RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Duc Nitro Neuling

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 22.09.2005, 20:12   Duc Nitro Neuling Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,bin neu hier und hab eine Duc Nitro erstanden und mit Moppets keine erfahrung !
Fahr FG Monster und 1:10 1:8 er!

-was soll ich beachten? bin für jeden Tip dankbar ,gefahren bin ich heut schon mehr oder weniger !!!!!!!!!!!!!!
-Ersatzteile kauf ich wo(wird bald nötig sein)?
-paßt da eigentlich ein 15er Motor ins Cassis?
-gibt es Reifen mit mehr Grip ?
-die Sturzbügel kürzen für mehr Schräglage oder macht das Teil dann bei jeder Kurfe einen Abflug ?
-wie schnell geht das Ding eigentlich(ja bin noch am Einfahren 4 Tanks gefahren)?
-kann man anders nicht tanken,ist echt fumelig?

Ja weis eine menge Fragen
bin echt begeistert von den Teil

danke schon mal für die Antworten

Gruss CHRIS

_________________
Duc 999 Nitro
Fg Monster 1:6
1:10 Nitro
King of Dirt 1:8
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.10.2005, 17:38   Antworten mit Zitat
Danke für die vielen vielen Antworten!!!!!!!!!!!

Werd mich wieder Abmelden!
Auf Neulinge wird hier eben kein Wert gelegt,ja ja jetzt kommt du beleidigte Leberwurst !

Trotzdem gute Fahrt,gruß CHRIS

_________________
Duc 999 Nitro
Fg Monster 1:6
1:10 Nitro
King of Dirt 1:8
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.10.2005, 19:29   Chris439 Antworten mit Zitat
Hallo Chris.
Hast so ziemlich recht! Im Augenblick pennt alles. Weiss auch nicht warum. Solltest Dich aber noch nicht abmelden.Der Mopedkreis ist noch sehr klein und wird von den "Grossen" Modellautofahrern so gut wie nicht beachtet. Sonst würde ein alter Bekannter mir nicht zigmal sagen ,dass das "ein Scheiss" sei. Leider hat der gute auch noch einen Freund der Chef der ältesten Modellautozeitung Deutschlands ist und so werden wir auch weiterhin Aschenputtlel bleiben. Die Macht des geschriebenen Wortes hat ja schon Reinhard Mey in seinem Lied "Weil es in der Zeitung stand" besungen.
Zu deinen Fragen ob ein 15er rein passt soviel: Probieren Müsste aber gehen,da die 2,5er oft im gleichen Gehäuse sind.Zum Tempo: da kann man mit bis zu 70-80 km/h rechnen.Also groossen Platz wählen zum fahren.
Teile gibt es bei Gregor, ebenso Reifen.Empfehlenswert:PMT010 vorn und hinten mit Einlagen.Aber sehr sorgfältig kleben mit dünnem! Schnellkleber! Ich fahre übrigens mit Sturzbügeln die nur 10mm aus der Verkleidung rausstehen.Praktisch nur als Verkleidungsschoner.Allerdings ist mein Moped 20mm schmaler als Serie und auch etwas höher.Dadurch kann ich runterlegen bis zur Haftgrenze der Reifen. Noch Fragen,dann frag ruhig mich.E-mail Adresse ist ja im Verzeichnis bei Gregor
Gruss Hansjörg (hjboetti)
Beitrag Verfasst am: 18.10.2005, 23:40   Antworten mit Zitat
Hallo Chris,

sorry, ist mir auch nicht aufgefallen, dass niemand geantwortet hat, hab im moment echt viel um die Ohren... Verlegen

Die meisten Antworten hat Hansjörg ja schon gegeben. Ein 15er Motor müsste passen, die Abmessungen sind ja im Prinzip die gleichen, es wird halt wieder auf einen Seitenauslass hinauslaufen.

Zum Betanken empfehle ich Dir dieses Teil: http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?1115

Hoffe ich konnte (wenn auch verspätet) helfen.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 22.10.2005, 11:38   Antworten mit Zitat
Moin Chris,
wenn du das hobby weiter betreiben willst solltest du etwas mehr geduld haben; wie die anderen schon gesagt haben, wir sind nur wenige.
vielleicht ist es sinnvoller eine nach der anderen frage zu stellen, dann kann man sich ausführlicher auslassen !
Falls du englisch lesen und schreiben kannst hier mal ein link:
http://www.rcgroups.com/forums/forumdisplay.php?f=183

Arnim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.10.2005, 15:32   Antworten mit Zitat
Danke für die Antworten!! bin eben ein ungeduldiger Mensch aber für jeden Tipp dankbar!

Bin der Fastination des Moppetfahrens erlegen,FG Monster und Buggy stehen in der Ecke und verstauben.

Hab einen 15er Motor mit 1,2 PS mit seitlichen Auslaß rumliegen,der könnt doch reinpassen oder?
Hat das schon jemand probiert?
Weis nicht ob die Aufnahmen passen (Kupplungsglocke,Anlasserfreilauf,Abgaskrümmer,Vergaseranlenkung usw) ?
Der Motor ist aus einem 1:10 er P190 von Conrad und hat gut Dampf

Gruß CHRIS aus Oberbayern

_________________
Duc 999 Nitro
Fg Monster 1:6
1:10 Nitro
King of Dirt 1:8
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.10.2005, 19:12   Antworten mit Zitat
Hi Chris,

ich würde vorschlagen, Du versuchst es einfach mal. Wenn der Motor erst mal im Chassis ist, dann werden sich die anderen Teile sicher finden lassen. Wenn Du soweit bist und neue Probleme auftauchen, dann kannst Du ja nochmal posten evtl. mit Bildern.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt