RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Motorradl - Rennen am 17.09. + 18.09. in Ebersberg

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 02.09.2005, 20:44   Motorradl - Rennen am 17.09. + 18.09. in Ebersberg Antworten mit Zitat
RC-Motorradl Rennen bei uns auf dem Gelände der Sportalm in Ebersberg (Oberbayern) am 17.09. + 18.09.05 !

Lieber Modellsport und Motorradlfreunde

Nach den letzten, unter Idealbedingungen durchgeführter RC-Motorradlrennen, laden wir vom CS Team Gschwendt, Sie / Euch alle rechtherzlich zu den erneut angesetzten Rennen auf der Sportalm in Ebersberg, rechtherzlich ein.

Beginn des Training am Samstag, den 17.09. gegen 10:30 Uhr.
Im Laufe des Nachmittages finden schon die ersten Vorläufe, die dann am Sonntagvormittag ab 10:00 Uhr fortgesetzt werden, statt.

Den Samstagabend wollen wir dann alle gemeinsam bei einer gemütlichen RC-bikerrunde in der Almstuben auf der EBE-Sportalm vebringen

Der Béginn der Endläufe ist ab 13:oo Uhr vorgesehen, so dass die Veranstaltung so gegen 17:oo Uhr zu Ende sein wird.

Das Startgeld beträgt für Erwachsene = 15.-€ , für Jugendliche = 7.-€ .

Anbei noch ein paar ergänzende Informationen zum Rennen in EBE.

Anfahrt: von der A 94 kommend = Abfahrt Forstinning ,
> auf der Staatsstraße ST 2080 in Richtung EBE bis zum 1. Kreisverkehr.
> im Kreisel dann rechts ab in die Anzingerstr.
> nach kurzem Stück links ab in die Sportparkstr
> am Parkplatz dann hoch in den Manfred Bergmeisterweg bis zur Sportalm

Anfahrt von der B 304 kommend:
> bis Ortsmitte EBE
> dann ST 2080 in Richtung Anzing / Forstinning ( bis Industriegebiet (mehrere Autohäuser etc )
> im Kreisverkehr dann links ab in
> Anzinger Strasse usw. WIE OBEN !!

Im Falle von Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an :
mail to . www.kfz-hallmann@t-online.de oder mobilphone Nr: 0171 6544461 oder an mich www.rjagla@t-online.de .

Jedenfalls würden wir vom CS-Team, Gschwendt uns sehr freuen, Euch als Teilnehmer für die angesetzten Rennen bei uns auf der Sportalm am 17./18.09.05 begrüßen zu dürfen.

Euer biker-rene
ciao Reiner Jagla
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 21.09.2005, 20:26   RC-Motorradl Rennen in Ebersberg am 18.09.05 Antworten mit Zitat
Jungs das wieder einmal super - trotz widrigen Wetters am morgen, konnten die Vorläufe gestartet werden.
Nach und nach trat dann auch Wetterbesserung ein und bei den Rennen ging es dann richtig heiß und schnell, zur Sache.

Alle, auch unsere Gäste aus Memmingen = HJ,Bötti; Burgkirchen = Bernhard Hirsch; Rosenheim = unser Profi Edmund und natürlich auch die Jungs von unserem Club, hatten riesigen Spass und setzten ihr ganzes Können ein und die Rundenzeiten wurden schneller und schneller
Auch unserem " neuen Zaungast = Bernhard aus Frauenchiemsee, so hatte ich den Eindruck, haben diese Läufe sehr beeindruckt und es hat ihm ausgezeichnet gefallen. Er war richtig begeistert wie die Mopeds gehen und erkannte dabei auch, dass er an seiner neuen DUC noch einige Dinge umbauen muß!
" Bernhard, wenn Du Hilfe brauchst - wir helfen Dir gerne !!"

Also noch einmal besten Dank an alle Beteiligten, vorallem aber an unsere Gäste, die trotz des zuerst widrigen Wetters zu fanden und dann noch für heiße Rennläufe sorgten.
Ebenfalls ein großes Lob geht an unsere Zeitnahme, die zudem auch noch das Timemanagement für den Rennverlauf sehr gut beherschten.

Das CS-Team sagt a l l e n danke und bis zum nächsten Lauf .

ciao allzeit Gute Fahrt machts guad
biker-rene
Reiner Jagla Manfred Hallmann Rolf Schlay


ps: Bilder folgen demnächst


Zuletzt bearbeitet von reiner.jagla am 01.10.2005, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 22.09.2005, 07:54   Antworten mit Zitat
Hallo Reiner,
das hast Du richtig bemerkt, ich war sehr beeindruckt, und habe mich die Woche über intensiv mit meiner Duc beschäftigt.
Und das auch noch mit Erfolg....

Ich habe die Schwingenachsaufnahme auf die oberste der drei Befestigungsmöglichkeiten gesetzt, dem Heckdempfer ein Ventil unter
dem Kolben verpasst und mittelhartes Öl eingefüllt, und einen Anschlagdämpfer aus Silikonschlauch aussen auf die Kolbenstange montiert.
Jetzt hat mein Antennenkabel nicht mehr mit Isolationsverlust zu kämpfen, da das Hinterrad nicht mehr bis zur Befestigung durchschlägt
und die Dämpfung funktioniert prächtig (ich lasse mir aber trotzdem noch unter Anderem einen Lauterbach-Dämpfer von Gregor aufs Treffen
am Sonntag mitbringen.... schon weil ich auf qualitativ hochwertige Sachen stehe).

Als Anlenkung habe ich jetzt nur noch eine Stange mit zwei längeren Federn, dadurch lässt sie sich feinfühliger steuern und ist weniger aggressiv.
Ausserdem habe ich jetzt einen weiten Bereich um die Federn auf die gewünschte Härte vorspannen zu können. Auf der anderen Seite habe ich
vor, je nach Fahrbahnbeschaffenheit dann eine zweite Anlenkung oder einen Lenkungsdämpfer zu montieren.

Mitlerweile habe ich sie so, dass ich auf 1,5 - 2 m Durchmesser wenden kann und das immer öfter ohne Bodenkontakt mit den Bügeln.
Ich hoffe nur, dass ich durch die jetzt aggressivere Lenkgeometrie durch die jetzt steiler gestellte Gabel keine übermässigen Probleme mit
Lenkerflattern bei höheren Geschwindigkeiten bekomme, aber das kann ich auf "meiner Insel" leider nicht austesten, da der Platz nicht reicht.
Da kann man leider nur auf Geschicklichkeit fahren, aber das ist ja auch schon mal was, da man so im Rennen vielleicht nicht so viel Zeit in den
langsamen Ecken liegenlässt.Im Übrigen baue ich sowiso noch die 20mm längere Gabel ein, da relativiert sich das dann wieder, da sie dadurch
ja vorne auch höher wird, dann passts auch wieder mit der Fahrwerksgeometrie.

Meine Hitec Aggressor wurde auch zum Notfallsender degradiert, da mich die ewige Verstellerei der Trimmung bei Kontakt mit der Kleidung
oder beim Transport tierisch genervt hat. Jetzt habe ich eine XS6 pro, und damit die Quarztauscherei auch gleich erledigt.

Ein Teil des Videomaterials, das ich gedreht habe ist, obwohl ich noch nie so richtig gefilmt habe, ganz gut geworden, man kann da sicher
das eine oder andere mit dem Material, das Ihr gefilmt habt zusammenschneiden. Ich könnte wahrscheinlich auch ein Scnnittpult organisieren,
muss mal fragen, ob mein Vater das noch hat. Mal ein paar Rennimpressionen als kleinen Demofilm zusammenstellen, das wäre doch eine Aktion
für ein verschneites Winterwochenende.

Ihr seht also, es tut sich was "im" Chiemsee...
Ich wünsche euch noch eine schöne Restarbeitswoche, und ein schönes Wochenende.

Gruß
Bernhard

P.S.: Bis Sonntag in Sindelfingen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.09.2005, 12:49   Antworten mit Zitat
Hi Bernhard, die von Dir getätigte Tuningmassnahmen hören sich ja echt toll an, vorallem dann wann diese auch noch Erfolg bringen. Da kann man dann nur sagen " willkommen bei den "Irren"". Freut mich für Dich, dass Du schon Verbsserungen feststellen konntest.

Wie besprochen teile ich Dir noch unsere Traingstermine mit Ortsangabe gesondert mit, damit Du einen Orientierung hast und je nach Zeit und Laune mit trainieren kannst!

Bitte sei so nett und denke noch an Halle in Kolbermoor - von der ihr gesprochen habt. Vielleicht geht ja was.

Leider kann ich nun zu dem Treffen in Sindelfingen nicht kommen, da an diesem weekend ich beruflich gebunden bin - aber bitte richte unseren RC-Spezels die bsten Grüße von uns dem CS-Team aus.

Also bis bald einmal...........
ciao
Reiner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 22.09.2005, 18:07   Antworten mit Zitat
Hallo Reiner,
schade, dass Du nicht kommen kannst.
Du kannst mir glauben, dass ich jeden Tag an die Halle denke. Ich werde heute Abend noch meinen Kollegen anrufen,
damit der klärt ob es geht und was es kostet. Umsonst ist leider meist nur der Gefatter Tod.... In der Gegend, wo die
Halle ist, sind wie es ausschaut noch mehr von der Sorte, ich werde also die Augen und vor allem Ohren offen halten.
Wenn ich was Genaueres weiß, melde ich mich bei Dir.
Habe gerade wieder einen Akku leer gefahren un muss sagen, das klappt immer besser die Graupner XS6 funktioniert auch
klasse. Nur meine Befürchtung mit dem Lenkerflattern scheint sich zu bewahrheiten. Allerdings fahre ich hier bei
suboptimalen Fahrbahnbedingungen, mal schauen, wie es auf einem sauber geteerten Parkplatz aussieht.
Gib mir die Trainingstermine auf alle Fälle durch, ich bin jetzt nämlich auch ein "Irrer" Zwinkern ....

Viele Grüße
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.10.2005, 08:23   Antworten mit Zitat
Hallo Rainer,
gibt es noch Bilder vom Rennen am 18.9.05 ?
War übriges wieder toll ( wie immer ) Sehr glücklich .

Gruß Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.10.2005, 18:22   Bilder von EBE am 18.9. Antworten mit Zitat
hallo Bernhard,

gerne ja - aber die Zeit ....... düse im Momment zwischen USA und China hin und her - komme zu nichts - aber ich koennte Dir, so lange eine CD mit den unbearbeiteten Buildln zusenden, wenn Du mir Deiner Adresse zumailst.

www.rjagla@t-online.de

Unabhängig davon wird Dich Manfred Hallmann anfunken und Dir Bescheid geben ob und wo wir am kommenden Samstag trainieren.

Grüße bis dahin

Reiner Jagla
/biker-rene)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 23.10.2005, 13:22   Antworten mit Zitat
Hallo Leute,
auch wenn es ein bißchen "off topic" ist:

Besteht die Möglichkeit, so ab und an zu euch zu stoßen ? Dieses Jahr bin ich zwar beruflich ziemlich eingespannt, außerdem ist das Tuning meiner Duc als "Winterprojekt" geplant, aber nächstes Jahr könnte/würde ich gerne mal dabei sein. Parkplatzfahren macht zwar auch Spaß, aber ohne Feedback von erfahrenen Modellbikern ist das nur die halbe Miete.
Ebersberg wäre auch von mir aus (Dachau) gut machbar.

Gruß.
Rainer

P.s.: Wer Drehteile braucht, kann sich gerne bei mir melden. Habe eine eigene (kleine) Drehbank (bin auch gelernter Dreher, habe aber den Beruf gewechselt (EDV .. was sonst Zwinkern ).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.10.2005, 15:28   willkommen !! Antworten mit Zitat
hallo Rainer,

Du bist uns wie auch die anderen willkommen. Wir , d.h.wir sind ca 10-12 Fahrer, - haben vor, zusammmen mit unseren RC-Motorrad-Modellsportsportlern aus dem Stuttgarter Raum ingesamt 6 Rennen bzw. Treffen - 3 x im Raum Stgt + 3 x bei uns (EBE bis Wasserburg) durchzuführen - und dabei sind alle MCM-Sportler recht herzlich eingeladen.
Die Termine werden noch abgestimmt und dann bekannt gegeben.

Darüberhinaus suchen wir noch für diesen Winter eine Halle wo die Möglichkeit bestünde zu fahren.

Unabhängig dessen teilen wir Dir , auf die gespeicherte mailadresse mit, wann wir Trainiengs- bzw. interne Läufe haben werden.

Diese Info kann auch mal sehr kurzfristig kommen .
Da ich selbst viel auf Dienstreise bin kannst Du bei Manfred Hallmann www.kfz-hallmann@t-online.de oder mobilphone Nr: 0171 6544461 >nachfragen, ob ein training ansteht.

Gruß Reiner Jagla
(biker-rene)

Wir jedenfalls
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 23.10.2005, 15:41   Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die freundliche Einladung Smilie
Dann harre ich der Dinge, die da kommen werden.

Gruß.
Rainer

P.s.: Zum Thema "Halle"

Das ist leider immer ein Problem. Wir haben ewig gesucht für eine Halle zum Heli-Indor fliegen. Mehr als Turnhallen zu horrenden Mietpreisen gibts da nicht viel leider. Die wäre aber viel zu klein für Bikes. Ich höre mich aber mal um.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt