RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Die Drei aus Hamburg....

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 22.06.2012, 05:23   Die Drei aus Hamburg.... Antworten mit Zitat
oder ...
Wenn man den Punch zu hoch einstellt Auf den Arm nehmen

FULL THROTTLE

Von den drei "Parkplatzfahrern" aus Hamburg

Viel Spaß

_________________
Gruß Stoeny
------------------------------------------------------------------------
There are only 10 types of person, those who understand Binary and those who don't !
Meine Videos auf YouTube
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.06.2012, 06:29   Antworten mit Zitat
na also geht doch sogar mit den kleinen 1:8er , gratulation

Kleiner Tipp:
Im vorderen Viertel unter dem Akku Blei anbringen. Walzblei wie ein Dreieck formen dann passt es noch zwischen Akku und Verkleidung. Das Blei mit Glasfaserklebeband am Akku befestigen. Dadurch habt ihr mehr Reaktionszeit wenn das Bike vorne hochgeht.

mfg
axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.06.2012, 11:08   Antworten mit Zitat
Jau....

sind aber schon 40g Blei drinn Cool
Der Punch war bei Martin für Versuche seeeehr hoch eingestellt. (KV7800 und ESC auf 100% da geht was)

Eigentlich fahren wir auf Stufe 2 oder 3. Da kann man voll durchziehen ohne daß das Bike abhebt. Es wird zwar vorne leicht, aber bleibt bodenständig Zwinkern . Fürs Video haben wir es mal krachen lassen, im warsten Sinne des Wortes.
Ich hätte nie gedacht, daß das Bike solche Püretten in der Luft macht... Wahnsinn

_________________
Gruß Stoeny
------------------------------------------------------------------------
There are only 10 types of person, those who understand Binary and those who don't !
Meine Videos auf YouTube
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.08.2012, 22:20   Antworten mit Zitat
Hallo,

erstmal echt super Video! Hat ja doch noch Geklappt.

Kannst du mir villt sagen was du alles an der Venom verendert hast?Und welchen Motor+regler fährst du?


MFG Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.08.2012, 05:47   Antworten mit Zitat
Moin,

hier im 1:8er Forum gibt es ein Threat mit 10 Tips.

http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=2930

Das sind die wichtigsten Sachen, die es zu Ändern gilt.
Lenkung muss gaaaaanz leichtgängig sein. Lenkerfedern nicht vorgespannt. V1 Reifen, und die OTO Gabelbrücken. Um die wichtigsten Änderungen zu nennen.

Als Motor habe ich eine Motorkombi aus dem 1:18er Autobereich. 5200kV und ein 20-25A Regler. Der Regler sollte möglichst klein sein. Speed300 6V ist aber ausreichend wenn nicht es nicht BL sein soll.

Schönes Teil, die Venom, wird aber sehr schnell sehr klein auf einer großen Strecke, aber für die Halle absolut OK.

_________________
Gruß Stoeny
------------------------------------------------------------------------
There are only 10 types of person, those who understand Binary and those who don't !
Meine Videos auf YouTube
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 08.08.2012, 07:39   Antworten mit Zitat
Stoeny hat folgendes geschrieben:
OTO Gabelbrücken


..meinst Du nicht die Eini Gabelbrücken?

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 08.08.2012, 12:18   Antworten mit Zitat
Hallo,
danke für die Schelle Antwort.

Ja habe auch an den Ezrun 5200 kv gedacht bekommt man ja als combo für 50€

Passen die vom Eini? ist doch 1:5 oder?

Also eine Strecke haben wir hier nicht Traurig Würde das ding gerne auf Straße und Parkplatz bewegen oder ist das eigt garnicht möglich oder nicht gut zu fahren?

MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.08.2012, 14:02   Antworten mit Zitat
Die ist von Eini gemeint die extra für Venom gemacht wurde:
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?EL-20

Ich fahre meine Venom bis jetzt überwiegend auf Parkplätze.
Es geht sollte nur sauber sein und schöner glatter Asphalt dann klappt das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.08.2012, 14:14   Antworten mit Zitat
Achso ja das hab ich gesehn dachte ihr meint die Komplette Gabel.Sorry.

Okey gut dann wird das schon klappen Smilie

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.08.2012, 11:20   Antworten mit Zitat
Ohjee, der Sturz sah aber übel aus! Zwinkern aber tolles Video!

_________________
Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder für sich alleine fliegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.10.2012, 20:26   Antworten mit Zitat
Da hätte ich doch noch ne Frage Smilie

Du Schreibst einmal 7800KV und dann wieder 5200 Kv combo? was nun?

Also mich würde genau die Combo in dem Schwarzen Bike wo die Wheelies macht interessieren?

Vermute mal das ist die 7800 combo?

Und noch zu letzt Lipo? 2s oder 3s? Aber vermute auch da 2s oder? Smilie

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.10.2012, 22:16   Antworten mit Zitat
Moin,

ja, das war die 7800er, aber mein Kollege fährt mittlerweile auf 65% sonst bekommst du das Teil nicht gehandelt. So weit kannst du nicht runter Ritzeln.

5200 ist absolut ausreichend. Meeeeehr braucht man nicht... glaub mir.

Lipo ja, 2S ist perfekt. Die 2S/1600 von Graupner passen perfekt.und du hast min. 20 Min. Spaß

Ich find' das Teil gut und in Zukunft für die Halle perfekt.. steht bei mir jedenfalls noch an

_________________
Gruß Stoeny
------------------------------------------------------------------------
There are only 10 types of person, those who understand Binary and those who don't !
Meine Videos auf YouTube
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 31.10.2012, 22:45   Antworten mit Zitat
Hey oke danke für deine Info Smilie

Ja aber ich meine im Preis sind sie ja gleich die Combos von ezrun so hat man dann doch noch etwas Spielraum.

Wobei denke auch das die 5200 reichen bekommst mit der auch Wheelies hin? Sehr glücklich

Habe bis jetzt nur nen Speed 300 gefahren geht ja schon gut ab aber denke ist nicht zu Vergleichen?

Oke danke dann werd ich mir mal die Lipos im netz suchen.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.10.2012, 23:06   Antworten mit Zitat
Jaaa mit 'ner 5200er bekommst du das Teil auch auf den Rücken Zwinkern
ist zwar nicht wirklich Sinn der Sache, geht aber auch ohne Probleme.

_________________
Gruß Stoeny
------------------------------------------------------------------------
There are only 10 types of person, those who understand Binary and those who don't !
Meine Videos auf YouTube
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 31.10.2012, 23:30   Antworten mit Zitat
Oke Danke Smilie

Ja hast chon recht man wills ja auf die Straße bringen ,aber trotzdem gutes gefühl wenn man weiß sie könnte es Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt