RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Abstimmung!! Was bewirkt was!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.12.2005, 16:00   Abstimmung!! Was bewirkt was! Antworten mit Zitat
Hallo zusammen. ich bin neu hier und auch in der Mopedszene.
Ich habe ein TT-Bike und habe nun einige Fragen zum Setup da ich mich nur mit Autos auskenne. Ich bin die Woche bei uns auf der Bahn in HH gefahren und kam da auch so einigermaßen rum.
Frage: Was bewirkt der Vorlauf am Vorderrad? Wenn ich die Gabel Steiler stelle bekomme ich dann mehr Grip an dem Vorderrad und wenn sie flacher ist ein ruhigeres Bike?
Was bringt mir die Höhe des gesamten Bikes für ein Unterschied?
Was mache ich mit den Bügeln(Länge oder biegen)

Bitte schreibt mir Eure erfahrungen von der Rennstrecke wie sich dort was auswirkt.

Ich bitte nur um Antworten von Leuten die auch Erfahrungen auf Rennstrecken oder sogar aus Rennen haben und nicht von Parkplatz, Wald und Wiesenfahrern damit ich hier nicht total verwirrt bin.

Danke und Gruß an alle

_________________
Moped fahren ist wohl ganz poky aber wie zur Hölle geht das, na bei der WM bin ich dabei. ha ha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.12.2005, 17:15   Antworten mit Zitat
Hallo Hille,
schön das Du dabei bist.
Wir brauchen hier oben im Norden dringend verstärkung.
Leider darf ich Dir nicht antworten. Ich kenne zwar die Antworten auf deine Fragen, auch wenn meine Duc noch nicht läuft, wäre aber dann leider nur ein Wald und Wiesen Fahrer.
Hoffentlich bleiben von den 224 möglichen Personen, die Dir antworten könnten, genug über, so das Du zu einem zufriedenstellenden Ergebniss kommst.

Gruß
Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.12.2005, 19:58   Antworten mit Zitat
bin doch auch im norden Geschockt

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 11.12.2005, 00:59   Antworten mit Zitat
Hallo Jan-Henrik
Ich wollte niemanden angreifen. Wollte halt nur wirkliche erfahrungen von der Rennstrecke haben.
Warum fährdst du denn nicht ??

_________________
Moped fahren ist wohl ganz poky aber wie zur Hölle geht das, na bei der WM bin ich dabei. ha ha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.12.2005, 18:02   Antworten mit Zitat
geht nicht immer wenn ich zeit habe läuft flipper im tv und das geht vor

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 12.12.2005, 19:28   Antworten mit Zitat
Hallo Hille,
wenn du die Gabel steiler stellst ist das Bike giftiger auf der Lenkung - hast aber schnelleres Lenkerflattern.
Ein wichtiger Punkt ist auch die Auswahl der Anlenkfedern mit denen du viel bewirken kannst. Ich persönlich fahre stärkere Federn je nach Strecke die sehr nervös bei langsamer Fahrt reagieren und die Gabel aber flachsten. Mit der Länge der Gabelrohre kann man natürlich auch spielen und den Gabelwinkel verändern.
Mit den Bügeln kürzen oder nicht kann ich nicht viel sagen, kommt auf die Fahrzeughöhe an, sie sollten halt nicht die Karosse durchscheuern. Mit der optimalen Fahrzeughöhe bin ich noch am ausprobieren. Mit den Augen rollen
Gruß Thomas Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.12.2005, 19:39   Antworten mit Zitat
Hy Jan-Henrik,

das ist am Thema vorbei, aber ich muss es loswerden. Du bist ja sowas von Geil. Super. Deine Antwort, fenomenal. Bin begeistert. Hast mich beim letzten Thried auch so reingelegt und ich bin auch noch darauf reingefallen. Mach weiter so. Du belebst das Geschäft.

Gruß BikeRacer

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 12.12.2005, 20:34   Antworten mit Zitat
Hi Hille,
Flipper macht gerade Winterpause Weinen , da kann ich die Zeit ja zum Antworten nutzen.
Ich fahre nicht, weil ich totaler Neuling bei den Bikes bin. Ich baue noch an meiner Duc rum, und werde auch noch einen Augenblick brauchen, weil mir alles auf einmal zu teuer ist.Im klartext, ich bin noch keinen Meter mit der Kiste gefahren, weiss aber wo man es nachlesen kann.
Die meiste Info findet man in England, man könnte meinen die Jungs haben die Mini Bikes erfunden.
Guck mal unter http://www.teambenwell.uklinux.net/ dann weiter zu den Bikes. Dann wiederum gibt es allerlei, unter anderem auch ein Kapitel "Set-up Informations".Was die Jungs auch gut machen, ist die Seite auf der jeder schreibt was er verändert hat, und was es zur Folge hatte.
Also, nichts für ungut, aber ich muss jetzt schluss machen, Sponge Bob fängt gleich an... Sehr glücklich

Gruß
Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.12.2005, 21:00   Antworten mit Zitat
nette seite hat schon jemand hier bei uns das rahmen set??

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 12.12.2005, 23:27   Antworten mit Zitat
Das BD-4 Chassis von Benwell gab's schon, als hierzulande noch nicht einmal die FM-1e heraus war, glaube aber nicht, dass das Chassis der ganz große Wurf ist. Wer wills ausprobieren?

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 13.12.2005, 00:33   Antworten mit Zitat
Gregor hat folgendes geschrieben:
Das BD-4 Chassis von Benwell gab's schon, als hierzulande noch nicht einmal die FM-1e heraus war, glaube aber nicht, dass das Chassis der ganz große Wurf ist. Wer wills ausprobieren?

Ciao
Gregor


Ähhh ... 90 GBP = 134 EUR ... ne, danke. Zwinkern
Nur zum testen vielleicht doch ein bißchen teuer.
Außerdem kommt mir der Schwerpunkt ein bißchen hoch vor. Kann aber täuschen. Optisch gefällt mir mein Chassis auch besser.
Gruß.
Rainer.

P.s.: @Gregor: Hast ja im Shop ganz schön aufgerüstet. Muß mich schwer zusammenreißen, nicht schon wieder Geld auszugeben Zwinkern

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 13.12.2005, 09:42   Antworten mit Zitat
Oh Rainer, ich glaube ich seh schwarz für dich Mr. Green, es liegen noch so viele Teile im Keller die fotografiert und eingestellt werden müssen...

Hab auch schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mich hier um das Forum so wenig kümmern kann Weinen, aber vielleicht wird es in den Wintermonaten ja noch ein wenig besser.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 13.12.2005, 16:15   Antworten mit Zitat
@Thomas
Vielen Dank ersmal für die Info. Ich werde das gleich mal ausprobieren da das Bike bis jetzt immer sehr stark übers Vorderrad schob.
Welche federn meinst du genau? Die an der Anlenkung? oder die vom Crashschutz in der Mitte der Chassisplatten? Wie stellst du die Länge der Gabel ein?

Gruß Hille

_________________
Moped fahren ist wohl ganz poky aber wie zur Hölle geht das, na bei der WM bin ich dabei. ha ha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.12.2005, 17:44   Antworten mit Zitat
Moin Leute,

das ist doch mal ne neuigkeit, sieht so aus als ob auf einmal rc-biker in unsere gegend aus dem boden wachsen.
Schwarzenbek,Bleckede,Hamburg, ich in Woltersdorf (sehr klein).

würde mich echt sehr freuen wenn wir im kommenden Jahr was anleiern könnten.

meine bikes:
Kyosho HOR mit Brushless, TT-N, TT duc mit Brushless, Ricky mit Brushless und nitro (beide noch in arbeit)

Gruß
Arnim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.12.2005, 19:20   Antworten mit Zitat
Moin Arnim,
Schönes Ding, ich bin dabei. Sehr glücklich
Wo liegt denn Woltersdorf ?

Gruß
Jan-Henrik

P.S. Und Du heisst sicher nicht Armin???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt