RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ducati Nitro

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 28.08.2005, 19:08   Ducati Nitro Antworten mit Zitat
Hallo

Bin neu hier und habe gleich eine frage wer fährt schon eine nitro duc und wie ist sie zu fahren habe selber die e-duc und komme sehr gut zurecht ist ein großer unterschied im fahrverhalten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 04.09.2005, 18:41   Re: Ducati Nitro Antworten mit Zitat
hoffmann rupert hat folgendes geschrieben:
Hallo

Bin neu hier und habe gleich eine frage wer fährt schon eine nitro duc und wie ist sie zu fahren habe selber die e-duc und komme sehr gut zurecht ist ein großer unterschied im fahrverhalten



Hi,

die geht genauso wie die E-Duc, nur das Bremsen fällt schwer wenn man das Standgas ein bisschen zu hoch eingestellt hat, nur das macht man damit sie nicht so schnell ausgeht, eine Vorderbremse wäre tot oder eine Kupplung die später kommt.

Und nicht zu vergessen, gescheite Reifen gerade für vorne damits auch ums eck geht.

Gruß

Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.09.2005, 19:26   Antworten mit Zitat
hallo

Habe mir jetzt die nitro duc gekauft sie läst sich wunderbar fahren nur hat sie einige fehler fernsteuerung ist schrott
damit kann mann den sevo für die bremse nicht einstellen wieso verkauft mann sowas wenn es nicht geht glühkerzenanschlus geht nur wenn mann ohne fahrer fährt das bike ansich ist super aber für 350 eu kann mann doch
ein etwas durchdachteres bike erwarten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 06.09.2005, 20:18   Antworten mit Zitat
Hallo

War heute wieder fahren aber nicht lange zylinder hat loch in den tank gebrannt
Scheißkarre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 02.11.2005, 14:09   Antworten mit Zitat
MOI MOIN,
hört sich nicht gut an.und nu???
Wollte mir auch eine DUC Nitro holen.
Kann mann nicht weiter empfelen???????

_________________
LASS DAMPFEN.........................
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 02.11.2005, 14:10   Antworten mit Zitat
sorry:empfehlen

_________________
LASS DAMPFEN.........................
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 02.11.2005, 15:50   Antworten mit Zitat
Hallo Cyris,

naja, ein paar Kinderkrankheiten gibt es immer, aber einen solchen Schreckensbericht habe ich auch noch nicht gehört. Wo sind denn die Ducati-Nitro-Fahrer???

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 05.11.2005, 08:32   Antworten mit Zitat
Hab bis jetzt keine Probs,hab als Funke eine Hayabusa eingebaut mit der kann man Gas und Bremse gut einstellen!
Die Reifen könnten mehr Grip haben ,ist aber bei den Temperaturen zur Zeit normal glaub ich!

Könnt nix negatives über die Duc schreiben,hät nicht gedacht das Moppetfahren so eine gaudi ist !!!!!!!!!!!!!

Gruß CHRIS

Ist jemand aus FS ,KEH,oder LA ?

_________________
Duc 999 Nitro
Fg Monster 1:6
1:10 Nitro
King of Dirt 1:8
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.11.2005, 09:27   Antworten mit Zitat
moin,
kann mann gas und bremse mit der funke die dabei ist nicht richtig einstellen??
mit was für einer geschwindigkeit kann ich rechnen.
oder sollte ich mir erst die e-version holen???
gruss

_________________
LASS DAMPFEN.........................
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 12.12.2005, 19:11   Antworten mit Zitat
Hallo,

bin gestern meine Nitro Duc zum ersten mal gefahren. Bin im großen und ganzen zufrieden, außer dass bei Vollgas immer die Gabel zittert, sprich hin- und herschlingert. Was kann man dagegen tun?

Habe auch die Funke von anfang an getauscht und mir ne Futaba T-2PHKA geholt, eben um der Bremswegeinstellerei entgegenzukommen. Musste aber feststellen, dass es mit dieser Funke genausowenig geht. Liegt es evtl. an nem defekten Servo oder gibt der Thundertiger Empfänger nicht das richtige Signal zum Servo weiter? Hab den Bremsweg auf max. stehen und das Bike bremst nur sehr langsam ab. Das Servo macht in Gasrichtung den vollen weg und in Bremsrichtung nur ein paar mm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.12.2005, 22:06   Antworten mit Zitat
Hi winni,

gegen Gabelflattern hilft ein Lenkungsdämpfer.
Die Futuba kenne ich jetzt nicht, aber klingt nach versehentlicher Servowegbegrenzung von Dir (wenn die das kann), oder Dual Rate stimmt nicht. Wie sieht denn Deine Trimmung des "Gas/Bremskanals" aus ? Wenn extrem in eine Richtung getrimmt, kann der Weg auf die andere Seite nicht ausreichen unter Umständen. Wenn dem so ist, dann erst mal mechanisch trimmen am Servo (Servohorn vom Servo abziehen und einen Raster weiter aufstecken).

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 13.12.2005, 11:23   Antworten mit Zitat
Das Ding hat schon nen Lenkungsdämpfer, denke mal dass das Öl nicht passt, entweder zu weich oder zu hart.

Habe gestern etwas rumgetestet und mal ein Futaba S3003 eingebaut, ging genauso wenig, bis ich drauf gekommen bin, dass die Stellkraft zu gering ist. Denn im ausgebauten Zustand ohne Last haben das Thunder Tiger Servo und das Futaba den gleichen Weg gemacht. Werde bei Gelegenheit mal ein Graupner 5077 einbauen mit 5kg Stellkraft Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.12.2005, 16:35   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen.
Wie geht die nitro mit dem orgi Motor??
Hat der Motor Seitenauslass?? Hätte da noch einen neuen OS rumliegen. Wäre ja ein Grund mir eine zu kaufen Auf den Arm nehmen

_________________
Moped fahren ist wohl ganz poky aber wie zur Hölle geht das, na bei der WM bin ich dabei. ha ha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.12.2005, 17:14   Antworten mit Zitat
Da ich noch am Einlaufen bin und wegen Platzmangel, konnt ich sie noch nicht richtig ausfahren. Finde der Motor geht gut, wobei ich noch keinen anderen getestet und noch keine Duc mit anderem Motor gesehen habe.

Der Motor hat Seitenauslass und Drehvergaser.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.12.2005, 21:28   Antworten mit Zitat
wenni hat folgendes geschrieben:
Das Ding hat schon nen Lenkungsdämpfer, denke mal dass das Öl nicht passt, entweder zu weich oder zu hart.

Habe gestern etwas rumgetestet und mal ein Futaba S3003 eingebaut, ging genauso wenig, bis ich drauf gekommen bin, dass die Stellkraft zu gering ist. Denn im ausgebauten Zustand ohne Last haben das Thunder Tiger Servo und das Futaba den gleichen Weg gemacht. Werde bei Gelegenheit mal ein Graupner 5077 einbauen mit 5kg Stellkraft Smilie


Hmm .. klingt mir aber eher wie eine schwergängige Mechanik der Bremse. Jedes Servo sollte spielend damit fertig werden eigentlich. Ich habe Miniservos an der Vorderradbremse und die schaffen das spielend.
Schau mal, ob das alles leichtgängig ist. Da eine "Seilwinde" hinzubauen macht wenig Sinn .. außerdem, wenn alles schwergängig ist, geht die Bremse auch nicht mehr auf, sollte es der stärkere Servo schaffen.

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt