RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hallo, ich bin der neue ;-)

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 23.10.2005, 10:49   Hallo, ich bin der neue ;-) Antworten mit Zitat
ich erscheine nun öffters!!
Ich bin 25 und komme aus der nähe von Schmallenberg (Sauerland). Zu meinen Hobbys gehört das Schrauben an meinem Opel und der RC Modellbau. Angefangen habe ich damals mit Flugzeugen bin danach von den Autos zum Heli und dann wieder zu den Autos gekommen. Seit ca. 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer TT Ducati. An der ich schon die ein oder andere Umbaumaßnahme die hier im Forum angesrochen wurde vollzogen habe.
Geistern hier zufällig schon Leute aus meiner Gegend herum? Wenn ja meldet euch doch einfach mal bei mir.
So bis dann man hört sich Cool

_________________
MfG. Pegg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.10.2005, 13:28   Antworten mit Zitat
Hi Pegg,

wo in Gottes Namen liegt "Schmallenberg" ? Geschockt

Habe fast den gleichen "Werdegang" wie Du .. allerdings habe ich die Autos ausgelassen .. war mir zu langweilig.
Habe aber ca. 10 Jahre "RC-Pause" hinter mir. Dafür machts jetzt umso mehr Spaß Zwinkern

Gruß.
Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.10.2005, 14:39   Antworten mit Zitat
Hallo,
eigentlich komme ich aus Bad Fredeburg welches zur Gemeinde Schmallenberg gehört. Ich habe eigentlich gedacht Schmallenberg wäre da etwas bekannter. Also ich wohne hier in NRW im Hochsauerlandkreis. Schmallenberg ist ca. 30min entfernt von Winterberg. Winterberg ist eigentlich recht bekannt. Dort finden ständig Läufe zur Bob WM statt. Wer ab und an Stefan Raab auf Pro 7 guckt hat auch schon was von der Wok WM gehört. Damals war die erste WWM in Winterberg, die habe ich mir dort live angesehen. Smilie

_________________
MfG. Pegg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.10.2005, 14:57   Antworten mit Zitat
Pegg hat folgendes geschrieben:
Hallo,
eigentlich komme ich aus Bad Fredeburg welches zur Gemeinde Schmallenberg gehört. Ich habe eigentlich gedacht Schmallenberg wäre da etwas bekannter. Also ich wohne hier in NRW im Hochsauerlandkreis. Schmallenberg ist ca. 30min entfernt von Winterberg. Winterberg ist eigentlich recht bekannt. Dort finden ständig Läufe zur Bob WM statt. Wer ab und an Stefan Raab auf Pro 7 guckt hat auch schon was von der Wok WM gehört. Damals war die erste WWM in Winterberg, die habe ich mir dort live angesehen. Smilie


Ok, danke. Wieder was gelernt Smilie
Solltest Du mal ins schöne Bayern kommen, melde Dich.

Gruß.
Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.10.2005, 17:30   Antworten mit Zitat
Hallo Pegg, willkommen im Forum,

auf der angesprochenen Bobbahn sollte ich mal im Rahmen einer Informationsveranstaltung der Firma Falke (Sportbekleidung) eine "Gastfahrt" in einem Bob unternehmen. Leider war die Anlage zu diesem Zeitpunkt gerade defekt und wir sind dann nur Go-Kart fahren gewesen. Schade.

Auf jeden Fall viel Spaß beim Schrauben und Schreiben hier.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 23.10.2005, 17:41   Antworten mit Zitat
Falke Sportbekleidung müsste doch eigentlich was mit Falke Socken aus Schmallenberg zu tun haben oder? Da ist mein Schwager am schaffen.

Danke, Spaß werde ich mit sicherheit haben Sehr glücklich

_________________
MfG. Pegg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.10.2005, 18:02   Antworten mit Zitat
Hallo Pegg,

schade das Du keine Nitro Duc hast. Dann könntest Du auf meiner Heimstrecke beim amc-hamm fahren. Zu finden unter
http://www.amc-hamm.de/index.html

Man sieht sich vielleicht

Gruß
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.10.2005, 18:24   Antworten mit Zitat
Dieter hat folgendes geschrieben:
Hallo Pegg,

schade das Du keine Nitro Duc hast. Dann könntest Du auf meiner Heimstrecke beim amc-hamm fahren. Zu finden unter
http://www.amc-hamm.de/index.html

Man sieht sich vielleicht

Gruß
Dieter


Huch ?
Andersrum (Elektro erlaubt, Verbrenner nicht) könnte ich ja noch verstehen, aber Elektro NICHT erlaubt ? Geschockt
Hat das einen Grund, der sich mir einfach nur entzieht ?
Aber die Strecke sieht gut aus Smilie

Gruß.
Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.10.2005, 19:14   Antworten mit Zitat
Hallo Pegg,

ja, das ist die gleiche Firma, bei der Sockenherstellung haben Sie uns mal durch die Werkshallen geführt, war sehr aufschlußreich.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 23.10.2005, 19:56   Antworten mit Zitat
@ Dieter, ich kann da zwar nicht mit meiner Duc fahren. Aber ich habe ja schließlich noch meine 1:10er verbrenner Auto´s Sehr glücklich

_________________
MfG. Pegg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.10.2005, 19:10   Antworten mit Zitat
Hallo Rainer,

ja, es gibt einen Grund. Wir haben damals ein Lärmgutachten machen lassen, um Modellautos fahren zu können, da sich
einige Anwohner (obwohl ca. 400m weit entfernt ) beschwert hatten. Da das Gutachten zu unseren Gunsten ausfiel wollen wir den Krach auch beibehalten. Wir haben außerdem eine Mittagspause von 13:00 - 15:00. In dieser Zeit dürfen Club-
mitglieder allerdings Elektro fahren ( Beschluß des Vorstand ).

Gruß
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 24.10.2005, 19:13   Antworten mit Zitat
Hallo Pegg,

dann werde doch einfach Mitglied, dann kannst Du beides fahren.

Gruß
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 24.10.2005, 19:56   Antworten mit Zitat
Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings ist es von uns aus nach Hamm schätze ich mal 1 Std. Autofahrt. Von daher werde ich dann nicht all zu oft am Platz sein. Und ob sich dann der Beitrag für die paar mal im Jahr lohnt wage ich zu bezweifeln. Verlegen

_________________
MfG. Pegg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.10.2005, 09:51   Antworten mit Zitat
Dieter hat folgendes geschrieben:
Hallo Rainer,

ja, es gibt einen Grund. Wir haben damals ein Lärmgutachten machen lassen, um Modellautos fahren zu können, da sich
einige Anwohner (obwohl ca. 400m weit entfernt ) beschwert hatten. Da das Gutachten zu unseren Gunsten ausfiel wollen wir den Krach auch beibehalten. Wir haben außerdem eine Mittagspause von 13:00 - 15:00. In dieser Zeit dürfen Club-
mitglieder allerdings Elektro fahren ( Beschluß des Vorstand ).

Gruß
Dieter


Alles klar. Das kenne ich.
War für mich vor 15 Jahren auch der Grund mit RC aufzuhören. Hatte keine Lust mehr, ständig 1000 Km in's "Outback" zu fahren, nur um ein bißchen zu fliegen (Elektro war damals noch nicht so das Wahre).
Da Elektro Leistungsmäßig den Verbrennern (bis zu einer gewissen Größe) aber nicht mehr groß nachsteht, machts auch jetzt wieder Laune ... obwohl .. der "geile" Sound geht mir schon manchmal ab Traurig

Gruß.
Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt