RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Venom VRX450 unfahrbar

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 19.07.2012, 16:37   Venom VRX450 unfahrbar Antworten mit Zitat
Hallo,
bin neu hier im Forum , hab heute meine Venom bekommen.
(Ich bin Einsteiger völlig unerfahren mit rc bikes , bin 36 Jahre und komme aus Ennepetal.)
Leider ist Sie unfahrbar , wenn ich Gas gebe kippt Sie direkt um , auch wenn ich Sie erst in die Hand nehme und vollgas gebe und dann mit
Schwung los fahre kippt Sie direkt um.
Ich kann nichtmal 2 mtr. geradeaus fahren ohne das Sie umkippt.Sie ist gebraucht und soll aber schon die neuere Versdion sein.
Den Gyro höre ich wenn ich Sie in der Luft fahren lasse.Der hintere Dämpfer ist auch sehr schwach , durch das Eigengewicht liegt Sie schon sehr tief hinten , der Federweg ist sehr kurz.
Bin ich zu doof dafür?
Gruß
Gordon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.07.2012, 06:05   Schau mal im Posteingang! Antworten mit Zitat
Du hast eine pm.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.07.2012, 07:03   Problem! Antworten mit Zitat
Hallo,
1.schau zuerst mal nach ob sich eine Madenschraube vom Motorritzel,kleinen Kettenrad gelöst hat oder der Mitnehmerstift vom Slipper ( Hauptzahnrrad)gebrochen ist.

2. Wenn das nicht der Fall ist,ist der Mitnehmerstift im Hinterrad gebrochen oder die Zahnräder vom mech.Gyro defekt.

Tipp.Wenn du keine Stahlzahnräder im mech.Gyro verbaut hast hält das mech. Gyro nicht auf Dauer.Solltest die Stahlzahnräder oder gleich ein E-Gyro verbauen.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.07.2012, 07:42   Antworten mit Zitat
Danke für die Antwort, werde es heute mal ausbauen und nach gucken,
wie lange sollte der Gyro denn nachlaufen , wenn ich Gas gebe und ausmache höre ich Ihn noch drehen für ein paar sekunden.
Gruß
Gordon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.07.2012, 08:54   Antworten mit Zitat
So,hab es ausgebaut.
Der Stift ist gebrochen und hat den Halter und die Hinterachse beschädigt.
Habe Metallzahnräder drin , die sind in Ordnung.
Mal gucken wie ich mich mit dem Verkäufer einige.
Gruß
Gordon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.07.2012, 09:04   Madenschrauben Antworten mit Zitat
Hi,prüfe erstmal die Madenschrauben vom Motorritzel u. kleinen Kettenrad .Wenn das mech. Gyro nachläuft scheind es I.O zu sein.

Am Kettenrad kannst du eine längere Madenschraube verschrauben u. die Spitze eben feilen.Diese dann mit einen Tropfen mittelfest (blau) Schraubensicherung kleben.

Von den Stift im 9er Kettenrad halte ich persönlich nicht viel,weil diese ja wieder brechen können.Habe es aber noch nicht ausprobiert da meine längere ,abgefeilte Madenschraube schon ewig hält.

Wichtig : Alle Schrauben von der Felge wieder vorsichtig anziehen, nach fest kommt los!


Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.07.2012, 12:24   Antworten mit Zitat
Danke , das werde ich mal kontrollieren,
es lief ja nach , aber der Stift ist trotzdem gebrochen.
Erstmal Ersatzteile bestellen , also kann ich leider noch nicht fahren. Weinen
Aber dafür habe ich schon ein bischen geschraubt. Lachen
Gruß
Gordon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.08.2012, 11:32   Antworten mit Zitat
So, möchte mal eben berichten.
Das Moped läuft jetzt , macht richtig spaß , driften ist richtig geil.
Leider macht mein Kettenspanner nicht mit.
Muß mir wenn ich Zeit hab die Aluklötze bauen .
Gruß
Gordon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.08.2012, 13:03   Tipp mal wieder auf die schnelle! Antworten mit Zitat
Hi, klebe mal zwei oder drei Lagen Isolierband in die Rundung vom Kettenspanner .Ich empfehle dir die Kettenspanner von Manfred Hallmann ,damit brauchst du die Achse nicht voll anziehen u. die Kette lässt sich trozdem gut spannen.

Ziehe die Hinterradachse nicht zu fest an ,da durch verringerst du das aufschaukeln mit mech.Gyro etwas u.stelle an der Fernsteuerung den Lenkservoweg nicht zu hoch ein ,spiel mit der Einstellung bis es für dich gut ist ,85% müsste bei der Fernsteuerung welche mit bei war reichen.

5000er Öl im Dämpfer u. härtere Feder verbauen.

Achte darauf dass sich die Madenschraube vom kleinen Kettenrad nicht löst .Das hört u. merkt man beim fahren.Die Kupplung hast du ja schon auf 2,5-3,0 eingestellt oder?

Sonst erstmal nix verändern das Bike läuft sich auch erst ein ,wird nachher immer besser fahren.

Ich werde nächsten Monat auch mal das neue Kettenkit u.Hauptgetriebewelle testen um zu sehen was da noch an Geschwindigkeit oder Fahrzeit geht.Berichte dir dann wieder alles,ok.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.08.2012, 12:06   Antworten mit Zitat
Hi,
ich hab jetzt den Kettenspanner von Gregor gekauft, kommt hoffentlich morgen an.
Mit dem Dämpfer komme ich erstmal zurecht.
Wo bekommt man die die verschiedenen öle her?
Die Härtere Feder habe ich beim kauf dabei gekriegt, wobei mir der Verkäufer sagte das es für off road zu hart sei.

MfG
Gordon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt