RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

BP8 - Open Source Projekt von Bastelpeter

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.11.2017, 17:15   Antworten mit Zitat
Moin Jungs,
nachdem ich schon 2 Monate lang die neuen GRP Reifen in R2 hier liegen habe, bin ich gestern endlich dazu gekommen passende Naben zu drehen. Hinten passt es fast mit der ZH Nabe, aber vorne musste ich eine komplett Neue machen. Und wie das eben so ist, gerade von der Arbeit gekommen und kurz mal auf der ( endlich mal wieder trockenen) Straße probiert. Hossa, was für ein Unterschied. Da die BP mit den GRPs etwas frontlastig ist, habe ich hinten im Reifen 10g Gewicht und damit gehts ab wie die Sau. Wie gesagt, November, schmutziger Asphalt, 6°C... Ohne es zu wissen kann ich mir gar nicht vorstellen, das die RG viel besser geht. Ich brauche für kommende Saison unbedingt einen Sparrigspartner mit ner RG. Zwinkern
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 13.11.2017, 19:10   Antworten mit Zitat
BP8 4ever Zwinkern

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 15.11.2017, 12:21   Antworten mit Zitat
Ja Peter, die R2 gehen auf der BP8 sehr gut. Du konntest doch meine auch schon fahren. Es gibt auch von ZH eine Vordere Nabe für die Felgen. Und dann die noch die RG Karo ans Bike, und schon kanns losgehen.
Gruß
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.11.2017, 18:33   Antworten mit Zitat
Stimmt, deine bin ich in Leipzig gefahren. ABer da habe ich mich ncht getraut. Wollte ja nichts kaputt machen Zwinkern. Auf jeden Fall gehen die Reifen wie das Messer. Die kann jetzt sogar driften!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 15.08.2021, 20:23   Antworten mit Zitat
Kann jemand für die BP8 einen Stoßdämpfer empfehlen der hinten rein passt?

Mfg Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.08.2021, 22:59   Antworten mit Zitat
Hi Florian,
da kannst du zB. den der ZH nehmen oder einen aus dem 1/10 Autobereich zB. Tamiya TT-01 oder so. Der sollte so zwischen 40-60mm eingefedert/außgefedert von Aug zu Aug haben, so ganz grob. Eventuell passt auch der Dämpfer der Saturn, der hat so 48/60.
Messe es einfach aus, Schraube den hinteren Halter aus den Rahmen, dann kommst du zum messen drann. Und rechne denn jeweils etwas mehr Federweg dazu. Der Rahmen ist der Anschlag, nicht der Dämpfer.
Hoffe es hilft dir grob weiter, beste Grüße
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 10 von 10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt