RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ersatzteile 999 Nitro speziell PRO 12BK

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 31.07.2005, 14:13   Ersatzteile 999 Nitro speziell PRO 12BK Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

wer kann mir weiterhelfen, suche dringend einen Lieferanten der Ersatzteile für den Motor PRO 12BK von Thundertiger liefern kann. Habe seit 2 Tagen meine Ducati 999 Nitro, jedoch schon beim zweiten Startversuch den Innenmitnehmer der Kurbelwelle des Sechskantstarters abgerissen. Hoffe es war eine einmalige Sache, jedoch finde ich im Moment keine Ersatzteile dieses Motortyps im Internet.

Gruß aus Bonn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.07.2005, 19:10   Antworten mit Zitat
http://www.thundertiger-europe.com/ da unter support: Ersatzteilschnelldienst, die müssten dir eigentlich weiterhelfen können...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 03.08.2005, 05:15   Antworten mit Zitat
Hi,

bestell dieses Teil doch bei www.rc-motorradshop.de Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.08.2005, 07:58   Antworten mit Zitat
Hi,

hast mal die Best.Nr. ich denke das wird kein Einzelfall bleiben, das Gusteil ist mir auch schon beim 3 Mal gebrochen, Motor war kurz abgesoffen und knack wars 2 Teilig, schade eigentlich, da muss man bei der suche erst mal drauf kommen.


Gruß

Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.08.2005, 17:00   Antworten mit Zitat
Hi,

so ich bin neu hier bei euch im Forum und habe das gleiche Problem mit diesem Gusteil-Mitnehmer. Traurig Also man sollte in Zukunft nur einen Akkuschrauber mit Drehmoment begrenzung nehmen und dann beim Tanken aufpassen, dass nur wenig Sprit in den Motor läuft. Besonders wichtig ist es wohl das man den Tank nicht bis auf den letzten Tropfen voll macht, weil ansonsten der Sprit zum Endtopf hoch und dann über das Auspuffrohr in den Motor zurückläuft. Dann blockiert alles und der Mitnehmer reißt ab. Ich werde mal mit Gregor sprechen ob der was weiß woher man dieses Teil bekommt. TT rufe ich auch mal an. In meiner Ersatzteilliste steht auch nichts drin, nur die Befestigungsschrauben für den Motor und so ein Zeugs. Das was wichtig ist fehlt.

Ach so beim Auseinandernehmen habe ich nicht darauf geachtet an welche Seite die Einkerbung des Deckes liegen muß (ich meine den Deckel in dem der Mitnehmer läuft. Könnte mir einer von euch sagen ob diese Aussparung an dem Deckel in Richtung Zylinder also in Richtung Kerze zeigen muß? ich gehe mal davon aus da das andere keinen Sinnergebn würde, nur bevor ich was falsch mache.

Gruß Johannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.08.2005, 21:15   Antworten mit Zitat
Hi,

mit der Kerbe meinst du sicher die flache Stelle, die muss in die Richtung vom Zylinder zeigen, sonst steht der Kolben an.

Du hast das sehr gut beschrieben, so wird es bei mir auch gewesen sein, gleich nach dem Tanken, aber ich hatte einen Schrauber mit Kupplung, genutzt hat es nix, egal besser das Teil bricht wie das die Kurbelwelle beschädigt wird, aber ne E-Teile Nummer wäre nicht schlecht dann weis man wenigstens was man bestellen muss, ich habe das mal direkt beim Schnellsevice von TT bestellt, allerdings ohne Nummer nur beschrieben, mal sehen wie gut der Service ist.


Gruß

Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.08.2005, 17:44   Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

so ich habe mit TT gesprochen, die wollten mir eine Explosionszeichnung des Motors senden, hat nicht funktioniert. Ich habe dann da mehrfach angerufen und denen nochmal alles erklärt und meine Mailadresse nochmal angegen...Fehlanzeige Böse ... Ich werde am Montag sofort wieder anrufen.

Ach so laut Auskunft von Herrn Werner von TT (hat nächste Woche aber Urlaub) gäbe es eine Zeichnung mit Bestellnummer zu diesem Motor und auch ein solches Teil als Ersatz. Sobald ich was weiß melde ich mich hier wieder. Will endlich wieder fahren können!!! Verwirrt

Gruß Johannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2005, 09:31   Antworten mit Zitat
Hi

so eine gute und eine schlechte Nachricht:

Ich habe eine Explosionszeichnung, die schicke ich mal an Gregor, der kann die dann mal einbinden (wird sicherlich des öfteren benötigt). Das Ersatztei ist unter folgender Nummer zu bekommen AN0315 ("Null315") und kostet 8,70 für den Endkunden also uns. Unter dieser Nummer bekommen wir dann folgendes Teil: den Gusmitnehmer auf dem Freilauflager aufgepresst.

Nun die schlechte Nachricht: Nachnahme kostet 10€ Verrückt Also entweder Sammelbestellung oder Bestellung über Gregor, der das als Händler günstiger bekommt. Ich frage mal bei TT wie das mit Garantie aussieht und mit kostemlosen Ersatz (der Techniker da deutete mal so etwas an).

Ich schicke mal die Explosionszeichnung zu Gregor dann kann der diese hier einbinden.

Was sagt ihr? Gruß Johannes Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2005, 10:04   Antworten mit Zitat
Hi

so bin wieder etwas schlauer: Idee

also die Rücksprache mit TT hat ergeben: Wenn das defekte Teil eingeschickt wird und die der Meinung sind, es ist ein Materialfehler, dann ersetzen sie es kostenlos. Ich versuche das mal.

Aber ich fände es ist dennoch wünschenswert, dass wir auch hier im Shop dieses Teil bekommen können, da wahrscheinlich jeder mit der Nitro Ducati auf die Dauer eines benötigt! Hier die Adresse an die das Teil mit kurzer Beschreibung geschickt werden muß:

Karlheinz Schäff
customer service

Thunder Tiger Europe GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 1
86453 Dasing
Germany

Tel: +49 (0) 9001 95903-50

http://www.thundertiger-europe.com


So jetzt ist mal gut, ich hoffe ich konnte euch weiter helfen! Gruß Johannes (Gut dass man im Urlaub Zeit hat sich um solche Dinge zu kümmern Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2005, 18:44   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

hatte leider keine Zeit direkt zu antworten, habe mittlerweile auch schon eine Explosionszeichnung von TT erhalten und auch das Erstzteil. Der Bruch dieses Teils läßt sich mit einer eingestellten Rutschkupplung am Schrauber sicher verhindern... aber doch erstaunlich wie schnell sich die Schwachstellen zeigen.. naja so ist es halt..

Hätte aber noch ne Frage zur Einstellung Vergaser.... Leerlaufschraube 6,5 umd. Raus Vollgassschraube 2,5 raus .... Motor springt schlecht an und läuft nicht gut...

Welche Einstellungen habt ihr am Vergaser...

P.S 20% Nitro


Gruß an alle Ducatisti

Oliver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2005, 19:49   Antworten mit Zitat
Hallo,

hier ist das Bild von Johannes, etwas verkleinert:

[pro-12small.jpg]

Ich hatte das Teil bereits vor 10 Tagen bestellt (Oliver hatte mir die Nummer schon herausgesucht), aber wie ich heute erfahren habe ist der Kollege bei TT, an den ich die Mail geschickt hatte in Urlaub - und sie wurden leider nicht an eine Vertretung weitergeleitet Verwirrt Böse Weinen

Naja, in ein paar Tagen müsste die Lieferung dann eintreffen, wer das Teil braucht und nicht vom TT-Support ersetzt bekommt, kann es dann von mir haben.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 05.12.2005, 16:57   Antworten mit Zitat
Hallo,

habe auch das Prob mit dem Gußteil. Habe meine Duc noch keinen Meter gefahren, lediglich den Motor mal kurz in der Wohnung angelassen. Heute wollte ich quasi den Roll-Out machen, leider kam ich nur bis zum Startversuch, dann machte es kurz "Klöng" und das Teil war hinüber.

Was hat sich nun mit dem Einschicken ergeben?

Gruß

Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt