Administrator
Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 1595
Wohnort: 90469 Nürnberg
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Willkommen in der Realität
Erst ködern sie einen mit Baukästen zum Dumpingpreis und bevor das Bike zum ersten mal auf der Straße rollt, ist schon fast ein Tausender weg...
Apropos, mit einer ordentlichen Anlage (z.B. Graupner XS-6) ist es ein Kinderspiel, die Bremsbalance einzustellen. Brauchst halt noch eine gscheite Funke
Bin heute wieder fies!
Ciao
Gregor
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Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 444
Wohnort: 91729 Haundorf - Biederbacher Weg 1
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Pech Gregor, hab ich schon aus der Car-Zeit
@Rainer
wer finanziert die Tüten?
Gruß
BikeRacer
_________________ Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1
Willy's Homepage
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To brems oder not to brems! Das ist eine Frage. Hat mal irgend ein Prinz oder sowas gesagt.
Also ich habe ne Vordere und ne Hintere. Und ohne dieVorderbremse würde ich auf KEINEM öffentlichen Platz fahren.Aber das habtIhr ja auch schon festgestellt.Man muss immer mit der Dusseligkeit anderer Leute rechnen. Ausserdem sieht es blöde aus ,wenn man sein Moped unter anderer Leute Auto rausholt.Und wenn der Besitzer Angst hat,das man seine Bremsleitungen gekappt hat.
AAuusserdem sieht es doch ganz doll professionell aus,wenn man das Ding aus voller Pulle zusammenbremst ,dass es mi dem Hintern wedelnd vor einem Hindernis (eigne Füsse) zum stehen kommt!
Im Rennen ist es aber ohne ein weicheres und saubereres fahren. Nur wenn man es wirklich gut kann
sollte man im Rennen die vordere auch benutzen .Unser Dr.TK fährt so und ist schnell und Bernhard (Modbik) fährt ohne und ist auch schnell ! Suchts euch raus.
Also ich habe meine eigene. Und ich stelle sie recht sanft ein.
Da war noch die Frage nach dem Nachlaufwinkel( Vorlauf ist falsch) Ja,Wie Thomas schon schrieb wird dieMühle nervöser.Alle Faktoren dazu würden zu viel Schreibkram bedeuten.Nachlaufwinkel bei uns sollte etwa 70° sein. Ist ein Praktisch erfahrener Wert.Lenkungsdämpfer ist bei mir der originale von NF mit
einem o-Ring.Bei 65° habe ich heftiges Lenkerschlagen beim Beschleunigen aus der Kurve und bei rauher Fahrbahn und hoher Geschwindigkeit.(Speedwaymaschinen haben sehr steile Steuerkopfwinkel
.Dadurch viel Grip vorn und weniger hinten.Dadurch kann man mit Ihnen sehr gut quer durch die Kurve aber auf der Geraden muss man den Lenker GUT!! festhalten.
Soviel darüber obwohl es da noch viel mehr zu schreiben gäbe.
Ciao,Hansjörg
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