RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

BP8 - Open Source Projekt von Bastelpeter

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 27.06.2013, 23:19   Antworten mit Zitat
hallo Peter

mit Akku 673 Gram, ohne Akku 589 Gram. und gennerel mit Verkleidung gewogen. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.07.2013, 23:44   Antworten mit Zitat
Hallo Peter ,
habe das Schnükelchen gestern u. heute ausgiebig getestet. Zuerst gestern auf der Elektrostrecke in Konstanz und heute auf der Verbrennerstrecke in Schaffhausen .

SO.!!! Konstanz mit dem ersten Akku 1,2 Sek.und mit dem zweitem 1,6 schneller . In Schafhausen beim zweiten Akku geschlagene 3.1 Sek. schneller. ABARTIG. Ich war in Schaffhausen heute 0,6 Sek. langsamer wie mit der SB 5 unglaublich eine 22.898 mit der BP 8 vom Peter. Dani Sch. du weist was für Zeiten die SB 5 auf der Strecke konnte.
Ok.

Deteis wenn wir uns wieder sehen . Hammer arbeit Peter.

SG Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.07.2013, 11:37   Antworten mit Zitat
Hi Peter,
wow, das ist mal eine Verbesserung. Das muss ich auch im Nachbarforum posten. Danke für die Info.

LG
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 27.10.2014, 08:24   Antworten mit Zitat
Hallo BP8 Gemeinde,

eine kleine Verbesserung aus meiner Sicht ist die Ersetzung der beiden Distanzstücke der Schwingenaufnahme durch Bundlager.
Die haben die Größe 4 x 8 x 3 . Bei mir liefen die Distanzstücke = Schwingenaufnahme mit der Zeit ein, so dass die Schwinge ordentlich Spiel hatte. Die alten Distanzstücke muss man natürlich etwas abdrehen oder abschleifen, damit das Lager Platz hat.
Viel Erfolg.

[9sycv45o.jpg]

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.10.2014, 10:00   Antworten mit Zitat
Gute Idee, wobei mir an der Stelle gute Gleitlager lieber sind, die halten meist länger.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.10.2014, 19:30   Antworten mit Zitat
Hi Dieter,
klaro, kann man machen. Mache ich beim Knicky auch so. Nur wenn es dann ausschlägt, ist meist die Bohrung der Schwinge im Übermaß. Dann heißt es entweder neu fräsen oder mit Sekundenkleber "ausbuchsen" Smilie Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 29.12.2014, 00:31   Antworten mit Zitat
Hallo Ihr,

ich hab jetzt meine BP8 Teppich fertig mitsamt Moosis.
Jetzt würde mich mal interessieren wie ihr den Lenkungsdämpfer eingestellt habt, welche Federn usw.
Und was ihr für ein Dämpfer Öl Hinten so drin habt?

Grüße

Benedikt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.12.2014, 07:28   Antworten mit Zitat
Ich fahre mit O-Ringen in der Lenkung, je nach Vorderrad (Moosis sind bei mir leichter als die Straßenbereifung auf Alufelge, da braucht man mehr Ringe), an der Hinterachse arbeitet ein gekürzter 1:10er Dämpfer mit der weichsten Feder, die ich in meiner Kiste finden konnte. Das muss hinten leicht ansprechen und sehr soft arbeiten, versuchs erst mal mit den üblichen Ölen aus dem Autobereich.
Du mußt selber ausprobieren, ein Standardwerk für die BP8 gibt es nicht. Smilie

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 30.12.2014, 19:33   Antworten mit Zitat
Moin,

ich hab jetzt auch erstmal mit O-Ringen gefahren. Will aber noch mit Federn testen.
Im Dämpfer müsst ich so 500er drin haben, bin mir aber nicht ganz sicher könnte dünner sein.
Fange grade erst mit dem Setup an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 30.12.2014, 22:12   Antworten mit Zitat
Servo so herum einbauen, dass das Horn hinten sitzt und dann pro Seite einen 2X30 O-ring aufziehen. Wer es schön machen will, schraubt noch 2 Bundlager 2X5X2,5 von unten an das Horn und hat ein perfekt spannungsfrei sitzenden O-Ring.

Guten Rutsch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 07.01.2015, 18:47   Antworten mit Zitat
Hallo,

um die BP artgerecht zu bewegen brauch man Teile. Nur ist es so das die Venomteile nach und nach auslaufen und nur noch die OTO Teile verfügbar sind. Diese sind zwar hübsch, haben aber ihren Preis. Da ich für meine BP sowiso eine Hinterradfelge für meinen Direktantrieb zeichnen musste, hab ich auch gleich eine Vorderradfelge gemacht. Nun ist es so das ich über die Feiertage bisschen Zeit hatte um etwas rumzuprobieren. Raus gekommen sind 4 weitere Felgendesigns zusätzlich zur ersten.
Sie haben einen Durchmesser von 56mm und sind dafür ausgelegt um einen 54mm innen / 80mm außen Moosgummiring von GP Speed Tires darauf zu verkleben. Desweiteren haben alle einen beidseitigen Sechskant mit 12mm für eine Bremsscheibe. Als Lager kann man für die OTO Welle ein 10x5x4 Kugellager und für das Venom Röhrchen ein 10x6x3 Lager einsetzen. Muss bei der Venom allerdings 1mm je Seite ausdistanzieren. Wie es bei der OTO ausschaut kann ich noch nicht sagen.

Alle fünf Felgen:
[cpjrfv6cjx9n.jpg]

Standartfelge:
[99x74_2980227_8051831_1419680772.jpg]

Einfache Rapid Felge:
[hpe6ca3s13e9.jpg] [evcc8xqcpuvv.jpg]

Solide BigStick Felge:
[33e9apyta7jh.jpg] [lfjfnul5mqv6.jpg]

Leichte coole Stick Felge:
[nvsu1ko6ww4.jpg] [gv6hfzpy9fpj.jpg]

"Spinner" Felge Sheep mit Blumenmuster und nen frei drehbahren Ring auf dem drei Schafe sind Auf den Arm nehmen
[m12nn9kctvhr.jpg] [ifsl6v4o3uu.jpg]

Nochmal alle neuen:
[hk5zp4ovay9.jpg]

Falls man doch gerne mal Alufelgen fahren will kann man sich die OTO Alufelgen abdrehen. Die 54er Ringe können auch dort vorn verwendet werden.
[xyti9v6llc8e.jpg]

Hab auch noch für die OTO Aufnahme drei Hinterradfelgen gemacht. Hab sie allerdings nicht bestellt da ich selbst keine hab. Daher kann es sein das Anpassungen nötig sind. Die "Ring" Felge bestell ich mir vielleicht trotzdem mal. Das Ergebnis gefällt mir gut.

[99x74_2971127_8051940_1419680741.jpg] [99x74_2984357_8071539_1419690573.jpg] [99x74_2984350_8071520_1419690362.jpg]

Und zu guter letzt bin ich dabei eine Direktdrive Hinterradfelge für einen gut verfügbaren Außenläufer zu machen. Falls noch jemand Kette und Riemen hinter sich lassen möchte. Die kommt dann später.


MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.01.2015, 19:20   Antworten mit Zitat
Kann man bei dir die felgen kaufen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.01.2015, 19:31   Antworten mit Zitat
Ja, hab sie freigegeben zum Kauf. Man sucht sie die Teile raus die man haben will. Dann bezahlt man Shapeways und die drucken dir ca. innerhalb einer Woche die Teile und schicken sie los. Kommt dann aus Holland per UPS.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.01.2015, 19:40   Antworten mit Zitat
Cool!haste echt genial gemacht !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.01.2015, 08:11   Antworten mit Zitat
Die Blümchenfelge ist ja echt "schaf" Lachen Lachen

Coole Idee!

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt