ist die qualitàt sehr schlecht.
also wieder mit kàppi . mit einigen versuchen setzt man das kàppi auch richtig aufm kopf.....was hab ich fùr tolle boden- und himmelaufnahmen gemacht Lachen

indooraufnahmen gehen auch recht gut ..mal schauen ob kyosho auch ein microcrosser macht Sehr glücklich
http://www.youtube.com/watch?v=2epDA1U3Ifs
Beitrag Verfasst am: 26.12.2012, 15:34   Antworten mit Zitat
Letzten Samstag... Smilie

EDIT: Test bei anderem Hoster http://www.vidup.de/v/8F04S/

MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 31.01.2013, 16:38   Antworten mit Zitat
Ein neues Wintervideo


http://www.vidup.de/v/KE0aF/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.11.2013, 17:42   Neuer Teppich = neuer Spass! Antworten mit Zitat
Man kann nun wieder in Riesenbeck fahren Smilie

[8b9361-1385570457.jpg]

Nen schöner neuer Teppich wurde verlegt. Das Video unten ist etwas dunkel geworden. Dank dem weißen Teppich und den Wänden sieht alles sehr freundlich und auch größer aus. Dennoch ist es schwer saubere Runden zu drehn. Manche Ecke ist verdammt eng und die gelben Latten lassen sich nur im flachen Winkel überfahren. Alles andere führt dazu das sich das Moped so blöd auf die Latte legt wie nen Käfer aufn Rücken Mit den Augen rollen

Hier Video schauen


MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.12.2013, 18:26   Antworten mit Zitat
Moin,

gibt was neues. Hab meine Minicameras mal getestet.

Hinweise:
1. Personen die leicht seekrank werden sollten das erste Video nicht im Vollbild schauen Zwinkern
2. Die beiden Videos sind ohne Musik, also am besten beim Ersten was Peppiges anschmeißen und beim Zweiten etwas Entspanntes.

Onboard

und um die Augen wieder zu beruhigen:

Seitenblick

EDIT: Scheinbar wurden beim hochladen beide Videos kurz vor End abgeschnitten. Blöd, das hat ewig gedauert bis ich die hochgeladen hab Verrückt

MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt