RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Fahrerpuppe erleichtern. Wie?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 16.12.2005, 18:59   Fahrerpuppe erleichtern. Wie? Antworten mit Zitat
@Jan-Henrik,

Du schreibst bei Deiner Bikevorstellung

Zitat:
-Fahrerpuppe Innenseitig ausgeschnitten, ca. 15Gramm eingespart


Wie hast Du das gemacht? Dremel, oder Cuttermesser, oder was Anderes?
Wie hast Du gemerkt, dass die "Außenhaut" zu dünn wird, oder anderst gesagt, wann Du aufhören musst?

Gruß

Bikeracer

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 16.12.2005, 19:49   Antworten mit Zitat
Hallo Willy,

mit Innenseitig, ist gemeint das ich mit einem Cutter alles das weggeschnitten habe, was man nicht sieht.
Wenn ich Dir einen Ball zeige, siehst Du ja immer nur einen halben Ball, eben die vordere Seite. Die Rückseite habe ich rausgeschnitten.
Die Puppe ist über den Tank "gespannt", ich sehe den Bauch nicht, also weg damit.
Und mit dem Rest genauso, alles "affschnieden"... Zwinkern

Gruß

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.12.2005, 20:00   Antworten mit Zitat
Ahhhhhhhhhhhhhh ... MÖRDER !
Wie soll denn der arme Kerl das Bike fahren, wenn Du ihm lebenswichtige Teile wegschneidest ?
Na wenigstens bin ich jetzt gewarnt. Sollten wir uns mal treffen muß ich aufpassen, daß Du mir nicht alle Teile entfernst die man nicht sieht *ierk* Zwinkern

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.12.2005, 20:07   Antworten mit Zitat
@Jan-Henrik,

ach so hast Du das gemacht. Habe Deine Bilder mal genauer angesehen. Wenn man es weiß, sieht man's auch leicht. Da hat die DUC gegenüber der FM einen kleinen Vorteil. Die Puppe liegt näher am Tank, zumindest erscheint mir das so, nachdem ich das mit meinen Bildern verglichen habe. Dadurch sieht man das fast garnicht.

Bin mir nicht sicher, ob ich das so machen würde. Mal die Puppe zerlegen und sehen, ob man sie noch etwas mehr aushölern kann. Weiß auch nicht, ob sich das wirklich rentiert. Sie hat ja eh nur 195g, wobei 1/4 durch die Beine sowieso schon ziehmlich tief liegt. Sicherlich jedes Gramm zählt. Wie gesagt, mal studieren was machbar ist.

Ansonsten Danke für schnelle Antwort

Gruß

BikeRacer

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 17.12.2005, 08:35   Antworten mit Zitat
Rainer,
von wegen Mörder,das ist doch nur zu seinem Besten.
Was nicht da ist, kann ihn nicht vom fahren ablenken...
Das ist bei Dir doch sicher auch der Fall Geschockt Sehr glücklich Mit den Augen rollen

Gruss

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.12.2005, 13:40   Antworten mit Zitat
Jan-Henrik hat folgendes geschrieben:
Rainer,
von wegen Mörder,das ist doch nur zu seinem Besten.
Was nicht da ist, kann ihn nicht vom fahren ablenken...
Das ist bei Dir doch sicher auch der Fall Geschockt Sehr glücklich Mit den Augen rollen

Gruss

Jan-Henrik


Da hast Du auch wieder Recht Zwinkern
Was war das denn eigentlich für Material ? Will ihm meine Onboard-Kamera in den Hals stecken. Kann man das vielleicht bohren oder ist es zu weich dazu ?

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.12.2005, 15:00   Antworten mit Zitat
Moin Rainer,

mein Kollege ist aus Plastik, also Kunstoff, äh ich meine Gummitiere für Kinder sind aus dem gleichen Material.
Vielleicht hat ja noch einer einen Kopf rumliegen, der geht nämlich abzunehmen. Dann würde deine Kamera über die Scheibe gucken können.
Ode Du schneidest ihm das Loch so in die Birne, das Du ein paar cm stehen lässt, und so eine art Klappe nach innen drückst. Kamera raus, und schon fällt das kleine Lifting nicht mehr auf... Cool

Gruß
Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.12.2005, 17:07   Antworten mit Zitat
@Rainer,

wenn Du den Kopf der Puppe abziehst, dann sieht man die Kopfaufnahme. Ich kenne jetzt nicht den Durchmesser Deiner Kamera, aber bis zu 12mm könntest Du ein Loch hinenbohren und die Kamera einsetzen. Den Kopf müsstest Du dann für die Zeit Deiner Aufnahmen herunterlassen, d.h. solange Du filmst ohne Kopf herumfahren. Der Zweck heiligt die Mittel. Danach Kopf wieder drauf und nichts ist zu sehen.

Gruß

BikeRacer

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 17.12.2005, 17:31   Antworten mit Zitat
@Jan-Henrik + Willy:

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Problem ist halt, daß die Kamera zwar vom Durchmeser her ohne Probs reinpasst, aber leider ziemlich lang ist. Die würde dem armen Kerl aus der Brust schauen, wenn sie gerade sein soll (macht ja keinen Sinn, das Cockpit aufzunehmen Zwinkern )
Ist eine USB-Stick-Kamera, die auf internen Speicher den Film aufnimmt (ca. 5 Minuten bei 640x480, 30 fps). Das braucht alles ein bißchen Platz Traurig
Ich könnte sie zwar zerlegen, also den CCD-Chip in den Helm, den Rest irgendwo anders, aber ich brauche das Ding auch für meinen Heli (Luftaufnahmen sind einfach zu geil Smilie ).
Na mal sehen .. vielleicht besorge ich mir ja auch eine zweite .. 60 Euronen sind ja nicht die Welt.

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.12.2005, 18:27   Antworten mit Zitat
Lass doch den Kerl ganz aus dem Spiel.
Sieht doch später eh keiner ob ne Puppe drauf war oder nicht.Und die Tank/Sitzbankverkleidung lässt Du auch gleich weg.Dann kannst Du dir ganz entspannt eine optimale Halterung anschrauben. Idee

Gruss
Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.12.2005, 18:33   Antworten mit Zitat
Hätte ich auf drauf kommen können. Manchmal ist das einfache Denken etwas kompliziert.

Und noch ein Vorteil. Das Gewichtsverhalten der Maschine wird sich wahrscheinlich nicht viel verändern, so dass Du nicht mal umlernen musst.

Gruß

BikeRacer

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 17.12.2005, 18:36   Antworten mit Zitat
Jan-Henrik hat folgendes geschrieben:
Lass doch den Kerl ganz aus dem Spiel.
Sieht doch später eh keiner ob ne Puppe drauf war oder nicht.Und die Tank/Sitzbankverkleidung lässt Du auch gleich weg.Dann kannst Du dir ganz entspannt eine optimale Halterung anschrauben. Idee

Gruss
Jan-Henrik


Habe ich ja so auch schon gemacht. Der Hintergrund ist, daß ich sozusagen Onbord UND von außen gleichzeitig filmen will. Meine neue Video-Schnittsoftware kann "Bild in Bild" machen und das sieht bestimmt super aus, wenn "Außenaufnahme" und Onbord sozusagen die gleiche Situation aufnehmen und ich das im Hauptbild einblenden könnte. ist ja nur so eine Idee.
Nebenbei könnte ich dann sozusagen einen "Kamerafahrer" basteln, den ich einfach nur auf Moped setzen muß und sofort filmen kann.

[NACHTRAG]
Habe zu schnell gepostet, sorry.
@Willy:
Die Kamera wiegt 20 Gramm. Die würde ich nicht merken, wenn ich sie auf einem 1m Ausleger montieren würde Smilie
[/NACHTRAG]

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.12.2005, 18:44   Antworten mit Zitat
@Rainer,

dann pack die Kamera in Blei ein, bis sie 195g hat !!!!!!!!! Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen

Gruß

BikeRacer

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 23.12.2005, 00:03   Antworten mit Zitat
Man kann die Fahrerpupper erleichtern wenn man eine Fahrerpuppe aus
Lexan hier im Shop Best. Nr. X93 für 36,40 EUR kauft!!! Sehr glücklich Smilie

_________________
MTA4 mit Pro 28 Motor + Tuning!
FM-1n Ducati 999R Nitro
CEN TR4 GP 4WD Tourenwagen Nitro 1:10
Asso RC 18 MT
Mini Mauler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.12.2005, 10:13   Antworten mit Zitat
Zitat:
Ist eine USB-Stick-Kamera, die auf internen Speicher den Film aufnimmt (ca. 5 Minuten bei 640x480, 30 fps).


Bei diesen Worten stellen sich meine Ohren auf, wie bei einer Katze, die hört, dass drei Häuser weiter eine Kühlschranktür geöffnet wird! Sehr glücklich
Hast du evtl. einen Link zu der Kamera? Ich baue gerade eine Cmos- Funkkamera in mein U-Boot ein, aber das ist alles sehr aufwändig...
Eine kleine Kamera, die gleich speichert, wäre ideal für mich!
Gibt es die auf dem freien Markt zu kaufen oder muss man da einen kennen, der einen kennt, der mal was davon gehört hat?
Geschockt Geschockt

Gruß
Olaf

_________________
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und das Gute schafft!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt