RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Nuova Faor CSF-411 Supermoto Elektro

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 27.10.2012, 12:46   Nuova Faor CSF-411 Supermoto Elektro Antworten mit Zitat
Hallo.
Wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit der neuen CSF-411 Supermoto Elektro gemacht hat.Würd mir vielleicht gerne auch eine zulegen,von der Optik her schaut es ja super aus,aber ohne Kreisel bei langsam fahrten usw.Wäre super, wenn jemand von Euch, der schon eine hat,mir ein paar positive aber auch negative Aspekte sagen könnte,bzw. einfach wie das Ding gegenüber anderen(ARM usw..) zu fahren ist,und ob es sich lohnt sich eine zu kaufen oder doch eher eine mit Kreisel.
Ich dank Euch schon im voraus.
lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 28.10.2012, 17:20   Antworten mit Zitat
Hallo rcgoffy,

ich bin die CSF411SM zwar noch nicht selber gefahren, aber das Fahrverhalten ist schon deutlich anders. Wie bei den 1:5er Straßenbikes brauchst du immer einen gewissen Grund-Speed und musst schon früh nach der Kurve wieder Gas anlegen, um das Bike zu stabilisieren. Wenn du viel Platz oder ein ausreichen große Strecke hast, dann macht das Spaß, wenn dir zum Fahren nur ein Wendehammer zur Verfügung steht, dann bist du mit ARX oder MM450 wahrscheinlich besser beraten. Auf der Strecke ist die CSF natürlich wendiger, da ein Kreisel das Bike in der Kurve sehr träge macht. Insbesondere dann, wenn man eine Gerade runterhämmert, voll bremst um dann eine enge Kurve zu nehmen. Und natürlich erfordert die CSF einen etwas sensibleren Griff am Lenkrad, denn dort muss man dann einfach schneller und öfter Korrekturimpulse geben.

Kommt also auf deine Fahrkünste UND deine Platzverhältnisse vor Ort an.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 31.10.2012, 12:53   Antworten mit Zitat
Hallo Gregor.
Danke für Deine ausführliche und ehrliche Auskunft.
lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt