RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

übersetzung

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 30.04.2019, 05:35   übersetzung Antworten mit Zitat
Servus

fahr die duc fme.. mit 48pd 96/18 motor amann 6600, da streift aber das kette leicht am motor.

kann ich da ein 20motorritzel benutzen und was hat das für eine auswirkung gegenüber den 18er ritzel?

gruß raf1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.04.2019, 12:16   Antworten mit Zitat
Hallo Raf1

Die Übersetzung wird länger wenn du am Motor von 18z auf 20z hoch gehst. Dies bedeutet auch dass die Stromaufnahme steigt, jefoch wenn nichts überhitzt und die Strecke ein ausdrehen des Motors ermöglicht. Warum nicht?

_________________
Mfg
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.04.2019, 19:02   Antworten mit Zitat
Hi Raf1

kann man so machen, hilft aber nicht wirklich.
MR von von 18 auf 20 geht, aber der Schritt ist heftig: mehr als 11%.
Wird sich auf das gesamte Fahrverhalten auswirken, aber einfach ausprobieren.

Einfacher wäre:
- Motor leicht versetzen, so du spacer hast, oder
- Motor mit kürzerer Baulänge

Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.05.2019, 09:52   Antworten mit Zitat
Servus

Danke euch!

Wen ich das dan richtig seh ist eine kürzere übersetzung einer längeren vorzuziehn?
statt den 96 dp zahnrad ein gösseres. wie groß könnte das dann sein ?
gruß raf1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.05.2019, 11:07   Antworten mit Zitat
Muss man probieren. Gibt je nach Motor schon Unterschiede mit welcher Übersetzung sie gut und kühl laufen. Um das Problem zu lösen kannst du z.b das Größte aus dem Shop verwenden. Und wenns immernoch knapp ist dann ein 20er Ritzel verwenden. Dann biste bei beiden größer geworden und die Übersetzung hat sich nciht groß geändert. Aber so nen 104 HZ ist schon riesig. Vorher mal drüberkucken ob was im Weg sein könnte.

Bitte kauft nicht immer diese Motoren mit über 5000KV Smilie
Machen nur Stress, diese mörder Ritzelei und man kriegts nicht auf die Strasse. Aber ja hab selber genug von den Monstern inner Kiste Verlegen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.05.2019, 18:03   Antworten mit Zitat
Mein Reden:

wenn was schleift, liegt es an der Mechanik, nicht ursächlich an der Übersetzung.

Bevor du was änderst, prüf mal dem Abstand Motor/KR. Wenn du da noch versetzen kannst, ist das Thema gelöst

Gruss Haralld

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt