RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

VMX 450 / MM450

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 16.05.2013, 17:50   VMX 450 / MM450 Antworten mit Zitat
Danke für die schnelle Antwort.Es gibt ja auch die Base version mit Elektrischen Gyro für 100 Euro mehr.
Welche Vorteile habe ich gegenüber dem mechanischen Gyro.Würden sich die mehrkosten dafür lohnen und
wie wird es mit angeschlossen über Fahrtenregler oder Empfänger?Oder brauche ich dann dafür wieder extra Sachen?
Habe auch gelesen das viele die Welle vom Motor abgerissen haben 3,17.
Also wenn ich was vernünftiges haben möchte , wo ich auch länger Spaß haben möchte werde ich mir wohl alles Neu holen müssen.
Zumindest Fahrtenregler und Motor mit 5mm Welle.
z.B.
-Novatech B-4732 80 A Brushlessregler (Best.Nr:B-4732)
-Brushlessmotor 5000kv 5mm Welle (Best.Nr:KD36-50-07S)
-Ritzel für 5 mm
-Lenkungs-Upgrade

Ich hoffe ich habe dann nichts vergessen und ich habe mit dieser Ausstattung den richtigen Anfang gemacht.


Zuletzt bearbeitet von Sensemann am 16.06.2013, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.05.2013, 18:23   Antworten mit Zitat
Also der Elektrische Kreisel hat den Vorteil das er einstellbar ist. Keine drehzahlschwankungen hat, so wie der mechanische.(den mußt mit dem Antriebsmotor beschleunigen) Extra Regler für Kreisel, sollte beim Kreisel dabei sein, dann bist du sicher das es auch zusammenpasst und Funktioniert.
Der Manfred Hallmann kennt sich da gut aus. Schick Ihm doch mal ne PN. Manfred hat da immer ein offenes Ohr und kann dir bei der Auswahl helfen.
MFG.Markus

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.05.2013, 18:26   Oder so Antworten mit Zitat
Wheelie bar nicht vergessen. Sonst sieht das neue Möppel bald nicht mehr gut aus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.05.2013, 20:10   Antworten mit Zitat
Da ich bei der ARX Base dann noch zuviel ausgeben müßte,würde mir gerne die Atomic mm450 zulegen.
Sie gibt es bei Gregor im shop in zwei Varianten.einmal RTR und einmal ARR.
Ich würde mir ARR ohne Funke und Servo holen.Sonst ist wohl alles dabei so wie ich gelesen habe.
Funke, Servos und Lipos habe ich alles vom RC Car.
Nun meine Frage:Gibt es irgendwelche Probleme beim Binden mit dem Fahrtenregler oder ähnliches
wenn man seine eigene Spektrum DX2s verbauen möchte.Oder dann doch lieber die RTR Variante.
Ich weiß das eine drei Kanal dabei ist , die ich aber erstmal nicht brauche da ich mir noch die DX3s zulegen werde.
Danke

Gruß Björn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.05.2013, 11:30   Atomic mm450 Antworten mit Zitat
Habe mir jetzt die Atomic mm450 zugelegt.Bin super zufrieden.Möchte gerne den Elektrischen Gyro gerne einstellen können was die Drezahl angeht.Ich kann zwar ein anderen Regler nehmen und über den Dritten Kanal ansteuern,aber den Dritten Kanal brauche ich für die Vorderbremse.Ich habe gelesen das man auch Servotester oder potis nehmen kann.
Nun meine Frage:Wie und wo muß ich was dazwischen setzen damit ich den Gyro runterregeln kann.
Im vorraus schonmal Danke

Gruß Björn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.05.2013, 10:47   Antworten mit Zitat
Hallo

Den Regler für den Gyro erst mal am Akku anschließen und das Steuerkabel
nicht am Empfänger sondern am Servotester anstöpseln. Über den Poti am
Tester kannst du dann die Drehzahl einstellen.

Gruß Maik

_________________
ARx Nitro, Giga Crusher, Giga Crusher 6x6, Havoc, Rascal, Kyosho Quad, Kyosho Peugeot Maxi, Blizzard, Hoppin´Mad, Micro-T, Hoverstar, Artattack Snowmobile,
Sanwa M11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 26.05.2013, 13:03   VMX450 oder MM450 E-Gyro regelbar machen! Antworten mit Zitat
lg Tom Zwinkern

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 27.06.2013, 20:49, insgesamt 15-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.05.2013, 14:09   Venom VMX450 Bider Antworten mit Zitat
lg Tom

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 27.06.2013, 20:44, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.05.2013, 15:03   Antworten mit Zitat
Werde mir den Overdrive Racing Brushless Regler 30A Classic Serie ,ein Servotester und passende Goldstecker besorgen.
Danke für eure Antworten und die Bilder.Wenn ich die Sachen alle habe , werde ich mich noch mal melden wegen dem Anschließen,bevor mir was abraucht.
Ansonsten ist es wirklich ein Top Bike.Macht richtig Spaß.

Gruß Björn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt