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MM 450 Bericht

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Beitrag Verfasst am: 10.01.2013, 03:27   MM 450 Bericht Antworten mit Zitat
Kleiner mm 450 Bericht

Nach langen hin u her überlegen ob ich mir die mm 450 kaufen soll, hab ich es getan. Hatte mal den Vorgänger die vmx 450, welche nur Probleme bereite.

Also....

Das typische Gabelproblem hab ich wie folgt gelöst.
Ich habe das Öl abgelassen, einen o Ring rausgenommen, lediglich mit Silikon geschmiert, die Gabel wieder zusammen gebaut und shock socks aus dem rc Car Bereich drüber gezogen. Passen perfekt. Somit verhindere ich ein verschmutzen der Gabel und Beschädigung der o Ringe.

Den 2 en habe ich entfernt weil einfach zuviel Reibung im Dämpfer war und strammere Arx Federn wollte ich nicht verbauen. Nun federt die Gabel perfekt, taucht beim Bremsen schön ein, und hakt nicht mehr!

Den hinteren Dämpfer hab ich lediglich mit einen kleinen Stück Spritschlauch gegen völliges durchschlagen beim einfedern begrenzt. Funzt Super.

Montiert hab ich direkt ein 11er Ritzel, das Zahnflankenspiel eingestellt und das Getriebe mit Uhupor abgedichtet gegen Schmutz von außen.

Als nächstes baue ich mir eine Wheeliebar zum schutz der Karo.

Fahrverhalten:

Einfach geil!!! Kein Vergleich zum vmx mit mech gyro.

Super stabil, total Easy zu fahren, kontrollierte Drifts sowie Wheelies!

Ich find es genial.macht Super Laune das Bike.

Kaufempfehlung: Klar!! Mit ein kleinwenig Nachbesserung, ein Top bike.
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Beitrag Verfasst am: 11.01.2013, 17:24   Antworten mit Zitat
So... Heute bei Minus 1 grad 3 Akkus a 20 min mit dem
Bike durch die Wiese und anliegenden Parkplatz geheizt.

Fazit. Kein Schaden, kein Bruch. Lediglich Schmutz am bike.
1std reinigen u neu schmieren und bereit für die nächste Ausfahrt.

Bin begeistert vom bike. So macht es Spaß.

Gruß aus Bielefeld.
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Beitrag Verfasst am: 11.01.2013, 20:18   !!!genau!!! Antworten mit Zitat
lol

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 01.02.2013, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
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Beitrag Verfasst am: 11.01.2013, 21:43   Antworten mit Zitat
Hi,

Hab schon viel über Vibrationen vom mm 450
Gelesen. Scheint so als hätte ich Glück, meins
Läuft sehr ruhig.
Kettenspanner werden kommen...

Wheeliebar hab ich wie folgt gelöst.

Einfach ein kleines Mosgummirad aus der
Fliegerei auf 3mm auggebohrt damit es an die original
Bügel passt. Rechts und links das Rad mit Schlauch gegen
Verrutschen gesichert. Diesen zusätzlich
Eingeschrumpft.

Hält und funktioniert Top. Karo bleibt heile
Und ich kann meterlange Wheelies machen.

Gruß

Armin
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Beitrag Verfasst am: 12.01.2013, 05:44   Wheelie Bar Antworten mit Zitat
lol

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 01.02.2013, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
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Beitrag Verfasst am: 12.01.2013, 08:57   Antworten mit Zitat
Hallo,

Im Moment fahre ich mit original Motor
(4200kv), an einem 11er Ritzel mit neuen
5600er turnigy nanotec je nach Vollgas Anteil
17-20 min.

Das Rad hinten an der Wheeliebar habe ich durch ein
Großes normales Kugellager getauscht.
Warum kann ich euch sagen...
Beim Rollen auf Asphalt Stockt dieses manchmal dadurch
Werden Funken erzeugt welche wiederum
Genial ausschauen!!
Eigentlich totaler Schwachsinn,nen blankes Kugellager zu
Nehmen, aber lieber Wechsel ich ab u an das Lager als die
Original Wheeliebar. Zwinkern
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Beitrag Verfasst am: 19.01.2013, 17:48   Antworten mit Zitat
So weiter geht's... Mittlerweile 15 weitere
Fahrten a 20 min hinter mir. Kein Bruch,kein
Verschleiß.

Bis auf der original Motor hat sich nichts verabschiedet.
Der Anker hat sich doch glatt von der motorwelle
Gelöst. Traurig kann passieren.

Wird nun auf Tom seine Empfehlung durch den
TT 6100 kV getauscht.
Hoffe Gregor liefert wieder schnell.
Bericht folgt...

Gruß

Armin.
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Beitrag Verfasst am: 19.01.2013, 23:46   Venom VMX450 Antworten mit Zitat
lol

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 01.02.2013, 17:02, insgesamt 34-mal bearbeitet
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Beitrag Verfasst am: 19.01.2013, 23:54   Antworten mit Zitat
Schat verdammt gut aus !=)
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Beitrag Verfasst am: 20.01.2013, 08:27   Antworten mit Zitat
Moin,

Schaut gut aus. Viele nette Detaillösungen.

Gruß

Armin
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Beitrag Verfasst am: 20.01.2013, 18:49   Antworten mit Zitat
So... Upgrade....
Weil ich noch auf den neuen Motor warte, hab ich mir
das original Gyro regelbar über den 3 Kanal
der Funke gemacht.

Habe hierzu den jamara xetronic 25A mit Sanftanlauf an den
Gyro angeschlossen. Der läuft nun über Kanal 3 der dx 3s.
Die plusleitung des Reglers habe ich natürlich entfernt.

Nun ist der Gyro komplett Regelbar via trimmung und ein
und Aus schaltbar. Top Sache. Smilie

Mal sehen ob ich so etwas mehr Fahrzeit raushole?!

Ist auf jedenfall besser als das Originalteil.
Muss ja nicht ständig auf 100% laufen das Gyro.

Gruß

Armin
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Beitrag Verfasst am: 23.01.2013, 17:08   Antworten mit Zitat
So heute bei Minus 5 Grad eine halbwegs
schneefreie Straße gesucht....

Der thundertiger ripper Motor an einem 9er
Ritzel ist der Hammer. Kein Vergleich zum
Original Antrieb. Das Motortuning in Verbindung
mit dem nun regelbaren Gyro ist ein himmelweiter Unterschied.

Vorher 17-20min Fahrzeit. (5600er Lipo)
Nun 23-25 min Fahrzeit !!! (5600er Lipo)
Trotz deutlich höherer Endgeschwindigkeit!

Bin total begeistert vom Resultat.

Wheelies können nun deutlich kontrollierter und locker bei halbgas
noch gemacht werden.

Gruß

Armin
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Beitrag Verfasst am: 05.02.2013, 23:49   Brushless Regler für MM450 E-Gyro Antworten mit Zitat
Alles ist gut!

http://www.overdrive-racing.de/brushless-regler/brushless-regler-30a-bec-classic-serie/a-229/

Um den Regler zu programmieren ist kein Programmierkarte nötig.

1. Den Regler mit Empfänger verbinden.
2. Fernsteuerung einschalten.
3. Gashebel auf Vollgas stellen u. in dieser Position belassen.
4. Akku anschließen.
5. Jetzt startet der Programmiermodus .Beim durchlaufen der drei Programmierpunkte : Typ Lipo oder Ni-Mh/NiCd Abschaltung u. Bremse ein oder aus ,einfach den Gashebel in der Pause zwischen den jeweiligen Signaltönen in die Neutralstellung verschieben,fertig.

Der Regler ist Plug & Play.Die Zellenzahl des Akkus wird automatisch erkannt.

Ausrufezeichen Trotzdem läuft das Manfred Hallmann E-Gyro leiser u. ist qualitativ besser Ausrufezeichen

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
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Beitrag Verfasst am: 15.02.2013, 02:15   Antworten mit Zitat
Status nach weiteren 17 Ladungen...

Kein Defekt. Alles ok

@tom. Dann Dreh doch das gyro runter... Bin nun bei mir
auch ziemlich weit runter gegangen. Es saüselt ganz leise
vor sich hin. Und genug Wirkung ist allemal vorhanden.
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