RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

TOP! Kyosho Hang On mit Grp. Speed 300 & LRP Qtm. Sport

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 04.11.2003, 01:48   TOP! Kyosho Hang On mit Grp. Speed 300 & LRP Qtm. Sport Antworten mit Zitat
Hallo!

Wie einige von euch vielleicht schon in einem anderen Thread gelesen haben, hab ich mein Kyosho Bike ein klein wenig getunt.

Als Motor hab ich die 6V Version des Graupner Speed 300 verwendet und als Regler den LRP Quantum Sport verbaut. Der Empfänger ist ein Jeti Rex 5 Plus FM. Getriebe sowie Reifen sind kugelgelagert.

Ich kann nur jedem empfehlen auf diese Motor/Regler Kombi zu wechseln, falls er mit dem Gedanken spielt, sein Bike zu tunen weil es zu langsam ist.

Meine Honda ist im vergleich zu vorher nicht wieder zu erkennen. Die Fahrleistungen des kleinen 1:8 Modells sind der Wahnsinn. Momentan fahre ich das 12'er Ritzel und das Teil beschleunigt wie eine Raket. Auch im TOP Speed braucht sich meine Honda NSR nicht zu verstecken. Beim langsamen fahren und anschließendem Vollgasbeschleunigen dreht sogar der Hinterreifen durch. Dies liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich noch die Serienreifen fahre, werde mir aber als nächstes die High Grip Rennslicks zulegen.

Zu den Fahrzeiten kann ich auch nur positives berichten. Mit dem Standard 600mAh Sanyo Akku sind gute 15 min drin. Also fahr ich im Prinzip genau so lange wie vorher, als mien Bike noch den original Baukastenmotor drin hatte. Dies ist wohl auch auf die gute Stromhaushaltung des LRP Reglers zurückzuführen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei MaFl hier aus dem Forum bedanken, der mir geraten hat, anstelle des original Tuningmotors den Speed 300 zu nehmen.

_________________
Viele Grüße
Manuel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.12.2003, 20:43   Antworten mit Zitat
Habe die Verkleidung meiner Honda heute vom Lackierer abgeholt Smilie

Die Reglerprobleme waren darauf zurückzuführen, dass das Getriebezahnrad für die Kette nicht passgenau gefertigt wurde und mit der Kette deshalb nicht verlustfrei arbeitete. (Abfeilen wäre hier eigentlich angesagt bis es rund läuft ohne zu verhaken)

Mit Metallgetriebe läuft es aber auch rund Cool

Es sollte nun nicht mehr lange dauern bis ich Fotos von meinem Bike einstellen kann....

Gruss

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt