RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

brushless novak gtb5.5

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 19.11.2005, 20:55   brushless novak gtb5.5 Antworten mit Zitat
hallöchen zusammen
habe da mal ne frage. hat jemand von euch schon das neue novak brushkess system gtb 5.5 in sein moped eingebaut? wenn ja, wie zieht das ding so ab? habe zurzeit nur das novak brushless ss5800 in meinem moped drin, und ich muss sagen, ausser der beachtlichen fahrzeit von ca 12 bis 16 min find ich den ofen nicht sonderlich berauschend. die leistung ist mit einer guten 12er wicklung vergleichbar, und wheelies sind trotz top akkus nicht drin. habe mir nun bei tower hobbies in den usa für einen schnäppchenpreis den neuen antrieb bestellt. kann kaum warten bis das ding da ist, deshalb wollte ich mir schon vor dem einbau ein bild der leistung machen. mein motorrad ist ansonsten technisch auf höchstem niveau, daran liegts sicher nicht, dass ich mit der leistung meines momentanen systems nicht wirklich happy bin. mit dem bürstenmotor (10*3 er wicklung) bin ich wirklich schneller unterwegs. den von mir gelesenen testberichten zufolge müsste die leistung des neuen systems mit dem eines 9er modified motors vergleichbar sein. doch, bringt man einen tt wirklich aufs hinterrad? dreht da nicht einfach das rad sinnlos durch, anstatt vorne hochzusteigen? angeblich soll die leistung des novak systems mindestens so hoch sein wie die des lrp (nosram) systems und die fahrbarkeit soll noch besser sein (alle behauptungen stammen aus rc- fachzeitschriften). stimmt das alles?
wenn da jemand schon erfahrungen gemacht hat, bitte melden, danke

gruss, rolf

_________________
ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:

www.rolfsaegesser.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 22.11.2005, 19:23   Antworten mit Zitat
hab das 5,5 im 1:12er am letzten freitag gefahren geht deutlich besser als die vorgänger

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 22.11.2005, 19:38   Antworten mit Zitat
hallo mahei
hei geil, jemand der das ding schon hat. vielen dank für dein kurzes feedback. möchtest du den heissen ofen nicht mal in dein moped einbauen?
gruss rolf

_________________
ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:

www.rolfsaegesser.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 24.11.2005, 21:02   Antworten mit Zitat
war nicht meins gehört einen bekannten geht aber sehr geil ich glaube zur zeit das beste nicht zu vergleichen mit dem vorgänger regelt viel besser und mehr power Lachen

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 17.12.2005, 22:36   Antworten mit Zitat
hallo helldriver
ich bin dieses brushless system schon gefahren. geht ab wie sau! viel spass beim darauf warten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.12.2005, 00:56   Antworten mit Zitat
Hi zusammen
Das kann doch nicht sein das dein Bike mit dem ss5800 keine wheelies macht!!!???
Von dem ich mein erste R1 gekauft habe, hatte vorher einen kleinen Hacker 20L aus seinem Eolo Hubi eingebaut und da machte sie Wheelies(aus langsamer Fahrt). Ich habe jetzt einen 12x3 drin und damit bleibt sie leider brave auf beiden Rädern. Wollte mir schon bald einen BL Triebwerk zulegen aber da muß ich schon wissen das das ding locker Wheelt.

Gruß Hille

_________________
Moped fahren ist wohl ganz poky aber wie zur Hölle geht das, na bei der WM bin ich dabei. ha ha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.12.2005, 12:45   Antworten mit Zitat
hi hille
nee, das ding macht wirklich keine wheelies. dieses motörchen entspricht in etwa einer 12er wicklung und hat nur 196watt abgabeleistung. das reicht nun mal nicht! vielleicht hat das bike, das du gesehen hast vorne keine scheibenbremse und titantauchrohre und ist auch sonst vorne auf superleicht gebaut worden. anders kann ich mir das nicht erklären. vielleicht hat der hackermotor auch mehr drehmoment aus dem drehzahlkeller. wenn ich das eben richtig gesehen habe auf der homepage von hacker, dann drehen die meisten motörchen auch nicht so schweinisch hoch wie andere (vielleicht habe ich aber auch nur nicht alle gesehen). naja egal, ich habe in der zwischenzeit den novak gtb5.5r eingepflanzt und so läuft das bike schweinisch (grunz!)!!!! leider ist das bike vorne noch etwas zu schwer und der boden ist zu kalt (wenig grip), so zieht das hinterrad meterlange striche an den boden anstatt das bike vorne abheben zu lassen. die superleichten teile habe ich aber schon bei gregor bestellt Smilie Smilie Smilie .

das beste preis leistungs verhältnis bietet in meinen augen schon die novak gtb serie. im tower hobbies kosten die dinger nur 239$ mitsamt regler, der sich auch für bürstenmotoren (no limit!) benutzen lässt.

in diesem sinne, lassts kräftig rauchen!
gruss rolf

_________________
ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:

www.rolfsaegesser.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt