RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Dämpfer gebrochen gibbet bessere ? und kupplung einstellen h

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 05.04.2012, 22:25   Dämpfer gebrochen gibbet bessere ? und kupplung einstellen h Antworten mit Zitat
hi habe mir hier ja vor einer Woche eine VMX 450 gekauft heute ist sie angekommen was sagt ihr dazu das doch nicht normal oder?

habe zwar schon was hier gelesen mit Reifen die Eiern und dann Babypuder ... aber ich sehe das die Felge nicht richtig auf der Narbe läuft bin gespannt ob das schon jemand hatte

ich tippe ja auf Frontal Crash...


http://youtu.be/iahi9RsDOng

bin doch etwas säuerlich darüber :-/


Zuletzt bearbeitet von Shotocan am 09.04.2012, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.04.2012, 07:41   Antworten mit Zitat
hab ich schon mal so gesehen, konnte man aber bis jetzt immer mit etwas herumbiegen, und sauberer Reifenmontage wieder hinbringen.
Da es ja sowieso ein Kreisel-Bike ist, beeinträchtigen solche "Kleinigkeiten" das Fahrverhalten lustigerweise auch kaum..

Muss aber auch sagen, beim Cross-Bike habe ich lieber Teile aus weichem Kunststoff, die zwar vielleicht mal ein wenig krumm sind, aber dafür nicht gleich beim ersten Einschlag zerbröseln.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.04.2012, 10:42   Antworten mit Zitat
also wenn ich von der Seite schaue sehe ich richtig das die VMX vorne auf der Narbe eiert die Felge ist grade ich versuch nachher mal ein foto zumachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.04.2012, 11:00   Antworten mit Zitat
Schon mal die Nabe und Felge getrennt und sauber entgratet? Manchmal rutscht die Nabe nicht ganz in die Felge.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.04.2012, 12:51   Antworten mit Zitat
ne habe ich noch nicht gemacht sehe ich das richtig das man da einen dorn durch schlagen muss? bei mir ist da nichts geschraubt LG

und schonmal danke für deine Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.04.2012, 09:21   Antworten mit Zitat
Dorn??

Die Nabe steckt einfach in der Felge, keine Schrauben.
Bisschen hin und herwackeln und die ist draussen.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.04.2012, 10:00   Antworten mit Zitat
danke habe ich gestern auch gesehen die Felge hat eindeutig eine 8 Traurig

habe mir bei meinen Hobby Dealer des Vertrauens Heute eine neue geholt

Bei meiner VMX war ein Neuer

Satz Supermoto-Reifen "Stealth SMR" inkl. harter Reifeneinlagen dabei

habe hier schon gelesen was mit babybuder etc aber ganz kapiert habe ich das noch nicht wie man die Richtig Drauf macht

und da ich eh nur Straße Fahre und Super Moto einfach cool finde ;>

ach und was ich gesehen habe bei mir waren auch noch so Sturzbügel Nylon dabei

verbiege ich die einfach und stecke die in die Halterung habe voll angst das ich die kaputt breche ;-/

wünsche dir noch ein Schönes Wochenende und Froheostern danke nochmal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.04.2012, 20:15   Antworten mit Zitat
Die Nylonbügel kannst du einfach umbiegen. Allerdings wenn dort noch die originalen Halter verbaut sind wirst du die raus schrauben und aufbohren müssen.

Grüße

_________________
[kkkdq.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.04.2012, 16:19   Antworten mit Zitat
könnte nur brechen eh... jetzt ist das bike toll gefahren

hebe es hoch zum akku wechseln fliegt hinter der dämpfer auseinander....

und es dufted irgend wie nach kupplung finde auch das es nicht richtig nach vorne geht für angeblich 50 kmh in videos sehe ich auch immer wie alle wheelys ziehen bei mir sieht vollgas aus wie gefühlt 25 KMH...

habt ihr da noch Tipps für mich zwecks Ursachen Forschung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.04.2012, 12:17   Antworten mit Zitat
gibbet irgend wo für die Hinterachse voll alu Dämpfer? und nicht diese Plastik scheiße?


und wie habt ihr eure Kupplung eingestellt bei mir geht das teil nicht richtig nach Vorne

würde gerne auf ein Radfahren und so
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.04.2012, 14:54   Antworten mit Zitat
Mit der Mutter am Hauptzahnrad stellst du den Slipper ein. Klingt als würde der durchgehen.

Alu Dämpfer gibts als Tuningteil - aber ob der mehr aushält weiß ich nicht.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 09.04.2012, 18:36   Antworten mit Zitat
danke Gartenzwerg ich werde morgen mal im Bochum schauen ob die den Alu Dämpfer haben

meiner ist ja innen Auseinander gebrochen so was habe ich noch nicht gesehen gehabt vor allen ohne feind Berührung

und nach so den Slipper schauen wie man den am besten einstellt Frohen Ostermontag noch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt