RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Motorradtreffen in Nördlingen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 28.10.2005, 12:28   Antworten mit Zitat
Hallo Karlheinz, hallo HansJörg und Bernhard,
ich werde morgen früh ebenfalls meine VFR satteln und ( selbstverständlich mit den
Modellbiks in den Koffern ) zum Harburgring düsen. Hoffe Euch dort zu treffen.
Gruß Bernhard ( modbik)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 28.10.2005, 19:24   Antworten mit Zitat
Hallo Bernhard,
ich freue mich schon darauf euch kennenzulernen. Es wird ja langsam schon ein kleines Treffen und das finde ich richtig Toll!! Ich werde so ca. gegen 10:30 auf meiner Rennstrecke auftauchen.
Hoffentlich ist dann der Nebel schon weg!

Allso dann bis morgen

Karlheinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.10.2005, 20:09   Antworten mit Zitat
Hallo!
Leider habe ich feststellen müssen, dass mein Bike an einer verzogenen Schwinge (Scheiß Gussgerümpel von der Duc) leidet, und ich wohl deshalb massive Probleme mit unterschiedlichem Kurvenverhalten links- und rechtsrum habe. Das Hinterrad hängt sowas von schief in der Landschaft, das glaubt man gar nicht. Ich werde aber meine GSX-R trotzdem aus der Tiefgarage holen und auf dem Ring vorbeischauen.
Bis Morgen
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 28.10.2005, 20:24   Motorradl Treffen in Harburg Antworten mit Zitat
hallo Karlheinz,

dies klingt ja so verlockend, dass auch wir, Manfred Hallman und ich vom CS-Team Ebersberg_ Gschwendt, sowie unsere Freunde Bernhard Hirsch und Edmund mit uns zusammen bei Euch morgen auf dem Harburgring auftauchen werden.

Wir freuen uns schon darauf, zumal es ja morgen ein schöner Herbsttag werden sol.

Also bis dann.

Reiner Jagla
bikerrenel Lachen [/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 31.10.2005, 08:19   Antworten mit Zitat
Hallo noch mal,
hat mir am Samstag einen rießen Spaß mit euch gemacht!!!!!! Geile sache mit so vielen gleichzeitig auf der Strecke zu Fahren! Ich hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Ich frue mich bereits jetzt auf unser nächstes zusammentreffen.
Bis bald
Karlheinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.10.2005, 12:55   Harburgring Antworten mit Zitat
hallo Karlheinz,

dies können wir nur bestätigen - auch wir waren uns einig " war ein klasse Treffen - tolle Rennstrecke + super Leut + klasse Schnitzel und Pommes "- also alles bestens, so dass wir wieder auftauchen werden, das ist sicher!!

Nach Hause sind wir auch alle Gut gekommen - hoffe HJ.Bötti mit seinem Renner ebenfalls.

Die Bilder schicke ich Dir noch zu - bin schon wieder unterwegs.

Gruß
Reiner Jagla
(bikerrene)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 31.10.2005, 15:36   Harburgring Antworten mit Zitat
Hallo Jungs.
Bin prima nachHause gekommen (Ohne Moped umfallen).Hat Spass gemacht bei Euch.Eure Strecke ist nicht ganz einfach zu fahren. Dalernt Ihr aber g.Also bis zum nächstenmalut zu fahren Hat alles zwei Seiten. Ich werde aber bestimmt wiederkommen.
Eure schnitzel sind aber nicht 1:5 sondern sogar 2:1.
Also bis dann
Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 21.11.2005, 13:31   Hilfe für uns!? Antworten mit Zitat
Hallo alle Minimopedler.
In Friedrichshafen habe ich mit den Leuten von Thundertiger ein längeres Gespräch gehabt bezüglich unserer kaum merkbaren Anwesenheit in der "Fachpresse".Da wir natürlich nur 2 Räder haben, werden wir natürlich von vielen Autoleuten (Gott sei Dank nicht allen) als pekuniär, geistig und fahrerrisch minderbemittelt angesehen. Das schlägt sich natürlich dort nieder. Es ist eben wie im richtigen Leben.Beispiele gibt es genug in letzter Zeit.
Also die Leute von Thundertiger wollen mit uns zusammenarbeiten! Eine Möglichkeit wäre ein Treffen mit ,wie es soschön heisst,Workshop.Dort sollen die alten Hasen (Wir!!) den Leuten ohne Erfahrung aber mit Motorrad zeigen wie man so ein Ding richtig zum fahren bringt.Da wir das ja schon sowieso machen ist das für uns ja kein Problem.Ich habe auch mal das Problem der Strecken angesprochen und die Dasinger Piste erwähnt und man meinte ich könne mit ihrer Hilfe rechnen. Wäre ja Gut.Ich halte auf alle Fälle diese Verbindung aufrecht (Und wenn ich mir noch eine Thundertiger holen muss) Dann sprach mich auch noch der Uwe aus Erbach/Ulm an und machte Hoffnung auf ein Hallenrennen in Senden bei Ulm. Er wird uns übers Netz auf dem laufenden halten.
Waren das nun mal ein paar Silberstreifen am Motorradhorizont?????
Bis zum nächstenmal ,Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 22.11.2005, 07:03   Antworten mit Zitat
Hallo Hansjörg
das mit der Halle in Senden wäre schon toll. Mann muß aber erst die Grippverhältnisse testen, da angeblich ein Betonboden drin liegt. Uwe wollte mir Bescheid geben wenn er hingeht....
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.11.2005, 21:12   Antworten mit Zitat
Hallo Hansjörg.

Hört sich ja alles Klasse an. Finde ich gut, daß sich jemand um eine Lobby für uns kümmert.

Zitat:
Da wir natürlich nur 2 Räder haben, werden wir natürlich von vielen Autoleuten (Gott sei Dank nicht allen) als pekuniär, geistig und fahrerrisch minderbemittelt angesehen


Muß ich leider bestätigen. Wenn ich auf den Platz komme, werde ich auch erst mal belächelt. Da kommen oft ziemlich blöde Sprüche (von Geistig meist ziemlich minderbemittelten Leuten). Wenn sie sich dann die Technik mal genauer ansehen und merken, das alleine die verbauten Teile ihren Tamya-Büchsen (und wie sie alle heißen) oft um Galaxien überlegen ist, herrscht meistens Ruhe. Beim fahren macht ein Bike ohnehin viel mehr "her" .. zumindestens ist die Aufmerksamkeit der Passanten sofort auf dem Bike (was mir eigentlich gar nicht so recht ist Zwinkern ).
Normal intelligente RC-Car Fahrer erkennen es aber genau als das, was es ist .. eine Bereicherung für den Modellbau. Ich persönlich empfinde ja RC-Cars als eher mäßig interessant, verderbe ihnen den Spaß aber trotzdem nicht.

Die Presse wird aber wohl so schnell nicht auf "uns" anspringen, weil einfach die Masse eben RC-Car fährt. Da ist vielleicht mal eine Fußnote drin, aber mehr wohl eher nicht. Liegt wohl auch zum Teil daran, daß gar nicht genügend verschiedene Firmen die Bikes herstellen .. bzw. auch nicht so viele Modelle auf dem Markt sind. Was sollen die da schon viel schreiben ?

Den einzig gangbaren Weg beschreibst Du ja schon richtig. Regelmäßige Treffen/Rennen, vielleicht ein kleiner Cup ... so was in der Art. Wenn es was interessantes zum schreiben gibt, werden sie es auch tun.
Ich werde auf alle Fälle nächste Saison mal schauen, so oft wie möglich zu kommen. Ich kann bestimmt einiges lernen und ihr könnt dann auch mal bei mir sehen, wie kunstvoll man(n) irgendwo einschlagen kann Zwinkern

Gruß.
Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.11.2005, 17:11   Antworten mit Zitat
Hallo Alle miteinander,
für ein oder auch mehrere Treffen bin ich mit meiner Bahn jederzeit zu haben. Ich fahre ja auch selbst ganz gerne. Ach einem Motorrad-cup in zusammenarbeit mit ein paar anderen Bahnen wäre bestimmt eine Bereicherung. Wenn Ihr allerdings so etwas in Angriff nehmen wollt müßt Ihr die schon sehr bald machen da die ganzen Termine für Bahnen normalerweise bis ende Januar feststehen.
Gruß
Karlheinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.11.2005, 17:33   Antworten mit Zitat
Ich könnte Heulen,
das klingt alles so gut.Hier oben im Norden kann man sich schon freuen, wenn man am Wochenende, auf einem großen Obi-Parkplatz geduldet wird. Aber auch nur weil die Herren gemerkt haben, das die Einbrüche zurück gehen, wenn "Betrieb" auf dem Gelände herscht.

Gruß
Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2005, 09:21   Antworten mit Zitat
Hallo Jan-Henrik,

nicht heulen das ist der falsche weg. Ihr müßt euch einfach auch zusammenschliesen und dann gemeinsam in einen Verein mit einer Bahn eintreten. Dann habt Ihr auf die Bahnnutzung das gleiche recht wie die anderen Mitglieder auch! Ich habe selbst erst Heuer mit dem Motorrad angefangen und wurde am Anfang mehr oder weniger belächelt. Aber jetzt am ende der Saison sind wir nun bereits 8 Fahrer. Also geht doch oder ! Und sollte sich ein RC-Car fahrer negativ über die Motorräder äusern so drück Ihm doch einfach mal deinen Sender in die Hand und dann sind die sehr schnell ruhig.
Motoradfahrer haben leider noch keine große Lobbi. Das zu ändern liegt aber ausschließlich an uns selbst.

Gruß

Karlheinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2005, 09:47   Antworten mit Zitat
Moin Karlheinz,
ich werde nach Kräften versuchen, ein paar Fahrer zu mobilisieren.Noch, einmal weil Winter, und, da mein Bike noch nicht fertig ist, geht das alles sehr schleppend.
Es gibt in Hamburg sogar EINEN Verein mit einer Bahn, in den ich eintreten werde.Habe schon mit dem Vorsitzenden des Vereines gesprochen.Er hat mich spontan auf die Mittagspause verwiesen, da würden die V-Wagen ja nicht fahren...
Aber gut, ich bin eben auch der erste der mit einem Bike dort fahren will.
Der Herr, mit dem ich sprach, arbeitet bei STAUFENBIEL, einem, ihr kennt ihn vielleicht, sehr großem und super versierten Modellbau-Geschäft.Dort stauben die Thunder Tiger Ducs, in den Regalen ein.Sie haben noch keine einzige verkauft, und es gab auch Niemanden, der sich dafür interessiert hätte.
Genauso sei es mit den Kyosho Bikes in den 80ern gewesen, null Nachfrage.
Ich setze ganz fest auf die Faszination, die von dem Fahrbild ausgeht.Wenn ich bedenke wie Sie alle da gestanden haben als ich auf dem Aldiparkplatz, mit der Graupner FZR unterwegs war!
Wird schon...Braucht eben alles seine Zeit.
Eine Frage noch zum Schluss.Der Kurs bei Hamburg ist ein 1/8er, hat das überhaupt Sinn, es dort mit einem 1/5er Bike zu probieren?Ist das nicht zu eng?

Auf Bald,
Gruß Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2005, 11:49   Antworten mit Zitat
Hi, Jan-Henrik,
lass dich nicht rein auf die Mittagspause reduzieren. Du bezahlst ja dann auch den gleichen Beitrag wie die anderen Vereinskolegen auch also hast Du auch die selben Rechte!! Zum Thema "Fachgeschäft" ich führe ja auser meiner Rennstrecke auch noch ein selbiges und kann hier aus Erfahrung (15 Jahre) sagen nur das was mann den Leuten auch vorführt kann mann dann auch verkaufen! Und wenn ich von etwas selbst nicht überzeugt bin und es auch noch nicht gemacht habe dann tu ich mich sehr schwer etwas an dse "Mann zu bringen" Zum Thema Rennstrecke: wir fahren bei uns hauptsächlich 1:10 aber auch 1:5er. Unsere Rennstrecke ist an der engsten Stelle 3Meter und an der breitesten Stelle 4,5Meter breit und wir haben zwei 180 Grad Kurven. Und die Strecke ist auch für Motorräder befahrbar. Schau sie Dir einfach mal unter " www.modellbau-ecke.de " an und gehe dann auf "Harburgring" und schau Dir mal die strecke an.
Also mit einem Wort zu eng giebts eigentlich nicht! Ansonsten Gut ding braucht weile.

Bis bald
Karlheinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt