RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Lightscale Jabber

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 17.07.2013, 21:28   Testrunden mit Schummis Jabber 2013 heute in Dormagen Antworten mit Zitat
Hi Edi,
gehe heute Abend mit einem Jabber grinsen ins Bett Zwinkern Nachdem ich heute 7 Akkus mit meiner SB 5 in Dormagen gefahren war, tauchte Schummi auf und wir sind erst zwei Akkus zusammen gefahren und danach hat er mir seinen Sender in die Hand gedrückt Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Das Jabber Bike fährt wie auf Schienen und bleibt auch bei starker Beschleunigung super ruhig beim einbremsen und aus der Kurve herausbeschleunigen und Schummi hat Lehner Power im Bike !! Da geht richtig was. War echt begeistert vor allen Dingen wie Schummi nachher das Bike bewegt hat.
Tja dann muß ich wohl mal anfangen zu sparen Lachen Lachen Lachen
Grüße aus Köln
Holger

_________________
Viva Colonia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.07.2013, 06:31   Antworten mit Zitat
@holger,

Prima, dass dir das jabbern spaß gemacht hat. Der weg ein jabbernaut zu werden ist also geebnet.

Schummi hat mir über die gestrige ausfahrt berichtet. Es war warm genug für die pro reifen und ihr habt es ordentlich fliegen lasen.

@all,

Heute wird das kleine lightscale service mobil voll gepackt mit all den schönen sachen und düst richtung kematen. Irgendwann morgen früh/vormittag werden schummi und ich im homeofthejabber aufschlagen und uns dort ordentlich den boppes versohlen lassen. Die kematener strecke hat es mächtig in sich. Wir freuen uns schon riesig.

Und gezangerlt (österreichisch für schrauben/werkeln) wird auch ordentlich.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.07.2013, 17:23   Antworten mit Zitat
Hö in Bayern hoast de´s Wurschdl´n. Geschockt
MFG.Markus. Lachen

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.07.2013, 18:27   Re: Testrunden mit Schummis Jabber 2013 heute in Dormagen Antworten mit Zitat
Holger hat folgendes geschrieben:
Das Jabber Bike fährt wie auf Schienen und bleibt auch bei starker Beschleunigung super ruhig beim einbremsen und aus der Kurve herausbeschleunigen und Schummi hat Lehner Power im Bike !!


Danke Holger, das ist eine Elfmeterauflage die ich dankend nutze:

Das passt mit dem Zusammen was wir so herausgefunden haben.
Ausserordentliche Stabilität unter allen Lastzuständen. Selbst mit
superleichten Rädern simpelst zu fahren. Das Grundsetup scheint
so ziemlich jeden zu passen. Wir haben lediglich ein Luxusproblem
herausgefunden:
Wir haben teilweise zu viel Grip. Auch mal ganz was neues Sehr glücklich
und
Das Bike kann "überfahren" werden. Wenn man will kann man so richtig
die Sau rauslassen ohne abzufliegen, man ist lediglich mit nem breiten
Grinsen etwas langsamer.
Man muss mit Gefühl fahren, dann wird man mit unglaublicher Konstanz
und wenig Reifenverschleiss belohnt. In der Theorie war es Ziel und so
wie es im Augenblick aussieht ist das Bike so wie konstruiert vom Bildschirm
gesprungen und hat alle (meine) Erwartungen zumindest erfüllt. Meine
2011er sind alle in Pension.
Mal schauen was dieses Wochenende (in Kematen) die Ersten glücklichen
Besitzer zum Bike sagen...
Beitrag Verfasst am: 19.07.2013, 01:02   Antworten mit Zitat
Hi Edi..
ich denke eher mal die unglücklichen nichtbesitzer sagen " auch haben will " Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 22.07.2013, 09:01   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

am vergangenen wochenende haben wir den onroad alpencup in kematen genutzt, um die ersten upgrade kits der 2013ner jabber auszuliefern.

edi winter war vor ort und hat die konvertierung der bikes zusammen mit schummi und meiner wenigkeit betreut. auch mitarbeiter von zuliefereren bzw. fertigern waren vor ort, um sich einen live eindruck der bikes zu verschaffen und details beim zusammenbau selber am objekt zu begutachten.

neben einem sehr guten rennergebnis können wir von sehr zufriedenen jabber piloten berichten, die allesamt das upgrade auch als solches empfunden haben. jenachdem wie eilig es der einzelen hatte, war der umbau in 2 bis 4 stunden abgewickelt und aus der 11er wurde eine 13ner.

die am wochenende gesammelten erfahrungen haben wir bereits ausgewertet und lassen die erkenntnisse in die serie der komplett bikes einfließen. glücklicherweise hat edi alles perfekt konstruiert und die fertiger alles perfekt umgesetzt, sodass es sich bei den gemachten erfahrungen lediglich um schönheitskorekturen handelt.

neben der performance auf der uhr war natürlich sehr spannend, wie die bikes in größerer anzahl und in kunden hand auf unfälle reagieren. dabei konnten wir uns leider auf unsere kunden nicht verlassen (sie fuhren einfach zu gut) und so übernamen schummi und ich selber die crash tests.

schummi schaffte es tatsächlich bei einem harten einschalg den vorderen karbon felgenstern in der mitte durchzuberechen. dabei wurde die bremsscheibe demoliert und sonst fehlte dem bike nichts.

die konstruktion mit crashplatte und carbon flex system (chassis kann die energie beim frontalaufprall durch seitliche aufbiegung ableiten) hat ihre vom konstrukteur geplanten dienste perfekt umgesetzt.

ich selber wurde am wochenende zum wheele könig und hab meine jabber teils mehrfach rüchwärz überschlagen und und abflüge über 20 meter hingelegt. auch das hat sie unbeschadet überstanden.

wir sind also für einen kurzen moment glücklich......................und jetzt arbeiten wir weiter an der auslieferung von mehr upgrade kits und den kompletten bikes.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.07.2013, 22:07   Testrunden mit Edis Jabber in Amberg Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

will Euch gar nicht lange aufhalten mit langen Reden über die jabber. Nur ganz kurz mein Eindruck. Das Motorrrad fährt sich fast so präzise wie ein Modellauto und erlaubt einem Linien zu fahren die bis dato mir quasi unmöglich erschienen. Man braucht einfach weniger Platz. Man kann sich ohne Gefahr irgendwo durchquetschen, wo es mit anderen Bikes Probleme gibt und das lag nicht nur an den kurzen Bügeln Zwinkern. Man muss die Jabber gefühlt nicht schnell bewegen um schnell unterwegs zu sein. Einen Vergleich zur RG Evolution, NF 601 & Einibike4 kann ich leider nicht anstellen, da ich die Bikes noch nicht gefahren bin. Im Vergleich zur SB-5 hingegen bleibt klar festzuhalten, dass das Bike mit einer Präzision zu fahren ist, die mir bis dato unbekannt war.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 27.08.2013, 10:46   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

die 2013ner Jabber ist Weltmeister. Wir freuen uns mit dem jungen Österreicher Stefan Polydor, über seinen verdienten Titel und sind mächtig stolz auf eine großartige Teamleistung.

Antoine Brunet wurde mit seiner 2013ner Jabber Vizeweltmeister und mit Jörg Schummer und meiner Wenigkeit erreichten 2 weitere Bikes das Finale.

Tom Feilner gratulieren wir zu seinem Vizeweltmeister Titel in der Stock klasse und freuen uns mit Vojin Pantivic (panti) und Walter Pölzguter über 2 weitere Jabber Bikes im Finale dieser Klasse.

In der Jugendwertung belegten Jabber Piloten die ersten 3 Plätze. Weltmeister und Vize Steff und Antoine wurden dabei von Nico Buhl auf dem dritten Platz begleitet.

Es war ein hartes Stück Arbeit die Bikes noch auf den letzten Moment zur WM ausliefern zu können und ich möchte mich an dieser Stelle für euer aller Geduld bedanken. Auch denjenigen, die leider noch nicht zum Zuge kommen konnten danke ich für ihr Verständnis und versichere, dass wir 247 an der Auslieferung arbeiten.

Diese Weltmeisterschaft war auch noch mal ein guter Prüfstein für die Konstruktion und die Fertigung der Teile und wir setzen diese Erfahrung sofort um.

Die Weltmeisterschaft selbst war von einem unglaublich konstant schnellen Stefan Polydor in der Superbike Klasse und dem sensationell pervormenden Panti in Stock geprägt. Sowohl Steff, als auch Panti zeigten über die Woche beeindruckende Leistung. Leider wurde Panti Opfer des Regens. Sein Bike lief super, aber immer wieder streikte die Elektronik und so konnte er die Früchte seiner Arbeit nicht ernten. Aber ganz der Profi analysierte er präzise die eigenen Fehler und bereitet sich schon für das kommende jahr vor.

Steff hatte auch so seine Probleme, als der regen kam, konnte dann aber in den wechselnden Bedingungen der Finalläufe wieder zur Performance der Vortage zurück finden und sich den Titel sichern.

Schummi, der im trockenen auch sehr schnell war wurde im Regen schnell zum Favorit. Sein Bike ging unter diesen Bedingungen einfach am besten. Der unglückliche Crash im Positionskampf mit Antione im 2ten Finale kostete ihn die Titelchancen.

Ich selbst war glücklich über meinen Finaleinzug, aber in den Finals mehr damit beschäftigt auf die Anzeigetafel zu schauen, was die Burschen da vorne so machen Smilie aber so ein 10ter Platz ist ja auch ganz stilvoll Smilie

So ich schreib jetzt keine großen Volksreden. Wir haben es gewonnen und nun gehe ich wieder an die Arbeit um so schnell wie möglich so viele Jabber Bikes fertig zu stellen, damit die Vorbesteller ihr WM Bike bald möglichst erhalten können.

Und nach dem Rennen ist ja bekannter maßen vor dem rennen. Wir haben uns jetzt ein bisschen (seeeehr) gefreut, aber jetzt arbeiten wir weiter, damit das auch so bleibt.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.03.2014, 23:31   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Der nicht existente winter gab uns gelegenheit viele dinge zu testen, die eigentlich für später geplant waren und so sind wir mit unserem programm vor dem eigentlichen zeitplan.

Das jabber 2013 bike ist eine konservative konstruktion. Ziel war es ein bike zu entwickeln, welches für jedermann einfach zu beherschen ist.

Weltmeistertitel sind eine feine sache und wir sind sehr stolz darauf. Aber was es nutzt weltmeister zu werden und auf der anderen seite frustrierte kunden zu haben wurde in vielen beispielen der rc geschichte gezeigt.

Daher stand die kundenzufriedenheit und einache fahrbarkeit von anfang an an erster stelle unseres pflichtenheftes. Dieses ziel haben wir erreicht.

Ein seriöses und sicheres fundament ist gelegt und nun ist es an der zeit sich etwas zu trauen und optionen anzubieten, die unter speziellen Bedingungen vorteile bieten können.

OS16 steht für Offset 16mm und ist das optionskit mit modifizierten gabelbrücken und dazugehörigen gabelkopfplatten sowie federn für den lenkungsdämpfer.

Der geringere offset erhöht die kurvengeschwindigkeit, die gabelkopfplatten gleichen die radstandveränderung aus und die federn für den lenkungsdämpfer sind auf die optionale geometrie optimiert.

Das set ist ab sofort bei gregor im shop vorbestellbar und wird ab kommender woche ausgeliefert.


[os16.jpg]

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.03.2014, 21:08   Antworten mit Zitat
Liebe Biker,

ich hatte in den letzten Tagen in Ettlingen 2 mal die Gelegenheit unter ähnlichen Bedingungen um die 20 Grad und Sonne die Neuerungen für die Jabber zu testen. Den einen Tag habe ich auf die bisherige Gabel und Roadies Soft gesetzt, den anderen auf die neue OS16 Gabel und die neuen Roadies Medium Reifen.

Mit dem neuen setup bin ich extrem gut zurecht gekommen, besser den je zuvor in Ettlingen. Was mir auffiel war, dass das Bike noch kurvenfreudiger war. Speziell in engeren Kurven konnte ich mehr Gas geben ohne direkt herausgetragen zu werden. Trotzdem war das herausbeschleunigen aus der Kurve unproblematisch, der Grip sehr gut, das Bike richtete sich stabil auf. Das hat sich auch in einer neuen persönlichen Bestzeit in Ettlingen niedergeschlagen.

Ich kann momentan noch nicht differenzieren welchen Anteil daran die die neue Gabel bzw. der neue Medium Reifen hatte. In der Summe aber für mich unter den beschriebenen Bedingungen eine klare Verbesserung. Bin mal gespannt auf andere Kommentare, auf engeren oder weiteren Strecken mit anderem Grip oder Speed.

Viele Grüße von Martin P.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.04.2014, 10:51   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

auch ich habe das OS16 gemeinsam mit dem Wechsel auf Medium-Reifen getauscht. Somit kann ich leider den Unterschied nicht genau differenzieren. In Summe ist es jedoch für die JABBER eine deutliche Evolutionsstufe.
Ein weiterer Vorteil ist der kürzere Vorbau vom Lenkkopf. Die Schäden an der Verkleidungsscheibe die durch Stürze entstehen, sind damit nicht mehr so gravierend.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.05.2015, 19:15   Antworten mit Zitat
Gibt es eigentlich gute Dämpfer alternativen für die Jabber die länger dicht halten?
Oder ist mit meinem Dämpfer was nicht in Ordnung??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.05.2015, 06:12   Antworten mit Zitat
hallo biz,

der jabber dämpfer kommt von serpent und ist damit praktisch das einzige zukaufteil welches wir nicht selber hestellen. es scheint das von der letzten produktionscharge einige dämpfer unten undicht sind. dies lässt sich einfach beheben. die oringe, die die kolbenstange abdichten sind im gehäuse gelagert und werden mit 2 kunststoffscheiben geführt. hier entsteht anscheinend zu wenig spannung auf die oringe sodass der dämpfer undicht sein kann.

wir haben kleine shims, die du beilegen kannst und das problem damit beheben.

bitte sende mir per pn deine adresse und ich sende dir kostenlos solche shims zu. das gilt natürlich auch für alle anderen, die das problem haben.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.05.2015, 07:09   Antworten mit Zitat
Das ist SERVICE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.05.2015, 18:47   Antworten mit Zitat
hi biz,

danke für das kompliment.

ich habe gregor heute eine ordentliche tüte mit shims geschickt. um den dämpfer dicht zu bekommen benötigt man ein oder 2 davon. wer das problem hat kann sich gerne an mich wenden oder gregor bitten in die nächste bestellung einfach 2 von den kleinen teilen mit rein zu legen. wenn die post nicht pennt hat gregort sie am wochenende in bamberg dabei.

einfach unten den dämpfer aufschrauben. scheibe dazu legen, und fertig. noch nicht mal neu befüllen ist nötig.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 5 von 11
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt