RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

VMX450 / MM450 / ARX540 ?!?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 18.10.2012, 08:32   VMX450 / MM450 / ARX540 ?!? Antworten mit Zitat
Hallo zusammen ,

bin hier völlig neu eingestiegen ( im Forum und auf in der Zweiradszene ).

Komme eigentlich von der Fliegerszene ( Hubschrauber ) und möchte mir ein RC Bike Elektro anschaffen.

Nun meine Frage welches Bike Ihr empfehlen würdet ein Venom VMX 450 / MM 450 oder ein ARX 540 ?

Würde das Bike nur für Hobby benutzen ( keine Rennen ... ) aber auch Off Road und On Road .

Über Eure Beratung würde ich mich sehr freuen und hättet Ihr mir vielleicht noch eine Bezugsquelle wo ich das Bike kaufen kann ( ohne e-bay und Sonstiges ) ! - Habe da lieber einen Ansprechpartner beim Kauf des Bikes und auch bezgl. der E-Teile und folge Geschäfte usw.

LG aus Stuttgart

Anthony
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.10.2012, 02:20   Antworten mit Zitat
Grüß dich,
ich bin vor 2 Wochen in den bikemarkt eingestiegen.
wie du komm ich auch vom Flugmodellbau.
Ich habe mir die vmx 450 besorgt und bin davon begeistert.
Damit kommt man locker durch Grünflächen teils sogar Acker soweit er nicht allzu uneben ist. Das bike ist robust, da ich auchschon unbeabsichtige Crashes und überschlage mit höheren Geschwindigkeiten hintermir habe.
Mann muss sich zwar am Anfang mit viel Neuland auseinandersetzen, aber das gröbste ist nach 1ner Woche und 10 akkuladunden überstanden. Dann kommt nurnoch feintuning.
Hier im Forum gibt es auch Ne Menge zu lesen was einem vorab schon ein Grundwissen vermittelt.

viel spass im vorraus mit deinem Bike! egal welches es wird. Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.10.2012, 10:55   Antworten mit Zitat
Vielen Dank für Deine Antwort ...

Habe einen Bekannten der das VMX450 Bike gebraucht verkauft - das Bike hat einen elektonisschen Kreisel verbaut und will für den Kreisel allein bereits 218 Euro incl. Montage ?

Frage ist der mechanische Keisel denn nicht so gut oder so anfällig auf Verschleiß ?

Mit meiner Frage welches Bike werde ich wohl mal das Wochenende abwarten ....

LG aus Stuttgart

Anthony Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt