RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Suche bestes RC Cross Bike

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 17.03.2013, 13:34   Suche bestes RC Cross Bike Antworten mit Zitat
Hallo
Ich bin normalerweise Helipilot und Flächenflieger ( jedoch mit Wettbewerbs -RC Car Vergangenheit ), möchte aber evtl meinem Sohn zu Volljährigkeit ein besonderes Modell schenken. Habe mich da auf ein Cross Bike 1/4 eingeschossen, da ich früher auch Cross gefahren bin.
Da bei uns RC Cars und auch Bikes richtig heftig hergenommen werden, muß es zwingend Richtung "Bullet Proof " gehen , sollte aber auch sehr gut fahren. E-Gyro / BL Antrieb mit Lipo sollte es haben und RTF sein, da ich keine Car- Funke mehr habe und auch nicht lange bauen möchte. Es muß natürlich ein aktuelles Bike sein und auch die E-Teile Versorgung zuverlässig schnell und sicher.
Gibt es so ein Bike , was aus der Packung raus schon ziemlich perfekt ist und das ihr mir ans Herz legen könnt ? Ich habe mir z.Bsp das 1:4 RTR Cross-Motorrad Atomik Bike angeschaut und es macht einen guten Eindruck---- oder das ARX 540 ...oder..oder...oder , kenn mich da halt nicht aus und habe keine Erfahrungen mit den Bikes ...
Schreibt mir halt mal kurz was Ihr mir da raten würdet.
Wenn möglich ein Bike aus diesem Shop wäre natürlich am Besten

Gruß
Andi http://frankenandi.npage.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.03.2013, 08:25   Antworten mit Zitat
Hallo Andi,

um ehrlich zu sein: "Bulletproof" so wie man das von den aktuellen Monstertrucks kennt, ist meiner Meinung nach kein Bike. Meterhohe Sprünge mit Landung im Flachen führen recht bald zu Verschleiß-Erscheinungen.

Vorteil ARx: europäischer Hersteller, Ersatzteilverfügbarkeit sehr gut. Voll-Alubauweise (Pro-Modell), dementsprechend verbiegt aber auch mal was bei richtig harten Einschlägen.

Vorteil Atomik: Moderneres, schlankes Layout (leider meiner Meinung nach zu hoher Schwerpunkt), Slipper-Kupplung, Sehr gute Reifen mit Bead-Lock Felgen.
Nachteil: Ersatzteilverfügbarkeit etwas fraglich. Wenns Gregor hier im Shop hat natürlich perfekt, aber wie lange die Teile vom Hersteller geliefert werden weiß keiner.
Viel Kunststoff verbaut, was teilweise gut ist (harte Einschläge werden abgefedert), teilweise gibts Bruch. Von den Materialien bin ich nicht überzeugt (Messingritzel, Messing-Kettenritzel).
Tuningteile gibts aber.

Auf Cross-Bikes muss man sich "einlassen", und teilweise vorhandene Schwächen mit vorausschauender Fahrweise kompensieren.

Wo wollt ihr denn damit fahren?

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.03.2013, 16:21   Antworten mit Zitat
Hallo

Mit Gewalt machen wir die Modelle jetzt auch nicht kaputt. Also meterhohe Rampen oder so was schon gar nicht. Fahren normales relativ ebenerdiges Off Road oder Wiesengelänge , evtl mal paar Sprünge im normalen Maß...halt viel auf Speed und Leistung und Beschleunigung ausnutzen mit Wheelies etc. ( Modellflugplatz ZBsp.) Soll bei diesem Fahrprofil halt halten , ohne das es schnell verschleißt oder auseinanderfällt. Auch das bei einem Vollgasumfaller / Überschlag nicht gleich alles hinüber ist . Die ganzen, sogenannten " Bullet Proof" Monstertrucks haben bei mir nie gehalten , weil die Getriebe , Gelenkwellen usw nicht mal den Leistungen der serienmäßigen BL Motoren standgehalten haben ( Z Bsp BL E Revo , E Maxx , MTA4 usw ) . Und die Dinger haben viel Geld gekostet. Da ärgert mich halt , wenn viel Versprochen aber wenig gehalten wird. Habe ja auch nicht geldmäßig gespart.
Darum lieber was ordentliches , erprobtes.

Gruß
Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt