RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Matrix Regler/Graupner MX12

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 14.11.2005, 20:45   Matrix Regler/Graupner MX12 Antworten mit Zitat
Hallo,
wer kann mir Tips zum Set Up des Matrix Reglers (Brushless) geben wie z.B. "Rückwärtsgang" ausschalten?
Auch die Programmierung meiner Graupner MX 12 bekomme ich noch nicht hin (Knüppel hoch/Bremse, Knüppel runter/Gas, beides linke Seite. Komme mit den Bedienungsanleitungen einfach nicht klar.

Vielen Dank im voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.11.2005, 22:48   Antworten mit Zitat
Hi Senna,

hab' mal ein bißchen für Dich gegoogelt (hab' halt ein weiches Herz Zwinkern )

Wenn der Matrix wirklich baugleich mit dem "SPHERE Brushless+Brushed digital" von LRP ist, dann gibts die Anleitung hier:
http://www.lrp-electronic.de/d/download/download.asp?id=946

Andere gibts dann da : http://www.lrp-electronic.de/d/main_frameset_d.htm unter Downloads

Zu der MX-12:
Habe mal gerade die Anleitung aus dem I-Net überflogen ... Modus 2 im Heli-Modell-Modus sieht doch ganz gut aus. Die MX-12 hat wohl keine CAR-Modell-Auswahl .. habs in der kurzen Zeit zumindestens nicht gesehen. Dann hast Du links Gas (wenns verkehrt herum ist, dann diesen Kanal auf "Servo Reverse" programmieren.)
Aber wie gesagt, ich besitze die Fernsteuerung nicht, ist nur eine Vermutung.

[EDIT]
Upps, vergiss meinen Blödsinn mit der MX-12. Wenn Du das so machen würdest, hättest Du den Nullpunkt vom Gas ja nicht in der Mitte, sondern unten Traurig
[/EDIT]

[EDIT 2]

So ... mal mehr gelesen:
Damit könnte es gehen (Flächenmodell)

So kommen Sie zur Funktion Servoweg:
1. Ein/Aus-Schalter auf EIN stellen.
2. Durch gleichzeitiges Drücken von DOWN und SELECT in den Funktionsmodus wechseln.
3. Die UP- oder DOWN-Taste drücken, bis TRAVEL ADJ oben im Mittelteil des Displays erscheint.
4. SELECT drücken, bis der gewünschte Kanal markiert ist. (Bei Dir dann THRO)
5. Bewegen Sie den dazugehörigen Geber (Hebel, Schalter, etc.) aus der Mittelstellung in die Richtung,
die Sie einstellen wollen. Ein Pfeil links vom Travel Adjust - Wert zeigt die derzeit eingestellte Richtung an.
6. Drücken Sie den Steuerknüppel oder den Schalter in die zu bearbeitende Richtung und drücken Sie auf (+) or (-), bis der richtige Betrag für den Servo- ausschlag auf dem Display angezeigt ist. Mit (+) erhöhen Sie den Betrag, mit (-) verringern Sie ihn.
7. Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle übrigen Kanäle.
8. Wechseln Sie mit der DOWN-Taste zur Funktion SUB TRIM (Servo-Mitteneinstellung).
9. Wechseln Sie mit der UP-Taste zur Funktion ELE F MX.10. Durch gleichzeitiges Drücken von DOWN und SELECT verlassen Sie die Funktion TRAVEL ADJ.

Hoffe, ich konnte helfen.
Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt