RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Motorradtreffen in Nördlingen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 02.10.2005, 10:22   Motorradtreffen in Nördlingen Antworten mit Zitat
Hallo ,
ich habe gestern mit Karlheinz Vogelsang, dem Streckenchef vom Harburgring gesprochen und für nächstes Jahr ein Motorradtreffendort ins Auge gefasst. Der Termin steht noch nicht fest, würde aber gerne eure Meinung dazu hören ( lesen ), ob ihr hinkommen würdet!
schaut euch mal das an: http://www.harburgring.de/
Gruß Thomas Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.10.2005, 13:56   Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
ich habe mir die Strecke heute Früh schon mal im Internet angesehen und muss sagen, dass das eine wirklich tolle
Anlage ist. Ich würde auf alle Fälle hinkommen, wenn nichts sonstiges ultrawichtiges an dem Termin dazwischenkommt. Vom Chiemsee aus sind es ca zweieinhalb Stunden zu fahren, das geht einigermassen.
Da ich diese Woche Urlaub habe, nutze ich die Zeit vielleicht mal für einen Tagesausflug dorthin, um mein Bike mal richtig einzustellen, schau mer mal, wie das Wetter gegen Ende der Woche ist. Wenn es klappt, werde ich Euch berichten....

Viele Grüße
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 02.10.2005, 17:15   Motorradl Treffen in Nördlingen Antworten mit Zitat
hi Thomas,

schaut gut aus die Strecke, denke dass von uns so um etwa 10 Mann kommen würden - voraussetzung " rechtzeitige und vorherige gemeinsame Terminabsprache - wie auch in Sindelfingen besprochen.

Auch von der bei Euch anvisierten Idee eine " interne Süddeutsche Meisterschaft" oder so ähnlich, mit 3 x Läufen bei Euch und 3x bei uns , aus zutragen, waren die Jungs hellauf begeistert.

Aber wie gesagt - wir müssen dies rechtzeitig planen und vorbesprechen- machen wir seperat etwas aus.

Also bis dann
ciao
Reiner
rjagla@t-onle.de Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 17.10.2005, 11:43   Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
es wäre super wenn wir im nächsten Jahr mehrere Treffen auf die Beine bekämen
und Nördlingen ist für uns Fahrer aus dem Südostbayerischen Raum noch nicht zu
weit weg.
Wir kommen ! Sehr glücklich

Gruß Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.10.2005, 16:41   Antworten mit Zitat
Hallo Bernhard,
ich werde mir Mühe geben!!!
Gruß Thomas Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.10.2005, 07:11   Antworten mit Zitat
Hallo miteinander,
ich wollte euch nur mal mitteilen das ich den Harburgring seit dieser Woche so umgebaut habe ( Verbindungsstücke) das man die Strecke jetzt auch als Oval fahren kann. So können sich auch Anfänger auf unserer Strecke versuchen ohne gleich einen frust zu bekommen.
Ich würde mich sehr freuen wenn uns der ein-oder andere heuer noch besuchen würde. Das mit dem Treffen haut 100% hin, macht einfach mal einen Terminvorschlag!!

Bis hoffentlich bald

Karlheinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.10.2005, 19:27   Harburgring Antworten mit Zitat
Hallo Leute!
Hoffentlich an einem freien Termin und ohne Regen. Dort fährt ja auch der Meister Klier. Also nach seinem Bericht im AMT fährt man dort Zeiten um 25-26 Sekunden. Mal sehen was wir dann dort schaffen.
Leider ist es schon recht kühl im Augenblick sonst wäre ich mal schnell mit der Duc und Mini-Duc hingebrettert.
War heute beim fahren aber selbst PMT 010 werden nicht warm und beim angasen fliegt die Fuhre heftig ab.Und dann fing es auch noch an zu tröpfeln.Ausgerechnet! Naja,habe in diesem Jahr ja schon einige Accus leer gemacht.
Leider ist ja in F'hafen nix für uns und wir müssen uns bis nächstes Jahr gedulden. Man kann nicht sagen,dass wir eine grosse Lobby haben. Wir sollten uns ruhig an die Elektrofahrer anlehnen. Da wären unsere Chancen glaube ich
etwas grösser vorwärts zu kommen. Mal sehen.
Grüsse aus dem schönen Allgäu
Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 20.10.2005, 08:02   Antworten mit Zitat
Hallo Hansjörg,
schön so schnell eine Reaktion zu bekommen. Wir (Fahrer auf dem Harburgring) sind zur Zeit, auser Robert Klier, noch 4 Fahrer mit Motorräder. Da wir noch ziemlich neu in diesem"Geschäft" sind freuen wir uns natürlich über jeden zuspruch.
Auch ich war gestern beim Fahren aber ich kann Dir nur recht geben das es bei Temperaturen um die 4,5 Grad nicht so richtig spaß macht.
Ich hoffe das sich bezüglich eines Terminwunsches für ein Treffen noch ein paar melden so das wir wirklich möglichst viele zusammenbringen. Das einzige woran wir alle nicht drehen können ist dann eben das Wetter.
Vielleicht kommt ja noch ein schönes Wochenende und wir treffen uns dann eventuel doch noch heuer auf meiner Rennstrecke.

Mit freundlichen Grüßen ins Allgäu
Karlheinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.10.2005, 18:04   Antworten mit Zitat
Hallo Karlheinz,
willkommen im Forum!
Sobald ich die Termine für Sindelfingen bekommen habe melde ich mich bei Dir und dann terminieren wir die anderen Treffen - nicht zu vergessen die Ebersberger mit deren Rennterminen!
PS: ich war letztes Wochenende in Fichtenberg zum testen - war geil!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.10.2005, 07:51   Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
das Wetter soll ja dieses Wochenende noch mal schön werden. Wäre doch mal ne möglichkeit mich am Samstag auf der Strecke zu besuchen??
Na wie wärs??

Mfg Karlheinz

PS: wir wollen doch möglichst schnell von Dir lernen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.10.2005, 19:56   Antworten mit Zitat
Hallo Karlheinz,
muß noch diverse Tuningteile testen und werde warscheinlich in Fichtenberg sein!
Gruß Thomas Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.10.2005, 08:16   Antworten mit Zitat
Hey Thomas,

Du kannst auch bei uns Testen bis zum Umfallen!!!
Gruß Karlheinz

PS: Du weißt ja, bei uns giebt es auch die besten Wiener Schnitzel und Currywürste!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.10.2005, 09:36   Harburgring testen Antworten mit Zitat
Hallo Karlheinz.
Sollte am Wochenende gutes Wetter sein, werde ich mit meinem Mopedchen kommen.Wann bist Du denn da draussen? Ob ich mit 1:1 oder mit Womo komme weiss ich noch nicht. Habt ihr strom bei Euch? Sonst fällt die grosse Duc automatisch aus.
Gruss Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 27.10.2005, 09:55   Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen!
Da ich am Samstag Abend zufällig auf eine Party bei meinem Bruder, der auch noch in Oberkochen wohnt (knapp 40 km von Nördlingen Sehr glücklich ), werde ich wohl schon früh am Morgen aufbrechen und am Vormittag auch am Harburgring erscheinen.
Viele Grüße
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.10.2005, 13:31   Antworten mit Zitat
Hallo alle miteinander,

ist ja Toll so ein zuspruch. Am Samstag bin ich ab ca. 10:30 auf der Rennstrecke! Und zum Thema Strom, haben wir selbstverständlich.
Ich freue mich schon auf Euer erscheinen.

Bis dann
Karlheinz
PS: Modellmotorad mäßig sind wir am Harburgring noch Anfänger! Aber es kann ja nur besser werden!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt