RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Reichweitenprobleme mit NIKKO iRider

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 04.11.2005, 18:35   Reichweitenprobleme mit NIKKO iRider Antworten mit Zitat
Hallo,

habe gerade einen Nikko iRider vom Dachboden reaktiviert und versucht, damit zu fahren. Das Ding läuft nicht schlecht, hat aber nur eine Reichweite von 1,5 m. Sehr böse Ist das bei Euren iRidern genauso oder hat meiner eine Macke?

Vielen Dank für Eure Antworten Sehr glücklich

Harald Verwirrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.11.2005, 19:51   Antworten mit Zitat
Hallo Harald,

Ich habe zwar keinen I-Rider, habe aber auf der Spielwarenmesse gesehen, wie jemand mit dem Teil von Halle zu Halle gefahren ist, und das waren mindestens 6m Reichweite.

Du schreibst ja, dass Du ihn reaktiviert hast. War es denn früher besser?

Also von vollen Akku gehe ich mal aus, dann könnte es evtl. einer der folgenden Punkte sein:

- Quarze locker (hat das Ding Steckquarze?)
- Antennenkabel oder Draht am Motorrad locker oder unterbrochen
- Senderantenne nicht festgeschraubt oder Kabelbruch im Sender
- Störquelle im Raum

Check das mal durch, vielleicht hilft es ja.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 05.11.2005, 10:06   Antworten mit Zitat
Hallo Gregor,

vielen Dank für Deine Antwort. Lachen

Früher war die Reichweite auch nicht besser. Damals habe ich nur nicht nach den Ursachen geforscht.

Antennen sind festgelötet oder geschraubt. Die Lötstellen sehen gut aus. Der Senderquarz ist ebenfalls gelötet.

Habe auch mal einen anderen Sender mit der gleichen Frequenz ausprobiert, aber da machte das Moped keinen Mucks. Das liegt wohl daran, dass es nicht proportional gesteuert wird, sondern über "Endschalter" und meine FB keine so großen "Ausschläge" hergibt.

Gruß

Harald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt